• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - So sieht Kylo Rens Schicksal Gerüchten zufolge aus

ja gut, ich begebe mich halt auf dein Niveau herrab und warte weiterhin auf konstruktive Beiträge zum Thema die darüber hinnaus gehen das ja alles Scheiße und Tot sei
Leider kommt da nur nichts und die entscheidest dich lieber rum zu eier

Ich habe meine Beiträge noch mal schnell gelesen. Das Wort Scheiße konnte ich jedoch nirgens finden.
Was den besagten Tot angeht, ich zitiere mich selbst: " ... so wie es aussieht, wird nach Episode 9 voraussichtlich alles tot sein, WAS MEINE GENERATION SEIT BEGINN DER REIHE NÄGELKAUEND
IN DEN KINOS UND VOR DEN FERNSEHERN SITZEN UND MITFIEBERN LIEß." Jetzt verstanden?

Ok, ich warte dann auf meinem Niveau, viel Spaß beim klettern, sofern Du irgendwann mal fehlerfrei schreiben lernst
( Beispiel: ... und die entscheidest dich lieber rum zu eier... Du meintest sicher .... und DU entscheidest Dich lieber RUMZUEIERN).
Sorry, muß meinen Lachmuskeln erst mal 'ne Pause gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, Star Wars hatte schon immer mit auf Newcomer gesetzt im Hauptcast, auch schon zu Zeiten der OT und Prequels.

OK, ich lerne gern etwas dazu, das meine ich ehrlich und nicht sarkastisch !!!
In Episode IV waren waren natürlich alle Newcomer. Welche (in wichtigen oder Hauptrollen) kamen Deiner Meinung nach in Episode V & VI dazu?
Jetzt sag nicht die Ewoks (das war scherzhaft gemeint, aber im netten Sinne).
 
OK, ich lerne gern etwas dazu, das meine ich ehrlich und nicht sarkastisch !!!
In Episode IV waren waren natürlich alle Newcomer. Welche (in wichtigen oder Hauptrollen) kamen Deiner Meinung nach in Episode V & VI dazu?
Jetzt sag nicht die Ewoks (das war scherzhaft gemeint, aber im netten Sinne).

V und VI sind direkte Fortsetzungen die innerhalb recht kurzer Spanne aufeinanderfolgen, also was erwartest du jetzt zu hören. Weiß nicht ob Billy DeWilliams damald Newcomer war, aber spielt ja keine Rolle, ich meinte natürlich primär die ersten Episoden der jeweiligen Trilogien. Als Ausnahme kann man Episode II nehmen, da hier eine größere Pause war (10 Jahre inUniverse) aber da hatten wir mit Hayden ja ebenfalls nen "Newcomer" in der Hauptrolle des Anakin Skywalker. Oder auch die Klone. Auch die Klone (und Jango Fett) waren durch Temuera eher von einem weniger bekannten Schauspieler verkörpert.

Ist ja bek den Sequels auch so, primär kamen die "Neuen" in VII dazu, in der Fortsetzung wurden sie nur noch erweitert mit z.B. Rose oder Nebenfiguren Tallie Lyndra (die A-Wing Pilotin)
 
Die Supremacy ist schon etwas kleiner als die Todessterne, der Megasternenzerstörer wurde auch nicht komplett zerstört, also explodiert wie z.B. Vaders Flaggschiff, die Executor. Snokes Schiff ist nur sprichwörtlich zerbrochen und damit natürlich außer gefecht gesetzt.

Aber mit einem gezielten Hypersprung hätte man den Superlaser locker ausser Gefecht gesetzt, wodurch der Todesstern zum simplen Raumschiff degradiert worden wäre - ach, wo war bloss Holdo zu Zeiten der Rebellion *seufz*
 
V und VI sind direkte Fortsetzungen die innerhalb recht kurzer Spanne aufeinanderfolgen, also was erwartest du jetzt zu hören. Weiß nicht ob Billy DeWilliams damald Newcomer war, aber spielt ja keine Rolle, ich meinte natürlich primär die ersten Episoden der jeweiligen Trilogien. Als Ausnahme kann man Episode II nehmen, da hier eine größere Pause war (10 Jahre inUniverse) aber da hatten wir mit Hayden ja ebenfalls nen "Newcomer" in der Hauptrolle des Anakin Skywalker. Oder auch die Klone. Auch die Klone (und Jango Fett) waren durch Temuera eher von einem weniger bekannten Schauspieler verkörpert.

Ist ja bek den Sequels auch so, primär kamen die "Neuen" in VII dazu, in der Fortsetzung wurden sie nur noch erweitert mit z.B. Rose oder Nebenfiguren Tallie Lyndra (die A-Wing Pilotin)

Ich stimme Dir zu. Habe nur gefragt, weil Du "OT" geschrieben hast. Habe das als "Original Trilogie", also Ep. VI, V und VI übersetzt.
Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.
 
Ich stimme Dir zu. Habe nur gefragt, weil Du "OT" geschrieben hast. Habe das als "Original Trilogie", also Ep. VI, V und VI übersetzt.
Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.

Ne das stimmt schon, aber ich meinte primär diese als ganze bzw. die erste Episode dieser (also IV: New Hope)

Empire und Jedi bauen diese Charaktere dann halt aus, ein paar einzelne Figuren kommen dann noch nach mit mehr oder weniger großen Rollen (Lando, Boba, Palpatine, Jabba)
 
Kann man mit Hybris erklären, ja. Was ist mit der Tatsache, dass man nun seit VIII nur noch den Hyperraum-Sprung benötigt, um ein überlegenes Schiff zu vernichten? Will mir wer wirklich erzählen, Holdo sei die erste mit einer solchen Idee - in tausenden von anzunehmenden Raumfahrtjahren im Star Wars Universum? Warum haben die Rebellen das nicht beim 1. Todesstern gemacht? Oder beim 2.? Das ist noch viel schlimmer als ein Plothole, weil es die ganze "Mechanik" des Universums auf den Kopf stellt...
Nicht zu vergessen das Machtgeister in die Realität physisch eingreifen können.
 
Nicht zu vergessen das Machtgeister in die Realität physisch eingreifen können.

Von diesen Kleinigkeiten, die zeigen, wie viel Reflexion und Liebe in den Film eingebracht wurden, kann man noch viele, viele weitere aufzählen. Z.B., dass Lukes Machtprojektion die Würfel vom Milenniumfalken dabei hat und Leia in die Hand gibt.
 
Von diesen Kleinigkeiten, die zeigen, wie viel Reflexion und Liebe in den Film eingebracht wurden, kann man noch viele, viele weitere aufzählen. Z.B., dass Lukes Machtprojektion die Würfel vom Milenniumfalken dabei hat und Leia in die Hand gibt.

Die waren übrigens ebenfalls ne Projektion, denn als Kylo die in die Hand nahm kurz bevor der Falke von Crait abhob, verschwanden die Würfel.
 
Schwachsinn! Diese "Erklärung" mag eine Ausrede gewesen sein aber sie zeigte höchstens, dass die Antagonisten einen IQ unter einem Glas Wasser haben.
Die Erklärung orientiert sich an den Vorgänger-Filmen die zahlreiche Beispiele kennen, in denen die Antagonisten ihre Gegner unterschätzen.
Am bekanntesten davon:
https://youtu.be/ZuPe-ly0BHM?t=134
https://youtu.be/ZuPe-ly0BHM?t=173
https://www.youtube.com/watch?v=HRY0cs26Zvo
https://www.youtube.com/watch?v=Qy85G-EuKQ4

Bleibt also dabei. Kein Plothole.
 
Kann man mit Hybris erklären, ja. Was ist mit der Tatsache, dass man nun seit VIII nur noch den Hyperraum-Sprung benötigt, um ein überlegenes Schiff zu vernichten? Will mir wer wirklich erzählen, Holdo sei die erste mit einer solchen Idee - in tausenden von anzunehmenden Raumfahrtjahren im Star Wars Universum? Warum haben die Rebellen das nicht beim 1. Todesstern gemacht? Oder beim 2.? Das ist noch viel schlimmer als ein Plothole, weil es die ganze "Mechanik" des Universums auf den Kopf stellt...
Finde ich tatsächlich irrelevant. Star Wars ist eine Space Opera und Opern brechen ständig mit Regeln. Star Wars ist eben kein Sci-Fi Universum a la Sta Trek, welches sich die größtmögliche Mühe gibt alles zu erklären und konsistent zu bleiben.
Filmisch war der Hyperraumangriff eine Wucht. Bildgewaltig mit einem richtig guten wow-Effekt. Dafür liebe ich diese Szene.
Und wenn wir mit so einer Kinderkacke anfangen...warum hat der 1. Todesstern nicht einfach einen kleinen Jump um den Mond gemacht? Der Todesstern hat einen Hyperraumantrieb aber muss sich elendig lange um einen Mond vorbeiquetschen... damit Luke genug Zeit hat, ihn zu zerstören. Stört doch auch keinen?
 
Die Erklärung orientiert sich an den Vorgänger-Filmen die zahlreiche Beispiele kennen, in denen die Antagonisten ihre Gegner unterschätzen.
Am bekanntesten davon:
https://youtu.be/ZuPe-ly0BHM?t=134
https://youtu.be/ZuPe-ly0BHM?t=173
https://www.youtube.com/watch?v=HRY0cs26Zvo
https://www.youtube.com/watch?v=Qy85G-EuKQ4

Bleibt also dabei. Kein Plothole.

Bleibt dabei, irre großes Plothole.
Dämlichkeit der Antagonisten, damit der Film nicht nach fünf Minuten zu Ende geht ist IMMER ein Plothole und hier tut es einfach besonders weh.
 
Die Technik wird immer besser, Gemini Man ist in meinen Augen schon nah am Überwinden des Uncanny Valley Effekts.
Nah dran klingt für mich anders.
https://www.golem.de/news/gemini-man-ueberfluessiges-klonexperiment-1910-144197.html
;)

Die Order glaubt sich ihres Sieges sicher. Das wird im Film sogar gesagt./QUOTE]Meinst Du nicht das die nicht irgendein wichtigen Imperiumkram zu machen haben und die Zeit dafür zu Schade ist ?
https://youtu.be/F5HZn8tiUKI?t=124
 

Da hat der Daniel Pook aber mächtig viel Text geschrieben, dafür ein Sternchen mit 1+.
Ich habe ihn aber auch schon gesehen und ICH sage weiterhin in kurzen Worten Gemini Man ist in meinen Augen schon nah am Überwinden des Uncanny Valley Effekts.

Man sollte sich generell lieber selber ein Bild machen, da sind schon einige Perlen (nein storymäßig ist Gemini Man keine Perle) von gottgleichen Kritikern niedergemacht worden...
 
Da hat der Daniel Pook aber mächtig viel Text geschrieben, dafür ein Sternchen mit 1+. Ich habe ihn aber auch schon gesehen und ICH sage weiterhin in kurzen Worten Gemini Man ist in meinen Augen schon nah am Überwinden des Uncanny Valley Effekts. Man sollte sich generell lieber selber ein Bild machen, da sind schon einige Perlen (nein storymäßig ist Gemini Man keine Perle) von gottgleichen Kritikern niedergemacht worden...
Nur so am Rande, mir haben Tarkin und Leia fast den Spass an RO geraubt, Tarkin war für meinen Geschmack grottig, aber wenn die Leiaszene nicht am Ende gekommen wäre, wär ich gegangen ! Gerade die langen Szenen mit Tarkin stießen mir extrem sauer auf, da hätte man ihm einfach mal weniger Screentime spendieren sollen, das wäre mehr gewesen. Das sag wohlgemerkt ich, der ein recht großer Peter Cushing Fan bin, ich persönlich fand die Rolle des Tarkin ihm wie auf dem Leib geschneidert ! ;) Vielleicht wären Szenen als Spiegelung in einer Scheibe besser gewesen, oder ihn nicht zeigen müssen als er sich das Kommando über den Todesstern an sich gerissen hat. Man vertraut mittlerweile so sehr auf Effekte, das man die subtile (hören + Kopfkino) Art in Filmen fast vollständig vergessen hat. Naja, ich werde mir Gemini Man sicherlich auf Blueray antun, meine Erwartungshaltung ist aber ganz weit unten, weil ich leider ein Auge für Uncanny Effekte habe. :(
 
Finde ich tatsächlich irrelevant. Star Wars ist eine Space Opera und Opern brechen ständig mit Regeln. Star Wars ist eben kein Sci-Fi Universum a la Sta Trek, welches sich die größtmögliche Mühe gibt alles zu erklären und konsistent zu bleiben.

Sorry, aber eine innere logische Konsistenz ist für mich bei jedem Film mit einem fiktionalen Szenario mehr als nur eine "nette Zugabe". Sowas reisst mich dann ganz gerne aus der Geschichte und verursacht das, was ich den WTF-Effekt nenne...

Filmisch war der Hyperraumangriff eine Wucht. Bildgewaltig mit einem richtig guten wow-Effekt. Dafür liebe ich diese Szene.

Einverstanden, da sind wir uns einig. Es ist ein WOW-Effekt da - aber eben leider auch der WTF-Effekt...

Und wenn wir mit so einer Kinderkacke anfangen...warum hat der 1. Todesstern nicht einfach einen kleinen Jump um den Mond gemacht? Der Todesstern hat einen Hyperraumantrieb aber muss sich elendig lange um einen Mond vorbeiquetschen... damit Luke genug Zeit hat, ihn zu zerstören. Stört doch auch keinen?

Vielleicht sind Hyperraumsprünge auf so kurze Distanz nicht möglich? Oder noch besser: Die Energie die für einen Todesstern-Hyperraumsprung benötigt wird, würde dafür sorgen, dass für längere Zeit keine Energie für den Superlaser zur Verfügung steht?

Oder nochmals anders ausgedrückt: Zum Zeitpunkt an dem IV erschien, waren die Regeln nicht bekannt - die Regeln wurden durch den Film etabliert. Zum Zeitpunkt von VIII war die Hyperraum-Regel indes längst festgelegt - und man hat sie, dem WOW-Effekt zuliebe, einfach über Bord geworfen... Warum keine "normale" Kollision? Volle Energie auf die Frontalschilde und maximalen Schub: Kamikaze geht auch ohne den Hyperraum zu bemühen (siehe VI, bei der Arvel Crynyd voll in die Brücke des Supersternzerstörers Exekutor knallte...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder noch besser: Die Energie die für einen Todesstern-Hyperraumsprung benötigt wird, würde dafür sorgen, dass für längere Zeit keine Energie für den Superlaser zur Verfügung steht?
Dass er eine starke Verwüstung anrichten kann kurz nach verlassenen des Hyperraums ist doch schon bewiesen worden. Scarif in Rogue One.
 
Dass er eine starke Verwüstung anrichten kann kurz nach verlassenen des Hyperraums ist doch schon bewiesen worden. Scarif in Rogue One.

Jedoch nicht, dass der Superlaser gleich nach dem verlassen des Hyperraums einsatzbereit ist...

Ich zitiere:

The recharge time on the reactors was nearly an entire day, limiting how often the weapon could be used.

Es darf aus ökonomischer Sicht durchaus angenommen werden, dass der Hyperraumsprung dieselben Reaktoren verwendet wie der Superlaser (separate Reaktoren wären teuer...) und daher sind wir selbst mit R1 immer noch im Bereich logischer Konsistenz: Man kann vielleicht einen Hyperraumsprung mit dem Todesstern durchführen und im Anschluss den Superlaser im "Light-Modus" verwenden, nicht jedoch die volle Kapazität ausschöpfen.
Und selbst wenn wir in R1 nicht mehr im Bereich logischer Konsistenz wären: Dann hätte R1 die in IV etablierten Regeln über Bord geworfen...
 
Zurück