• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - So sieht Kylo Rens Schicksal Gerüchten zufolge aus

Es ist doch immer wieder beruhigend, nach längerer Abwesenheit mal nochmal ins Forum zu schauen und zu sehen, dass sich nichts verändert hat :-D Immer noch die same old Leute und Meinungen und immer noch werden Kommentare, die einfach nur subjektive Meinungen sind als "Hate" oder "falsch" abgestempelt :-D

@topic - Klingt für mich tatsächlich realistisch. Wie ein solides Ende, das keine zu großen Risiken eingeht. Das ist nämlich denke ich das, was Abrams versuchen wird nach der umstrittenen Ep.8.
Ich persönlich freue mich immer noch nicht auf den Film :-D Vllt kommt die Star Wars-Lust nochmal wieder, aber aktuell sieht es nicht danach aus. Hoffe einfach auf einen soliden Abschluss. Und wenn wenigstens ein kleiner Teil der "alten Generation" am Leben bleibt wäre das für mich persönlich auch irgendwie versöhnlich. Alle sollen dann doch nicht abgemurkst werden :B

vielleicht könnten die sich mal was neues Ausdenken außer immer wieder zu wiederholen das abgeblich alles schlecht ist oder irgendwelche Gründe erfinden?
Es ist nicht mein Problem wenn nichts konstruktives Beitragen möchte
 
vielleicht könnten die sich mal was neues Ausdenken außer immer wieder zu wiederholen das abgeblich alles schlecht ist oder irgendwelche Gründe erfinden?
Es ist nicht mein Problem wenn nichts konstruktives Beitragen möchte

Was neues Ausdenken? Nur weil sich seine Meinung mit der von vielen anderen deckt heißt das nicht, dass er sie nicht haben darf oder? Abgesehen davon - solange er seine Meinung nicht unter jeden x-beliebigen Star Wars-Artikel spamt ist es doch vollkommen legitim wenn er sie mal äußert. Echt viele Leute mögen die letzten Star Wars-Filme nicht. Das muss man eben auch akzeptieren. Ich liebe Fury Road. Sau viele Leute hier im Forum finden den Film anscheinend scheiße. Muss ich halt akzeptieren (auch wenn deren Meinung natürlich falsch ist :P:B)
Seit wann muss jeder Post hier konstruktiv sein :-D Wenn ich unter einen Mad Max-Beitrag poste "Liebe den Film :X" ist das auch nicht konstruktiv trotzdem völlig legitim in jedem Forum.
 
...bodenlosen Abgrund...

Einmal durch den Planeten. und dann viel viel weiter? XD
 
vielleicht könnten die sich mal was neues Ausdenken außer immer wieder zu wiederholen das abgeblich alles schlecht ist oder irgendwelche Gründe erfinden?
Es ist nicht mein Problem wenn nichts konstruktives Beitragen möchte

Keine Sorge, Deine "konstruktiven Beiträge" sind mehr als ausreichend für uns alle. Also laß uns mal weiter unseren "Blödsinn" schreiben, ok.
Übrigens wäre es echt konstruktiv von Dir, mal ein wenig in die Tiefen der Orthographie und Grammatik einzutauchen. Ist beim Lesen sehr hilfreich.
 
Was neues Ausdenken? Nur weil sich seine Meinung mit der von vielen anderen deckt heißt das nicht, dass er sie nicht haben darf oder? Abgesehen davon - solange er seine Meinung nicht unter jeden x-beliebigen Star Wars-Artikel spamt ist es doch vollkommen legitim wenn er sie mal äußert. Echt viele Leute mögen die letzten Star Wars-Filme nicht. Das muss man eben auch akzeptieren. Ich liebe Fury Road. Sau viele Leute hier im Forum finden den Film anscheinend scheiße. Muss ich halt akzeptieren (auch wenn deren Meinung natürlich falsch ist :P:B)
Seit wann muss jeder Post hier konstruktiv sein :-D Wenn ich unter einen Mad Max-Beitrag poste "Liebe den Film :X" ist das auch nicht konstruktiv trotzdem völlig legitim in jedem Forum.

Dafür sind diese Meinungen nur ziemlich Absolut und gehen nicht weiter als Alles Scheiße und Star Wars ist tot in Mantraartiger Weiße immer wieder vorgetragen

Keine Sorge, Deine "konstruktiven Beiträge" sind mehr als ausreichend für uns alle. Also laß uns mal weiter unseren "Blödsinn" schreiben, ok.
Übrigens wäre es echt konstruktiv von Dir, mal ein wenig in die Tiefen der Orthographie und Grammatik einzutauchen. Ist beim Lesen sehr hilfreich.

ja gut, ich begebe mich halt auf dein Niveau herrab und warte weiterhin auf konstruktive Beiträge zum Thema die darüber hinnaus gehen das ja alles Scheiße und Tot sei
Leider kommt da nur nichts und die entscheidest dich lieber rum zu eier
 
Dafür sind diese Meinungen nur ziemlich Absolut und gehen nicht weiter als Alles Scheiße und Star Wars ist tot in Mantraartiger Weiße immer wieder vorgetragen

Eine absolute Meinung ist immer noch eine Meinung :)
Wenn jemand jetzt nur immer schreibt "Alles Scheiße!11" sind wir einer Meinung, aber Styx hat doch sogar noch ausführlicher geschrieben. In einem offenen Forum muss man eben sowas akzeptieren, auch wenn man es nicht versteht und/oder damit übereinstimmt.
 
Ich bin der gleichen Meinung wie zu vor. Ich sehe die Filme und Serien von Star Wars und deren Wertung rein von meiner Seite aus (subjektiv) und habe zu jedem Produkt dieser IP meine eigene persönliche Meinung, die nicht mit den der anderen korrellieren muß. Ich mag z.B. Rogue One z.B. von den neuen Produktionen z.B. weniger (Charaktere für mich flach, austauschbar, trotzdem mich die Story/Vorgeschichte um Ep. IV interessiert) Und ich habe den Film sogar in meiner Sammlung (aus Gründen der Komplettheit und weil ich der Meinung bin, daß man den trotzdem anschauen kann, wenn er für mich wie gesagt auch der schwächste ist. Und ich habe selbst Ep. I-III in meiner Sammlung. Weil diese einfach zur Historie von Star Wars dazugehört, egal wie mir die Filme gefallen. Ich mag von den neuen "Stand Alone"-Filmen bislang halt mehr den Ableger Solo (trotz daß Han von einem anderen Darsteller gespielt werden mußte - ging ja nicht anders). Aber ich finde auch immer noch die Ep. IV-VI als die ungeschlagene Krönung der IP. Da kommt bislang kein anderer SW-Teil heran.

Einige Produkte (die Serie Clone Wars) müßte ich überhaupt erst einmal ansehen. Ich persönlich habe aber irgendwie ein Problem mich damit anzufreunden, daß das eine Animationsserie von einem Produkt/einer IP ist, wo es auch und überwiegende Realverfilmungen gibt. Bei einem z.B. Ice Age, Zoomania oder Ich einfach unverbesserlich z.B. ist das was vollkommen anderes. Das sind von Haus aus reine Animationsverfilmungen.

Aus dem Grund habe ich bisher auch noch nicht aus dem Star Trek Franchise TOS The Animated Serie gesehen, wenn mich auch das Szenario des 4. Jahres der Reise reizen würde, um zu wissen wie die Geschichte weitergeht. Deswegen gebe ich zu beiden Serien aber auch keine Wertung ab. Vielleicht bin ich eines Tages doch mal soweit und gebe beiden Serien eine Chance, wenn es mich mal zwickt. Aber aktuell hält es mich aus unerfindlichen Gründen ab. Ich könnte mich auch nicht mit einem Babylon 5 als Animationsfortsetzung anfreunden.

Ich bin auch kein Freund davon pauschal zu sagen ok alles neue = automatisch Rotz egal wie es kommt und alles alte ist automatisch gut oder auch umgekehrt. Das ist auch Blödsinn. Aber wenn bisher die entsprechende Qualität in meinen Augen fehlt kristallisieren sich halt für mich entsprechende Favoriten heraus. Zudem ist es auch eine Frage, mit welcher Verfilmung man quasi selbst großgeworden ist. Vielleicht würde ich es auch anders sehen, wenn ich zu Zeiten von Ep. I-III oder VII-X Teenager gewesen wäre statt mittlerweile im mittleren Alter.

Ich persönlich empfinde z.B. Ep. I-II immer noch als die "schlechtesten" Star Wars Teile die bisher gedreht worden sind. Teil III ist da imho deutlich besser, hält aber immer noch einen Respektabstand zur immer noch besseren Spitze. Ep. VII und VIII sind soweit ok in meinen Augen, aber auch immer noch weit von der Qualität von einer Ep. IV bis VI entfernt. Auch was die Hauptdarsteller betrifft. Zudem hat man diesen Teil der Geschichte für meinen Geschmack viel zu spät produziert. Diesen hätte man vor 15-20 Jahren bringen müssen, statt Lucas unbedingt permanent an Ep. IV bis VI herumschraubt. Aber naja nun ist es halt so gekommen, läßt sich nicht ändern. Aber immerhin ist das jetzt bisher so deutlich besser geworden als Ep. I-II. Der große Knackpunkt für mich ist aber bei allen positiven Aspekten der neuen Trilogie die fehlende rote Linie. Sicher auch geschuldet durch wechselnde Regisseure aber nicht nur allein dadurch. Auch schwachsinnige Storydetails (Leia schwebt durch den Weltraum, die "Treibstoffgeschichte". Aber nochmal (speziell wegen Ep. I) Für mich war JarJar Binks ein klassisches Beispiel für richtiggehendes Fremdschämen. Und kommt jetzt bitte nicht mit den Ewoks. Das ist aus meiner Sicht keinerlei Vergleich.

Aber wie gesagt bitte immer alles immer unter der Prämisse sehen, daß das ganze meine persönliche und subjektive Meinung/Ansicht zu der Sache ist die man gern teilen kann aber es absolut nicht muß. Jeder hat seine eigenen Prämissen und persönlichen Ansichten und Vorlieben. Und die sollte man auch akzeptieren und nicht mit der "hat keine Ahnung" "alles nur Hater"-Keule kommen. Wie bei Filmen so auch bei Spielen oder auch jeder anderen Sache.

Man stelle sich mal vor: Es soll (nicht mal wenige) Leute geben (selbst unter SciFi-Fans), die können mit einer IP wie Star Trek und/oder in dem Falle hier Star Wars absolut gar nichts anfangen. Das ist für die alles Grütze. Auch mit der Ansicht muß man leben können. Wenn jeder die gleiche Meinung und Ansicht hätte wäre die Welt uniform und langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach! Ich gründe dann bald mal den Don Quixote-Club, da ja nun einige weitere mit mir gemeinsam gegen diese ganz spezielle Windmühle kämpfen! :B

Ich dachte früher, abweichende Meinungen würden nur im Kindergarten oder von religiösen Fundamentalisten nicht toleriert, wurde aber in den unzähligen Star Wars-Diskussionen in diesem Forum eines Besseren belehrt.
Natürlich sind «Disney-Star Wars = Scheisse» und «Star Wars = Tot» äusserst flache, plakative Meinungen, aber es sind immer noch nur das: Meinungen. Aber statt sie einfach nur zu ignorieren, wird permanent Contra gegeben. Trollfütterung vom Feinsten. Flame Wars Episode I, the opinion menace…
Und dann wird auch noch immer wieder nach Fakten verlangt – als ob man «die Sonne ist schön» mit irgendeiner Einstein’schen Formel belegen können müsste!

Zweifelsohne: Hin und wieder werden tatsächlich unwahre Fakten vorgebracht – wie z.B. kürzlich jemand meinte, George Lucas würde für die von ihm erschaffenen Charaktere jeweils bezahlt werden, wenn sie in einem der neuen Filme auftauchen würden. Aber solchen Unwahrheiten kann man sachlich (und vielleicht sogar höflich, auch wenn das nicht jedem gegeben ist) begegnen, anstatt ständig «Hater» «hat keine Ahnung» und «Filme eh nicht gesehen» zu erwidern.

Und: Ich gebe es ja zu, ich bin in dieser Hinsicht genauso obsessiv wie die kursierende Meinungs-Firewall, aber wie schon Voltaire sagte:

Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.

Oder umgangssprachlich:

Ich bin nicht Deiner Meinung, aber ich werde Dein Recht sie zu äussern bis zum Tod verteidigen.
 
Ich mag von den neuen "Stand Alone"-Filmen bislang halt mehr den Ableger Solo (trotz daß Han von einem anderen Darsteller gespielt werden mußte - ging ja nicht anders)

Wer weiß, vielleicht gibts in nicht allzu ferner Zukunft doch noch einen Solo mit dem guten alten Harrison Ford, nachdem er eine Auffrischungskur bekommen hat.
Die Technik wird immer besser, Gemini Man ist in meinen Augen schon nah am Überwinden des Uncanny Valley Effekts.
Arnold Schwarzenegger ist schon echt gerissen, der hat sein digitales Ich mit Stimmensamples schon gesichert für die Nachwelt und seine Erben.
"I'll be back" hat da eine ganz neue Dimension.
 
Auf Gemini bin ich echt mal gespannt. Will Smith 1x als Midager und 1x als ein Twenty dürfte sehr interessant werden.
 
Was neues Ausdenken? Nur weil sich seine Meinung mit der von vielen anderen deckt heißt das nicht, dass er sie nicht haben darf oder? Abgesehen davon - solange er seine Meinung nicht unter jeden x-beliebigen Star Wars-Artikel spamt ist es doch vollkommen legitim wenn er sie mal äußert. Echt viele Leute mögen die letzten Star Wars-Filme nicht. Das muss man eben auch akzeptieren. Ich liebe Fury Road. Sau viele Leute hier im Forum finden den Film anscheinend scheiße. Muss ich halt akzeptieren (auch wenn deren Meinung natürlich falsch ist :P:B)
Seit wann muss jeder Post hier konstruktiv sein :-D Wenn ich unter einen Mad Max-Beitrag poste "Liebe den Film :X" ist das auch nicht konstruktiv trotzdem völlig legitim in jedem Forum.

Fury Road ist ein guter Film mit eigener Story.
Nicht ein Film der einfach die Story der Vorgänger recyclet (böses Imperium baut Todesstern und Rebellen sprengen ihn, böses Imperium greift Rebellenbasis auf Eiswüste an)....
Fury Road findet sogar eine eigene Bildsprache statt einfach nur die Vorgänger zu zitieren ( jetzt fliegen wir mal wieder mit kleinen Jagdfliegern in eine riesige Maschine / oh, Snowspeeder und Walker auf einer Eis... nein, Salzwüste, ganz neu !)
Und mit den Hauptdarstellern hat Fury Road sogar gute Schauspieler, statt Non Names bei denen man (zu Recht ?) vermutet das sie nur wegen ihrem Geschlecht und ihrer Hautfarbe gecastet wurden.

Bei Star Wars war Rouge One eine glückliche Ausnahme bei der alles richtig gemacht wurde, bis hin zur Farbgebung die sich an "A new hope" orientiert.
Das ganze Elend von Star Wars hat IMHO auch schon mit der erste Clon Wars Zeichentrickserie angefangen die fast schon wie eine Star Wars Parodie ausgesehen hat...
 
Sicher doch. Bin ja mit fast 50 auch kein junger Hüpfer mehr. Aber die neue Trilogie die nach Rey kommt sollte imho auch Rey und Co. weglassen und was komplett neues erzählen. Jetzt mal gesponnen 500 oder 1000 Jahre in der Vergangenheit oder der Zukunft ohne irgendeine Verbindung zu den bisherigen Trilogien oder Charakteren. Und somit die Chance haben eine neue Legende aufzubauen. Ob mir die neue Trilogie dann gefällt ist dann natürlich die andere Frage. Das bleibt abzuwarten.
Ich wünsche mir beides.
Einen Blick in die Vergangenheit der Alten Republik, für eine klassische Star Wars Space Oper
Und
Einen Blick in die Zukunft, mit einem neuen Star Wars (wofür Johnson den Grundstein gelegt hat).
 
Episode VII fand ich sogar ziemlich gut, Episode VIII war dann aber leider die größte Grütze, die ich je gesehen habe. Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, sogar noch einiges schlechter als Episode 1.

Das große Problem war nicht nur der Verlust des Fokus auf die Helden sondern vor allem das größte Plothole des Universums, das mir je in einem Medium untergekommen ist. Wieso zum Geier fliegt das Imperium brav hinter den Rebellen immer schön den gleichen Abstand haltend her? Darauf basierte die komplette Filmhandlung und es machte einfach Null Sinn. Sie hätten einmal aufs Gaspedal treten können und sie dann mühelos aus dem Weltall gefegt: Ende der Geschichte.
 
Episode VII fand ich sogar ziemlich gut, Episode VIII war dann aber leider die größte Grütze, die ich je gesehen habe. Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, sogar noch einiges schlechter als Episode 1.

Das große Problem war nicht nur der Verlust des Fokus auf die Helden sondern vor allem das größte Plothole des Universums, das mir je in einem Medium untergekommen ist. Wieso zum Geier fliegt das Imperium brav hinter den Rebellen immer schön den gleichen Abstand haltend her? Darauf basierte die komplette Filmhandlung und es machte einfach Null Sinn. Sie hätten einmal aufs Gaspedal treten können und sie dann mühelos aus dem Weltall gefegt: Ende der Geschichte.
Die Order glaubt sich ihres Sieges sicher. Das wird im Film sogar gesagt.
Damit ist das kein Plothole.
 
Die Order glaubt sich ihres Sieges sicher. Das wird im Film sogar gesagt.
Damit ist das kein Plothole.

Kann man mit Hybris erklären, ja. Was ist mit der Tatsache, dass man nun seit VIII nur noch den Hyperraum-Sprung benötigt, um ein überlegenes Schiff zu vernichten? Will mir wer wirklich erzählen, Holdo sei die erste mit einer solchen Idee - in tausenden von anzunehmenden Raumfahrtjahren im Star Wars Universum? Warum haben die Rebellen das nicht beim 1. Todesstern gemacht? Oder beim 2.? Das ist noch viel schlimmer als ein Plothole, weil es die ganze "Mechanik" des Universums auf den Kopf stellt...
 
Non Names bei denen man (zu Recht ?) vermutet das sie nur wegen ihrem Geschlecht und ihrer Hautfarbe gecastet wurden.

Blödsinn, Star Wars hatte schon immer mit auf Newcomer gesetzt im Hauptcast, auch schon zu Zeiten der OT und Prequels.

Edit:
Die Supremacy ist schon etwas kleiner als die Todessterne, der Megasternenzerstörer wurde auch nicht komplett zerstört, also explodiert wie z.B. Vaders Flaggschiff, die Executor. Snokes Schiff ist nur sprichwörtlich zerbrochen und damit natürlich außer gefecht gesetzt.
 
Die Order glaubt sich ihres Sieges sicher. Das wird im Film sogar gesagt.
Damit ist das kein Plothole.

naja, das Plothole ist nur dass bisher keiner erzählen wollte warum es bei 8 ein Plothole ist und doof, bei 6 aber nicht wo man das gleiche macht
 
Zurück