• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 - Wenn die Macht wieder Spaß macht - Film-Fazit

hmm naja kann ich nich nachvollziehen,,die aktuellen trailer fand ich jetzt schon spannender und düsterer als die komplette neue trilogie,,ich denke ich werde nicht enttäuscht werden

PS an allem rummäkeln is der weg zur dunklen seite,,weisste bescheid
 
Tja, du solltest wohl besser keine Wetten abschließen, du würdest verdammt arm werden.
Entweder war mein Kino die einzige Ansammlung von griesgrämigen Star Wars Hassern, möglichrweise war auch die späte Uhrzeit schuld oder irgendwas stimmt mit den generell doch sehr positven Profi-Kritiken im Netz nicht überein.
Am Ende des FIlms hat einer gejubelt und ohne Scheiß, fast das gesamte Kino hat sich zu dem umgedreht und ihn entweder bemitleidend, veärgert oder fassungslos angeguckt.
Gleiches auch vorne in der Riesentraube aus Rauchern.
Da kam kein "man was war das geil" oder sonst irgendwas großartig positives, sondern mehr ungläubiges Aufzählen der extrem sich ins Auge reinrammenden Fehler im Film.

Dein Kino war wohl eher eine Ansammlung typischer Star Wars-Fans. Wenn die nicht die Originale sehen, sind die sowieso nie zufrieden. An denen würde ich sowieso nicht die Qualität von neuen Star Wars-Filmen fest machen. Denn die finden immer was zum Meckern.

Ich für meinen Teil finde die originalen Star Wars-Filme heute schon fast peinlich trashig und hab viel mehr Spaß mit den modernen Filmen ( genau wie bei Star Trek und ja, auch der vorherigen Trilogie).

Find es auf jeden Falls schon mal klasse, dass Abrams sich bei den Farb-Filtern an den alten Filmen orientiert hat. Das erzeugt doch eine ganz andere Atmosphäre als die eher bunte Farbmischung der neuen Trilogie.
 
Dein Kino war wohl eher eine Ansammlung typischer Star Wars-Fans. Wenn die nicht die Originale sehen, sind die sowieso nie zufrieden. An denen würde ich sowieso nicht die Qualität von neuen Star Wars-Filmen fest machen. Denn die finden immer was zum Meckern.

Typischer Star-Wars-Fan? :-D Gibt's den überhaupt? Inzwischen ist das Spektrum meines Erachtens weit gestreut. Es gibt die "nur die OT-Trilogie ist Star Wars", dann gibt's noch die "ich mag das EU so sehr, Disney ist zum Kotzen" und jene die meinen George habe ihre Kindheit vergewaltigt und solche, die mit der neuen Trilogie aufgewachsen sind. Undundund... DEN typischen Star Wars Fan gibt es wohl nicht mehr - und das ist gut so.
 
ehrlich gesagt, würde ich absolut jeden, der im kino jubelt (wer macht so was???) bemitleidend ansehen. :B

also wenn bei Star Wars die Laufschrift am Anfang kommt, unterlegt von der Star Wars Titelmusik, ist Applaus Pflicht ;)
 
Ich gehe am 23. ja nochmal in den Film.
Da ich nun schon die Handlung kenne, freue ich mich ehrlich gesagt am meisten drauf, die Reaktionen der anderen zu beobachten. :-D
 
Es gibt sogar ein neues Holiday Special !

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich gehöre zu denen, die das Expanded Universe liebten und über 100 Romane daraus zuhause stehen haben, die jetzt alle nur noch Altpapier sind, weil sie nun nicht mehr als kanonisch sondern alternative Realität gelten.
Für mich ist dieser und alle folgenden Star Wars Filme daher nicht konsumierbar (was ich per Spoiler-Reviews für Episode 7 auch bereits verifizieren konnte), ich werde ihn daher nicht sehen.

Ich wünsche aber dennoch allen anderen viel Spaß in diesem Film und beneide sie auch ein klein wenig darum, daß bei ihnen die Magie noch wirkt. Wenn ich das Expanded Universe mal kurz gedanklich ausblende und die von mir gelesenen, detaillierten Spoiler-Reviews zugrundelege, dann kann ich mich den positiven Reviews zu Episode 7 nur anschließen, das machte von der Erzählung her einen guten Eindruck. Daher habe ich keinen Zweifel, daß die allermeisten Star Wars Film-Fans diesen Film mögen werden. Aber für mich ist das keinesfalls möglich, weil ich das Expanded Universe weder 135 Minuten ausblenden kann noch will. Vor allem will ich diesen Schritt nicht auch noch persönlich mitfinanzieren. Aber das gilt nur für mich, also nochmal: Viel Spaß im Kino :)
 
Ich gehöre zu denen, die das Expanded Universe liebten und über 100 Romane daraus zuhause stehen haben, die jetzt alle nur noch Altpapier sind, weil sie nun nicht mehr als kanonisch sondern alternative Realität gelten.
Für mich ist dieser und alle folgenden Star Wars Filme daher nicht konsumierbar (was ich per Spoiler-Reviews für Episode 7 auch bereits verifizieren konnte), ich werde ihn daher nicht sehen.

Ich wünsche aber dennoch allen anderen viel Spaß in diesem Film und beneide sie auch ein klein wenig darum, daß bei ihnen die Magie noch wirkt. Wenn ich das Expanded Universe mal kurz gedanklich ausblende, dann kann ich mich den positiven Reviews dazu nur anschließen. Daher habe ich keinen Zweifel, daß die allermeisten Star Wars Film-Fans diesen Film mögen werden. Aber für mich ist das keinesfalls möglich, weil ich das Expanded Universe weder 135 Minuten ausblenden kann noch will. Vor allem will ich diesen Schritt nicht auch noch persönlich mitfinanzieren. Aber das gilt nur für mich, also nochmal: Viel Spaß im Kino :)


ernsthaft? du lässt dir deswegen viele neue star wars filme entgehen?is ja nich so als würden wir in der vergangenheit zugeschüttet mit viel futter.... ich muss ehrlich gestehen ich hätte nich erwartet überhaupt noch mal einen film davon zu gesicht zu bekommen..ich freu mich über alles was ich kriegen kann.zu mal der aktuelle ja quallitativ mit der alten "neuen" trilogie den boden wischt.ich bin ehrlich gesagt sogar ganz froh das nun neue wege eingeschlagen werden...
 
Ja, ganz ernsthaft. Aber ich gebe zu, es ist schwer nachzuvollziehen wenn man die über 100 Bücher nicht gelesen hat die ich gelesen habe. Das besondere an den Büchern war, daß George Lucas mit einem Gremium immer über den roten Faden gewacht hatte (die Details der Geschichten selbst wurden im Franchise-Prinzip von anderen Autoren geschrieben), diese Bücher gehörten also im Prinzip zusammen und wiedersprachen sich nicht. Wer tot war kam auch später nicht wieder und derartige Eregnisse hatten glaubwürdige und teilweise langfristige Auswirkungen auf andere Charaktäre in Folgebüchern, die Jahre später von anderen Autoren geschrieben wurden. Ereignisse aus einem Buch konnten Jahre später in anderen Büchern Folgeereignisse auslösen usw. Egal wer sie jeweils schrieb, sie passten praktisch immer zusammen, waren halt je nach Autor mal spannender oder halt weniger spannend geschrieben.
Dieser Zusammenhang, der dieser fiktiven Welt für mich Substanz und Bedeutung gab war das für mich Entscheidende. Der existiert jetzt nicht mehr, weil es nur eine Alternative Realität ohne Bedeutung ist und nicht mehr die Star Wars Realität. Ich kann das einfach nicht guten Gewissens unterstützen, aber ich rate auch keinem davon ab, die Filme zu schauen. Es war wirklich ernst gemeint als ich allen viel Spaß gewünscht habe.
 
Sooo, zu diesem Artikel muss ich eine Sache sagen die ich nicht so finde..... Da wäre dieses sogenannte "Logikloch über das nichts wissen bezüglich der Macht" ..... aaalso ....
wenn Rey als kleines Mädchen auf diesen Planeten kam und seit dem als Schrottsammlerin dort aufwuchs in einer Familie die mit dem großen Universum nicht viel zu tun hatte dann ist die Macht für sie ein Mythos mit dem sie nicht viel anfangen kann und die Helden aus den "Geschichten" sind nicht greifbar aber man kennt sie (man nehme einfach mal eine kleine autarke Bauernfamilie im Himalaya die innerhalb ihrer kleinen Welt gut lebt - auch sie kennen eventuell nichts viel aus der Geschichte der Welt und das was sie mal gehört haben könnte wie ein Mythos erscheinen....) - ebenso ist das mit Finn - aufgezogen mit dem Ziel ein funktioneller Soldat zu sein in einer post-Jedi-Ära ... kennt ebenso neben dem Soldaten-Drill nur die Heldengeschichten. Es wird ja im Film gesagt "von Kindheit an zum Soldaten geformt"........
Und wenn Luke sich davon gemacht hat und irgendwo im selbst gewählten Exil zu leben und es nirgendwo mehr diese Jedi gibt.... dann ist das "nicht wissen" kein Logikloch für mich. Es wurde bei Episode IV zum Beispiel nie kritisiert.... aber hier war die Lage ja auch sehr ähnlich.

Für mich war der Film von vorne bis hinten perfekt... Danke JJ
 
ehrlich gesagt, würde ich absolut jeden, der im kino jubelt (wer macht so was???) bemitleidend ansehen. :B


aha tja, gut dass du nicht in meinem Kino vorbei geschaut hast... ich hätte es ehrlich gesagt nicht ertragen von dir bemitleidend angesehen zu werden...

was den Film betrifft. Muss ich zugeben, als Starwars Fan nicht wirklich so beeindruckt worden zu sein wie damals von Rückkehr der Jedi Ritter aber jetzt mal im Ernst wie haben alle schon schlechtere Filme gesehen.

Es ist ja auch nicht leicht alle Gemüter zu besänftigen, so dass jeder mit dem Streifen zufrieden ist. Ab einer gewissen Größe der Fan Base ist das m .M. n nicht mehr möglich. Ich meine wir reden hier nicht von einer popeligen Freitag der 13. Fortsetzung...
 
so ich war jetzt auch gucken,,find aber entgegen anderer meinungen hier das der film großartig is.viel düsterer und beklemmender als episode 1-3...für meinen geschmack der film auf den ich immer gewartet habe...die darsteller sind viel besser gewählt als in 1-3..rey finn und kylo und die anderen neuen sind super gecastet.freu mich auf nächste woche,,da geh ich auch gleich n zweites mal
 
Gibt es eigentlich eine Diskussiongruppe wo Szenen interpretiert werden?
 
Zurück