• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - So sieht Kylo Rens Schicksal Gerüchten zufolge aus

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - So sieht Kylo Rens Schicksal Gerüchten zufolge aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - So sieht Kylo Rens Schicksal Gerüchten zufolge aus
 
Pff. den einzig interessanten Charakter töten, war ja klar.
 
Ihr könnt das Ende von Episode 9 übrigens noch mitbestimmen. Einfach eine E-Mail an Walt.Disney@Disney.com senden und erklären, wwarum alles, was die bisher gemacht haben, Mist ist.

Dann ändern die alles. Versprochen.
 
Ob das Gerücht nun wahr ist oder nicht sei jetzt mal dahingestellt... Aber aus meiner Sicht wäre es nur logisch wenn Kylo/Ben am Ende draufgehen würde (vorher aber vielleicht doch noch den guten Kern in sich wieder entdeckt), ich mein er hat seinen eigenen Vater und unzählige andere Opfer auf seinem Gewissen. Ein Happy End gerade für ihn käme in Sachen Sinngebung kaum in Frage. Damit würde er das gleiche Schicksal wie das seines Großvaters teilen... Und damit sich der Kreis schließen.
 
was ich mir wünschen würde, dass Ben einer der Machtgeister ist die man am Ende auf Tatooine sieht und zwar in einer hellen Robe und ohne Narbe, damit man auch klar sieht dass es Ben ist und eben nicht Kylo. Er wurde ja schlussendlich noch bekehrt und fand zurück ins Licht aka die helle Seite der Macht
 
Keine Ahnung, woher diese Gerüchte kommen, aber das ist größtenteils, sorry, Müll. Rey spürt den Tod von Leia? Sind sie am Ende doch verwandt? Leia und Luke kämpfen als Machtgeister? Gruselige Vorstellung.

Mein präferiertes Ende: Kylo (!) bekehrt Rey. Die Sith bekommen die Oberhand und der Imperator kehrt zurück.
 
Keine Ahnung, woher diese Gerüchte kommen, aber das ist größtenteils, sorry, Müll. Rey spürt den Tod von Leia? Sind sie am Ende doch verwandt? Leia und Luke kämpfen als Machtgeister? Gruselige Vorstellung.

Mein präferiertes Ende: Kylo (!) bekehrt Rey. Die Sith bekommen die Oberhand und der Imperator kehrt zurück.

nun, Leia ist eine Skywalker und Stark in der Macht und konnte ohne irgendeine fitzelchen Ausbildung ja auch Luke unter Cloud City finden, man kann annehmen dass sie eine Große "Gravitas" innerhalb der Macht hat und daher von allen Machtnutzer gespürt werden kann, besonders wenn diese eine Verbindung haben
Abgesehen davon ist eh alles von Narrativum getrieben
 
Nun, so wie es aussieht, wird nach Episode 9 voraussichtlich alles tot sein, was meine Generation seit Beginn der Reihe nägelkauent in den Kinos und
vor den Fernsehern sitzen und mitfiebern ließ. Leia und Chewy sind die letzten Verbliebenen, glaube ich ?!? Dann wird sich für mich das Thema "Star Wars" mehr
oder weniger erledigt haben.
Ich hatte schon mit den Episoden 7 und 8 so meine Schwierigkeiten. Natürlich ist es immer rein subjektiv, welcher Charakter einem in einem Film gefällt
und welcher nicht.
Für mich waren seit EP 7 die Charaktere Finn (John Boyega) und Kylo Ren (Adam Driver) am uninteressantesten und zudem völlig fehlbesetzt.
Also ob Kylo nun irgendwo runtergeworfen wird oder durch 'ne Lungenentzündung sein Ende findet, ist mir ehrlich gesagt buggi, Hauptsache weg !!!
Für mich kam er immer wie ein ständig verheulter Schuljunge rüber ..... was für ein Anführer.
 
Nun, so wie es aussieht, wird nach Episode 9 voraussichtlich alles tot sein, was meine Generation seit Beginn der Reihe nägelkauent in den Kinos und
vor den Fernsehern sitzen und mitfiebern ließ. Leia und Chewy sind die letzten Verbliebenen, glaube ich ?!? Dann wird sich für mich das Thema "Star Wars" mehr
oder weniger erledigt haben.
Ich hatte schon mit den Episoden 7 und 8 so meine Schwierigkeiten. Natürlich ist es immer rein subjektiv, welcher Charakter einem in einem Film gefällt
und welcher nicht.
Für mich waren seit EP 7 die Charaktere Finn (John Boyega) und Kylo Ren (Adam Driver) am uninteressantesten und zudem völlig fehlbesetzt.
Also ob Kylo nun irgendwo runtergeworfen wird oder durch 'ne Lungenentzündung sein Ende findet, ist mir ehrlich gesagt buggi, Hauptsache weg !!!
Für mich kam er immer wie ein ständig verheulter Schuljunge rüber ..... was für ein Anführer.

ja gut, also das übliche Mimimi Star Wars ist tot also wieder
man muss es sich ja immer wiederholen um irgendwie dran zu glauben obwohl alles Grottenfalsch ist was man von sich gibt
 
ja gut, also das übliche Mimimi Star Wars ist tot also wieder
man muss es sich ja immer wiederholen um irgendwie dran zu glauben obwohl alles Grottenfalsch ist was man von sich gibt

Nun, ich wiederhole es gern noch einmal, für alle schnell-drüber-Leser-und -nur -die-Hälft-Mitbekommer oder einfach Dummschwätzer,
die nur ihre Beitragszahl erhöhen wollen:
Dies ist meine, rein subjektive Meinung (kann es leider nicht rot hinterlegen), und ich denke, die sollte man mir schon zugestehen.

Es sei denn, Du besitzt die Macht, hast meinen Verstand erforscht und weißt nun ganz genau, dass ich völlig irregeleitet wurde und
folglich nicht meine sondern die Meinung Anderer zu vertreten habe. Sollte ich das tun, Meister Jedi ????
Ich denke nicht! Da halte ich mich doch lieber an William Gibson, den Du so beharrlich unter jedem Deiner Beiträge zutierst.
Möge die Macht mit Dir sein !
 
Es würde aber Sinn ergeben, wenn alle "alten" Charaktere tot wären. Dann könnte man bei einer neuen Trilogie vollkommen unbelastet an eine komplett neue Ära gehen.
 
Es würde aber Sinn ergeben, wenn alle "alten" Charaktere tot wären. Dann könnte man bei einer neuen Trilogie vollkommen unbelastet an eine komplett neue Ära gehen.

Ich stimme Dir zu, das ist völlig ok! Alles hat mal ein Ende. Ich sagte nur, dass mich persönlich das Neue wohl nicht mehr interessieren wird.
"Unser" Star Wars, das waren "unsere Helden", die dann nicht mehr da sind (bildlich gesprochen).
Mit den "Neuen" werde ich nicht so recht warm. (Außer das Flieger-Ass, der spielt cool ... und Rey ... ist auch nicht schlecht)
Diese Meinung sollte einem "alten Mann" doch noch gestattet sein? ;)
 
Sicher doch. Bin ja mit fast 50 auch kein junger Hüpfer mehr. Aber die neue Trilogie die nach Rey kommt sollte imho auch Rey und Co. weglassen und was komplett neues erzählen. Jetzt mal gesponnen 500 oder 1000 Jahre in der Vergangenheit oder der Zukunft ohne irgendeine Verbindung zu den bisherigen Trilogien oder Charakteren. Und somit die Chance haben eine neue Legende aufzubauen. Ob mir die neue Trilogie dann gefällt ist dann natürlich die andere Frage. Das bleibt abzuwarten.

Für mich ist die klassische Trilogie (Ep. IV-VI) immer noch mit Abstand die beste von allen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich finde aber die neue (Ep. VII-IX) wiederum deutlich besser als Ep. I-II. Abgesehen von der finalen Ep. III die qualitativ von Episode I und II heraussticht.

Ich tue mich mit Neuem auch schwer. Ein Rocky ohne Stallone im Ring ist für mich nicht mehr Rocky, die Terminator-Teile nach Teil 3 waren bisher mehr oder weniger Grütze. Ein Rambo ohne Stallone gänge überhaupt nicht. Ein Stirb Langsam war auch nur von Teil 1-3 gut (mit Ausnahmen und etwas Kompromißbereitschaft vielleicht noch Teil 4)..... Das ist halt der Fluch, wenn man versucht nach einem ikonischen Abschnitt oder Ära einer IP mit aller Macht nach längerer Zeit neu anzufangen oder weiterzumachen. Indy 4 ist ja genauso große Grütze und für mich nicht existent.

Ob das nun Independence Day 2 ist oder eben nach zu langer Zeit Ep. VII-IX mit den alten Charakteren (das hätte vor 15-20 Jahren kommen müssen) ist dabei vollkommen Wurst. Und auch alles andere. Ebenso das ganze Rebooting. In den seltensten Fällen kommt dabei was gescheites raus. Miami Vice als Film war für mich ein No Go. A-Team ohne Originale genauso. Und das setzt sich mit McGyver fort....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste ist übrigens das Rose Tico im neuen Star Wars Teil in den Komandostab der Rebellen berufen wurde !
Endlich mal eine junge weibliche farbige Frau statt alten weissen Männern wie General Ackbar.
 
Vor allem ohne das Disney George Lucas Kohle für alte Charaktere zahle muss...

Ich glaube kaum, dass der Bärtige explizit für die von ihm erschaffenen Charaktere mehr als eine Erwähnung in den Credits findet. So oder so: Teil des Deals war ja, dass George Mitinhaber von Disney wird. Ich zitiere:

Mr Lucas sold his Lucasfilm group to Disney at the end of 2012, receiving $2.2bn in cash and 37.1m Disney shares, according to regulatory filings. At the time, Mr Lucas’s Disney shares were worth $1.9bn, giving the deal a total value of $4.1bn.


Von daher kassiert er wohl bei jedem der Disney-Wars-Filme mit, jedoch nicht direkt aufgrund irgendwelcher Zusatzdeals.
 
ja gut, also das übliche Mimimi Star Wars ist tot also wieder
man muss es sich ja immer wiederholen um irgendwie dran zu glauben obwohl alles Grottenfalsch ist was man von sich gibt

Es ist doch immer wieder beruhigend, nach längerer Abwesenheit mal nochmal ins Forum zu schauen und zu sehen, dass sich nichts verändert hat :-D Immer noch die same old Leute und Meinungen und immer noch werden Kommentare, die einfach nur subjektive Meinungen sind als "Hate" oder "falsch" abgestempelt :-D

@topic - Klingt für mich tatsächlich realistisch. Wie ein solides Ende, das keine zu großen Risiken eingeht. Das ist nämlich denke ich das, was Abrams versuchen wird nach der umstrittenen Ep.8.
Ich persönlich freue mich immer noch nicht auf den Film :-D Vllt kommt die Star Wars-Lust nochmal wieder, aber aktuell sieht es nicht danach aus. Hoffe einfach auf einen soliden Abschluss. Und wenn wenigstens ein kleiner Teil der "alten Generation" am Leben bleibt wäre das für mich persönlich auch irgendwie versöhnlich. Alle sollen dann doch nicht abgemurkst werden :B
 
Zurück