Matthias Dammes
Redakteur
Es war ein toller Sci-Fi Film und ein guter Star Wars Film.
Das ist ein Widerspruch in sich.
Es war ein toller Sci-Fi Film und ein guter Star Wars Film.
Das Der Bösewicht Kylo Ren eher schwach wirkt, soll denke ich so sein.
Das ist ein Widerspruch in sich.
Wenn man nicht zwischen verschiedenen Wertungen für unterschiedliche Kategorien unterscheidet, ja dann ist das ein Widerspruch in sich.
Wenn er nur die Kategorie SciFi nimmt, in der es eine Myriade an Filmen gibt, ist der Film für ihn zum Beispiel unter den besten 10 SciFi Filmen aller Zeiten (beinhaltet alles innerhalb des SciFi Genres, wie Blade Runner, Lost in Space etc.).
Innerhalb der Star Wars Saga (alle 7 Filme) wiederum kommt der Film auf Platz 4 oder 3, was Durchschnitt bis gut bedeuten würde.
Der Widerspruch besteht darin, dass Star Wars keine Science-Fiction ist.
Es ist ein Märchen, Fantasy, wegen mir auch Space Opera (obwohl ich das Wort nicht mag), aber keine SciFi.
Der Widerspruch besteht darin, dass Star Wars keine Science-Fiction ist.
Es ist ein Märchen, Fantasy, wegen mir auch Space Opera (obwohl ich das Wort nicht mag), aber keine SciFi.
ich war ja mit meiner freundin gucken,,und der teil hat jetzt tatsächlich dazu geführt,das sie sich die anderen sechs auch noch angucken will,,,
Warum einigt ihr euch nicht einfach auf den meiner Meinung nach großartigen Begriff Sci-Fay?
Würde ich nicht sagen. Wie war das noch in Episode 4?Aber die Zeit, in der Jedi in Massen existiert haben ist zum Zeitpunkt von The Force Awakens auch gerade einmal 50 Jahre her.
Da wirkt es schon etwas unglaubwürdig, dass niemand sich mehr an sie erinnern kann.
Wobei niemand sicherlich übertrieben ist ... hier musste Rey und Finn erzählt werden, dass die Legenden wahr sind. Ich mein, ganz ehrlich: Rey sah mir jetzt nicht so aus, als ob sie mit iPhone & iPad aufgewachsen ist und/oder einen freien WLAN Hotspot in ihrer Unterkunft hatte!Aber die Zeit, in der Jedi in Massen existiert haben ist zum Zeitpunkt von The Force Awakens auch gerade einmal 50 Jahre her.
Da wirkt es schon etwas unglaubwürdig, dass niemand sich mehr an sie erinnern kann.
Hast du den Film gesehen? Falls nicht ... nicht den Spoiler öffnen.[...]
Und im Falle SW 7 ist es nun auch 30 Jahre (?) her seit der Todesstern zerstört wurde, und wer war der einzige noch lebende Erbe der Jedi-Ritter? Jepp, Luke. Der EINZIGE noch lebende echte Jedi-Ritter. Und auch eine einzelne Person kann schneller aus den Erinnerungen von Milliarden verschwinden als ein ganzer Bund oder Rat von Jedis.