• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 - Wenn die Macht wieder Spaß macht - Film-Fazit

Ich hab durchaus erwartet, dass SW: Episode 7 ein guter Film wird. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Disney trotz kommerzieller Mainstream-Ausrichtung versteht, gute und familientaugliche Filme zu machen.
Die Trailer haben die SW-Stimmung ja schon ziemlich gut eingefangen und rüber gebracht. Daher bin ich auch zuversichtlich, einen guten Starwars-Film zu sehen.

Danke, ich weiß, was ein Spoiler ist. Und wenn du meinen Beitrag sinnerfassend gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich sage, dass "[w]as vor dem Film bekannt ist [...] kein Spoiler [ist], der in einer Rezension beachtet werden muss."

Wenn du also überhaupt gar nix zum Film wissen willst, den Text dann aber trotzdem liest, bist du schlicht und ergreifend selber schuld, kannst dich bei niemandem beschweren außer dir selbst und solltest aufhören, hier gegen den Autoren zu pöbeln.

Du willst es nicht kapieren oder?

Wenn du also überhaupt gar nix zum Film wissen willst, den Text dann aber trotzdem liest, bist du schlicht und ergreifend selber schuld, kannst dich bei niemandem beschweren außer dir selbst und solltest aufhören, hier gegen den Autoren zu pöbeln.

Sach ma gehts noch? Wenn eine Rezension extra mit Spoilerfrei tituliert wird sollte man sich auch daran halten, nur darum geht es und nicht was man in einer Rezension spoilern darf und was nicht.

Und was erlaubst Du Dir eigentlich? Ich pöble nicht gegen irgendeinen Autor, ich kritisiere etwas was ein Autor erstellt habt und wofür ihr (von uns) bezahlt werdet und Du/ihr habt nichts besseres zu tun als wie jedes Forenkiddie dagegen anzuwettern anstatt euch mal Gedanken darüber zu machen.

Ich wollte nichts mehr hier schrieben und für mich ist das Thema gegessen, konnte ja nicht ahnen daß Du in der zwischenzeitleich wieder was reingeschrieben hast.

Bitte am Rande: Ihr seit Redakteure, verhaltet euch bitte auch so.

Was hat der Star Wars Film Artikel eigentlich auf der PCGames Seite zu suchen. Dafür gibt es doch eigentlich die SFT Zeitschrift und entsprechendes Forum. Schon schlimm genug, dass PC Jünger die ganze Zeit mit Konsolentests und Vorschauberichten belästigt werden. Hört endlich auf immer diese Cross Promo Click Bait Scheisse zu veranstalten - es ist einfach nur noch ätzend wenn man auf jeder Computec Seite immer die selben Berichte liest in denen lediglich Adjektive mit Synonymen ersetzt wurden, um den Eindruck zu erwecken es sei ein eigens für das jeweilige Magazin geschriebener Artikel.

Vielleicht sind viele (PC-)Spieler halt Star Wars Fans? Ich versteh nicht was es da wieder zu meckern gibt, sorry :B

Zu dem oh so schlimm gespoilerten Kasper der hier eine riesen Welle schlägt ..... moment, ich formuliere es noch damit du es verstehst....

Mimimimimimimimimi

Was hat der Star Wars Film Artikel eigentlich auf der PCGames Seite zu suchen. Dafür gibt es doch eigentlich die SFT Zeitschrift und entsprechendes Forum. Schon schlimm genug, dass PC Jünger die ganze Zeit mit Konsolentests und Vorschauberichten belästigt werden. Hört endlich auf immer diese Cross Promo Click Bait Scheisse zu veranstalten - es ist einfach nur noch ätzend wenn man auf jeder Computec Seite immer die selben Berichte liest in denen lediglich Adjektive mit Synonymen ersetzt wurden, um den Eindruck zu erwecken es sei ein eigens für das jeweilige Magazin geschriebener Artikel.
Ich wünsche dir ein angenehmes Leben auf anderen Seiten. ;)

Bei einer Sache bin ich mir allerdings sehr sicher: Star-Wars-Fans werden gute zwei Stunden hervorragend unterhalten.

Tja, du solltest wohl besser keine Wetten abschließen, du würdest verdammt arm werden.
Entweder war mein Kino die einzige Ansammlung von griesgrämigen Star Wars Hassern, möglichrweise war auch die späte Uhrzeit schuld oder irgendwas stimmt mit den generell doch sehr positven Profi-Kritiken im Netz nicht überein.
Am Ende des FIlms hat einer gejubelt und ohne Scheiß, fast das gesamte Kino hat sich zu dem umgedreht und ihn entweder bemitleidend, veärgert oder fassungslos angeguckt.
Gleiches auch vorne in der Riesentraube aus Rauchern.
Da kam kein "man was war das geil" oder sonst irgendwas großartig positives, sondern mehr ungläubiges Aufzählen der extrem sich ins Auge reinrammenden Fehler im Film.

SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER:

Vom wilden Zusammenmischen von den alten Episoden hinsichtlich Storyelemente, Charakteren und Szenen will ich gar nicht erst anfangen.
Ist der neue Star Wars gut?
Ja, wenn man die Brachlandschaft im Science-Fiction Segment betrachtet schon.
Innerhalb der Serie aber eher aufgewärmter und aufgebohrter Durchschnitt, der die Sentimentalitätsschiene fährt...bis die Fahrt abrupt und völlig antiklimatisch für den alten Han endet (war eigentlich schon abzusehen mit der ersten Erwähnung das der Bösewicht der Sohnemann ist.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin absolut der gleichen meinung, hab den Film heute nacht gesehen und er war großartig! Gab zwar am Ende ein Wutausbruch eines(angeblichen) Fans, aber was solls, man kann es nicht jedem recht machen. Im großen und ganzen wurde den ganzen Film über geklatscht, gelacht und gejubelt und einem blieb das Popkorn im Hals stecken bei dramatischen Szenen. Großes Kino!!! =)

ehrlich gesagt, würde ich absolut jeden der im kino jubelt (wer macht so was???) bemitleidend ansehen. :B

Als IV einfach nur Star Wars oder auf Deutsch Krieg der Sterne hiess, haben die Leute im Kino nicht gejubelt - sie sind aufgestanden und haben geklatscht. Wie sich die Zeiten ändern...:|

ehrlich gesagt, würde ich absolut jeden, der im kino jubelt (wer macht so was???) bemitleidend ansehen. :B
Emotionaler Eisklotz. :finger:

Die letzten Male dass ich kollektives Klatschen im Kino miterlebt hab waren die Besuche von "Spider-Man 2" und "Star Trek 2009". Sowas unterstreicht eine positive Resonanz perfekt.

geht so. :-D
ich find es nur...na ja...befremdlich....eine (tote) leinwand anzujubeln oder anzuklatschen.

und wie sieht das mit public viewing aus ? da jubeln die leute auch ne tote leinwand an,und das nich nur zum schluss^^

wenn der film gut wird,werd ich ne ehrenrunde durchs kino rennen und alle abklatschen.ob sie wollen oder nich :P :-D

Da kam kein "man was war das geil" oder sonst irgendwas großartig positives, sondern mehr ungläubiges Aufzählen der extrem sich ins Auge reinrammenden Fehler im Film.
Das sind dann aber die Leute, die nichts besseres zu tun haben, als jeden Film kleinlichst zu analysieren... Ich hab da eher die Tendenz, einen Film als Gesamtwerk zu betrachten. Wo wir grad dabei sind: Ich schaue ihn erst heute Abend, also bis da hin Backen zu mit Spoilern. :P

Das sind dann aber die Leute, die nichts besseres zu tun haben, als jeden Film kleinlichst zu analysieren... Ich hab da eher die Tendenz, einen Film als Gesamtwerk zu betrachten.

Ja, nur sind das normalerweise ein paar versprengte kleine Grüppchen von 2 bis 3 Mann, die einfach nur nicht nach Hause gehen wollen und dann jeden Film auseinanderpflücken.
Wenn aber die halbe Meute von 4 Kinosälen herumsteht und das macht stimmt doch was nicht.
Aber wie gesagt, vielleicht habe ich ja auch nur die einzige Ansammlung von überpingelingen Fans erwischt, hier hat ja einer behauptet, daß die Leute in seinem Saal ja sogar während dem Film geklatscht haben (das fände ich wirklich nervig)...wahrscheinlich haben die auch getanzt und gebetet. :P

Zurück