• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 8 - erster Trailer heute? Livestream ab 17 Uhr

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 8 - erster Trailer heute? Livestream ab 17 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 8 - erster Trailer heute? Livestream ab 17 Uhr
 
Welt-Nerd-Kongreß!

Die allererste Szene des Trailers ist mal cool. Ich dachte erst, man sieht einen planetaren Nebel oder Gaswolken im All oder sowas -- und dann kommt die Hand! ;)
 
Endlich. Und anders als "Rogue One" - den ich mir demnächst mal leihen werde - wieder ein SW dem ich entgegen fiebere.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nett, aber das waren die Teaser und Trailer für Episode VII auch.

Mein größter Wunsch ist es nach wie vor, dass der neue Teil endlich eine eigenständige Geschichte erzählt.
Alles andere ist nur von sekundärer Wichtigkeit.
 
Schön zu sehen, dass John Williams zurück ist. Die Musik hat mich sofort wieder.
Darüber hinaus haut mich der Trailer jetzt aber noch nicht vom Hocker. Luke trainiert Rey, soweit so erwartbar. Ansonsten fehlt mir noch irgendwie das Gefühl, dass hier was interessantes passieren wird.
Weiß auch nicht so recht, was ich von der Aussage am Ende halten soll. Als alter Imperialer begrüße ich natürlich den gründsätzlichen Wunsch des Endes der Jedi. Aber als Betrachter des großen Ganzen, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
 
Aber als Betrachter des großen Ganzen, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Och menno, und ich dachte, Du machst mit Zam eine 60minütige Interpretation des Trailers! ;)

EDIT: Übrigens hat Mark Hamill auf der Bühne "Tochter" und "Sohn" zu Daisy Ridley und John Boyega gesagt! Wie ist die Einschätzung der Experten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner Teaser :) freu mich schon auf den Film, aber dauert ja noch zig Monate (gleiches bei Battlefront 2)
 
Wo bleibt das Feuerwerk?^^ Die Schlachten in George Lukas` Filmen warn weitaus größer :/ Also der Trailer hat mich jetzt auch nicht sso wirklich überzeugt.. Da fehlt das gewisse etwas^^ Zu wenig zum rätseln- was mich interressieren würde: Wo hat man da jetzt viel Fantasie genutzt? Der nächste Regisseur bitte xD
 
EDIT: Übrigens hat Mark Hamill auf der Bühne "Tochter" und "Sohn" zu Daisey Ridley und John Boyega gesagt! Wie ist die Einschätzung der Experten?
Es gibt so einige ältere Leute die soeine Angewohnheit haben junge Leute ohne familläre Zusammenhänge so anreden.
Soll wohl mehr Vertrautheit erwecken/unterstreichen.

Muß also rein gar nichts bedeuten!

Zumal ... er müßte ansonsten ein kräftigen Fortpflanzungsdrang gehabt haben und das 2 davon sich aus völlig unterschiedlichen Startumständen dann zufällig treffen ... sehr unwahrscheinlich im galaktischem Ausmaß.
 
Wo bleibt das Feuerwerk?^^ Die Schlachten in George Lukas` Filmen warn weitaus größer :/ Also der Trailer hat mich jetzt auch nicht sso wirklich überzeugt.. Da fehlt das gewisse etwas^^ Zu wenig zum rätseln- was mich interressieren würde: Wo hat man da jetzt viel Fantasie genutzt? Der nächste Regisseur bitte xD
In Zeiten wo Trailer oftmals den halben Film voraus verraten bin ich sogar froh dass sich dieser Trailer mit genauen Details noch bedeckt hält.

Oder mag man sich im Kino nicht mehr überraschen wollen?! :rolleyes:
 
Darüber hinaus haut mich der Trailer jetzt aber noch nicht vom Hocker. Luke trainiert Rey, soweit so erwartbar. Ansonsten fehlt mir noch irgendwie das Gefühl, dass hier was interessantes passieren wird.
Weiß auch nicht so recht, was ich von der Aussage am Ende halten soll. Als alter Imperialer begrüße ich natürlich den gründsätzlichen Wunsch des Endes der Jedi. Aber als Betrachter des großen Ganzen, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
Irgendwie hab ich das Gefühl dieses Mal im Grunde ein neuen Ep.5 vorgesetzt zu bekommen.

Nur anstelle von
Schlacht - Jediausbildung - gemischte Handlung Bespin
gibt es jetzt ein
Jediausbildung - Schlacht - gemischte Handlung xyz
oder aber
Jediausbildung - gemischte Handlung xyz - Schlacht

Wenn der Trailer dann final wird, dann wird die Handlung bis auf Details sicherlich mehr als klar sein.
Imo ein furchtbarer Trend in Hollywood, passt aber zu Ideenarmut und Sequelwahn. :(
 
Wirkt irgendwie schon wieder, wie der Plot der alten Filme bzw. Episode 5.
Rey wird ausgbeildet, sie hat dann Visionen bzw. sieht die Zukunft, in der ihre Freunde sterben oder sonst was und um das zu verhindern bricht sie die Ausbildung ab um ihnen zu helfen.
Im Grunde das gleiche wie in Episode 5 mit Luke.

Dann trifft sie auf Kylo Ren, der ihr dann in einem Duell, wo sie ihre Hand verliert sagt, das er ihr Bruder ist -_-

Irgendwie habe ich es so im Gefühl, das uns so oder ein ähnlicher Story Twist erwarten wird.

In Episode 9, Bauen sie dann einen neuen Todes Planeten, der halb fertig ist und am Ende doch einsatzbereit ist, während die Rebellen sich auf einem Nahe gelegenen Mond einfinden, der von den Teletubbis bewohnt ist um den Schutzschild des Todes Planeten zu Zerstören, damit man ihn nochmal endgültig vernichten kann.

Also mittlerweile erwarte ich nach Episode 7 und dem anderen Film nichts mehr.
Beide haben mich mehr als enttäuscht.
Dabei stellt sich mir irgendwo die Frage, hat Disney einfach angst, eine komplett neue Story zu erschaffen oder fällt ihnen einfach nichts ein ?
 
Jo, die Ähnlichkeit zu "Imperium" ist bisher zumindest kaum zu leugnen, was durch die AT-ATs am Horizont auch nicht gerade geschmälert wird. Ich hoffe mal, dass der Film auch noch ein paar (positive) Überraschungen und eigene Handlungselemente zu bieten haben wird. Als Auftakt der neuen Trilogie hab ich "Erwachen" ja noch so manche Parallele zu Episode IV durchgehen lassen, aber jetzt muss mal was neues kommen.

Möglich, dass man versucht, aus den Prequels zu lernen, die sich ja fundamental von der alten Trilogie unterschieden haben, und daher auf Nummer Sicher geht indem man sich stark an diese anlehnt. Aber ein bisschen mehr Eigenständigkeit darf es dann doch gerne sein!
 
njoa, er hat mich nicht ganz so sehr wie der TFA Trailer abgeholt, aber der hatte halt den Bonus der Erste neue Film zu sein, jetzt ist dass ja schon der Dritte
Aber das ist ein echt guter Erster Trailer
alleine Boyega hätte ich aus dem Trailer raus gelassen, der Shot hat es nicht wirklich gebraucht, aber gut

Und ja, lasst euch noch überraschen, ich meine, ich will den Film noch selbst sehen, wenn ich so einen Trailer habe wie Bailey, danach brauch ich nicht mehr ins Kino wenn der eine Kurzzusammenfassung ist der den Twist und das Ende spoilert
 
Schön zu sehen, dass John Williams zurück ist. Die Musik hat mich sofort wieder.
Darüber hinaus haut mich der Trailer jetzt aber noch nicht vom Hocker. Luke trainiert Rey, soweit so erwartbar. Ansonsten fehlt mir noch irgendwie das Gefühl, dass hier was interessantes passieren wird.
Weiß auch nicht so recht, was ich von der Aussage am Ende halten soll. Als alter Imperialer begrüße ich natürlich den gründsätzlichen Wunsch des Endes der Jedi. Aber als Betrachter des großen Ganzen, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ich denke den Satz sagt Luke auch noch ziemlich am Anfang des Treffens zwischen ihm und Rey und dort ist er noch immer erschüttert, dass er nicht verhindern konnte, dass Han Solos Sohn in Richtung Darkside abgleitet. Die Äußerung könnte also noch im Selbstzweifel begründet sein und Lukes Sichtweise über die Jedi wird gegen Ende des Films wieder voll Hoffnung sein.
 
Naja, falls 8 und 9 wirklich so "wiedergekaut" werden wie 7, hege ich die (zugegeben unwahrscheinliche) Hoffnung, dass Disney für 10 bis 12 dann zumindest für's Geschichteschreiben wieder George ran lässt :-D (Nicht für's Regieführen und nicht für's Produzieren, wohlgemerkt).
 
Also ich muss auch sagen das mich der Trailer jetzt nicht vom Hocker gehaun hat, fand den Trailer eher langweillig, hoffe das der Film demnach besser ist. Muss auch zugeben das mich SW7 und Rouge One auch nicht wirklich begeistert haben, die Story und die neuen Hauptcharaktere fand ich total Langweillig, wobei ich die Story in Rouge One besser fand als die in SW 7.
 
Zurück