• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 - Der erste Teaser zu 'Das Erwachen der Macht' ist da!

Das stimmt doch garnicht!
Man hat vor Teile des EU Canon 1.0 wieder in den Canon 2.0 aufzunehmen

Und nun denkt mal nach welchen Zweck eine Reale Parierstange hat und wie sehr so eine Metallene Parrierstange gegen eine Metallschneidende Klinge eine Chance hätte wenn die nicht aus Cortosis ist

Ja? Dann hab ich was das angeht nicht die neusten Infos und nehme meine Aussage zurück :)

Zur Parierstange: Ich finde einfach sie sieht bei dem Lichtschwert irgendwie lächerlich aus. Ist ja allerdings nur ein erster Eindruck...ich versuche optimistisch zu bleiben :-D
 
Das EU wird ja komplett ignoriert, nach den Büchern kannst du dich also nicht richten...


Juhu dann wird es also ein Abrams: Ist mir wurscht was mühsam erarbeitet und mit liebe von Schriftstellern, Fans usw. erschaffen wurde. Ich mach das alles anders und besser !

Es mag ja sein das der Abras es schafft das Filme Millionen in die Kinokassen spielt, aber das würde bei Star Wars mit Sicherheit auch funktionieren wenn man sich an das bereits geschrieben hält und es "ein wenig" aufpoliert.

So hätten auch beide Seiten was davon: Die wo nen Film mit Effekten sehen wollen und diejenigen die sich dann auch gerne an Ihre Kindheit zurückerinnern und zumindest für ein paar Stunden wieder so fühlen als hätten Sie das ganze irgendwie mit erschaffen und gelebt...
 
Zur Parierstange: Ich finde einfach sie sieht bei dem Lichtschwert irgendwie lächerlich aus. Ist ja allerdings nur ein erster Eindruck...ich versuche optimistisch zu bleiben :-D

naja, ich hab da schon so ein paar Kommentare gehört die das nicht gut fanden bevor ich den Trailer gesehen habe und nja
Ich fand die eigentlich ganz gut! Wo ich nicht so schlüssig bin, ist die Lichtschwertklinge

Juhu dann wird es also ein Abrams: Ist mir wurscht was mühsam erarbeitet und mit liebe von Schriftstellern, Fans usw. erschaffen wurde. Ich mach das alles anders und besser !

und hier sieht man ein Beispiel wie man nicht reagieren sollte, einfach motzen obwohl man keine Ahnung hat :rolleyes:
Nebst dem das man auch einfach mal so auf irgendwen reinhauen will anstatt zu überlegen auf wessen Mist das gewachsen ist

Erweitertes Universum – Jedipedia.net – Entdecke Star Wars
The Legendary Star Wars Expanded Universe Turns a New Page | StarWars.com
User:Toprawa and Ralltiir/Canon - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
 
Das stimmt doch garnicht!
Man hat vor Teile des EU Canon 1.0 wieder in den Canon 2.0 aufzunehmen

Und nun denkt mal nach welchen Zweck eine Reale Parierstange hat und wie sehr so eine Metallene Parrierstange gegen eine Metallschneidende Klinge eine Chance hätte wenn die nicht aus Cortosis ist


Nur mal kurz angenommen es gebe Licht / Laserschwerter wie auch immer:

Du Wirst mit diesem Schwert nicht so flexibel und beweglich sein wie mit den traditionellen, hierbei läufst Du wohl eher Gefahr das Dir selber weh tust mit der Parierstange.

Der Jedikampf ist meiner Meinung nach eher fernöstlich ausgelegt und dabei zitiere ich: fernöstlichen Schwertkampf ist parieren eher die Ausnahme, die Regel ist Aneinander vorbeigleiten und dabei wirkungsvolle Hiebe anzubringen.


Da Jedis nun mal Akrobaten sind ist die Parierstange eher hinderlich es sei den es wird ein Conan Jedi....
 
naja, ich hab da schon so ein paar Kommentare gehört die das nicht gut fanden bevor ich den Trailer gesehen habe und nja
Ich fand die eigentlich ganz gut! Wo ich nicht so schlüssig bin, ist die Lichtschwertklinge



und hier sieht man ein Beispiel wie man nicht reagieren sollte, einfach motzen obwohl man keine Ahnung hat :rolleyes:
Nebst dem das man auch einfach mal so auf irgendwen reinhauen will anstatt zu überlegen auf wessen Mist das gewachsen ist

Erweitertes Universum – Jedipedia.net – Entdecke Star Wars
The Legendary Star Wars Expanded Universe Turns a New Page | StarWars.com
User:Toprawa and Ralltiir/Canon - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Was genau willst Du mir den damit sagen ?

von was genau hab ich keine Ahnung?

Ich habe auf "Das EU wird ja komplett ignoriert, nach den Büchern kannst du dich also nicht richten..." geantwortet.



Da war diese info:

Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
Das stimmt doch garnicht!
Man hat vor Teile des EU Canon 1.0 wieder in den Canon 2.0 aufzunehmen

noch gar nicht vorhanden !

Wenn es nun so ist dann bin ich begeistert und sag danke


Ich denke ich habe durchaus das recht so wie man z.b. in einer normalen Unterhaltung wo Dialoge schneller ablaufen zu sagen wenn ich etwas schei.... finde. Wenn ich dann eine geänderte Information von meine Gesprächspartner bekomme dann nehme ich ein schei... auch mal zurück.
 
naja, ich hab da schon so ein paar Kommentare gehört die das nicht gut fanden bevor ich den Trailer gesehen habe und nja
Ich fand die eigentlich ganz gut! Wo ich nicht so schlüssig bin, ist die Lichtschwertklinge

Hm ich weiß nicht. Hab den Trailer jetzt ca. zehnmal gesehen und kann mich immer noch nicht richtig damit anfreunden. Die Funktion einer Parierstange ist klar, aber in der Art von Lichtschwertkampf die man kennt sehe ich ihre Funktion nicht wirklich. Da stell ich sie mir fast eher hinderlich vor. Aber das wird sich noch zeigen...

Nochmal zum Trailer selbst: mir wäre ein ruhigerer Trailer lieber gewesen. Der Anfang ist irgendwie so "plötzlich", hektisch und schnell geschnitten. Für einen so, theoretisch, epischen Film wie den nächsten Star Wars hätte ich mir lieber einen ruhigen, langsamen ersten Trailer erhofft, der mit einer seh beeindruckenden Szenen endet. Das hier lässt mich leider kalt.
 
Nur mal kurz angenommen es gebe Licht / Laserschwerter wie auch immer:

Du Wirst mit diesem Schwert nicht so flexibel und beweglich sein wie mit den traditionellen, hierbei läufst Du wohl eher Gefahr das Dir selber weh tust mit der Parierstange.

Der Jedikampf ist meiner Meinung nach eher fernöstlich ausgelegt und dabei zitiere ich: fernöstlichen Schwertkampf ist parieren eher die Ausnahme, die Regel ist Aneinander vorbeigleiten und dabei wirkungsvolle Hiebe anzubringen.


Da Jedis nun mal Akrobaten sind ist die Parierstange eher hinderlich es sei den es wird ein Conan Jedi....

naja
das Problem bei deinen Meinungen dürfte nur sein, das die nicht sonderlich gut recherchiert ist und dabei vergessen wird, dass der Lichtschwertkampf in Eine Neue Hoffnung alles andere als Fernöstlich war und es auch durchaus verschiedene Lichtschwertstiele gibte
Darüber hinnaus würde ich auch mal deine Expertiese in Sachen europäischem Schwertkampf in Frage stellen und wie sehr so etwas behindert
 
Hm ich weiß nicht. Hab den Trailer jetzt ca. zehnmal gesehen und kann mich immer noch nicht richtig damit anfreunden. Die Funktion einer Parierstange ist klar, aber in der Art von Lichtschwertkampf die man kennt sehe ich ihre Funktion nicht wirklich. Da stell ich sie mir fast eher hinderlich vor. Aber das wird sich noch zeigen...

Dann schau nochmal den Kampf Anakin gegen Dooku am Ende von Ep. 2. Spätestens da sollte man sich Fragen, warum keine Parrierstange am Lichtschwert ist. Es gab auch schon vor Ep. 1 endlose Diskussionen, wieso man die Schwerter beim Kampf nicht aus und anschaltet oder einfach an der Klinge zum Griff entlang rutscht usw.

Edit.: Parrierstangen an Lichtschwerten sind generell so 2004 (so viel zum Thema EU)

Zum Trailer: Die X-Wing und Falkenszene sind einfach großartig und haben die letzten Restzweifel verschwinden lassen.
 
naja
das Problem bei deinen Meinungen dürfte nur sein, das die nicht sonderlich gut recherchiert ist und dabei vergessen wird, dass der Lichtschwertkampf in Eine Neue Hoffnung alles andere als Fernöstlich war und es auch durchaus verschiedene Lichtschwertstiele gibte
Darüber hinnaus würde ich auch mal deine Expertiese in Sachen europäischem Schwertkampf in Frage stellen und wie sehr so etwas behindert

Ok wenn das in der neuen Hoffnung nicht so war oh man ja was hab ich da für nen Fehler gemacht...

Aber kommen wir doch zum eigentlichen Problem nämlich der Parierstange:

Du kannst das gerne in Frage stellen, aber hast Du schon mal eine Parierstange gesehen die scharf geschliffen ist wie ein Dolch (also auf beiden Seiten) und spitzen an den Enden hat (Vielleicht gibts ein paar arme ähhh naja die meinen ohhh das sieht ja cool aus und haben das gemacht)? Ich nicht und ich hab schon einige Schwerter gesehen und auch geführt.

Was ich damit sagen möchte ist das Du dieses Laserschwert niemals nahe am Körper führen kannst !
Du wirst Gefahr laufen das du falls Du in die Situation kommst das Du parierst und die Parierstange deinen Arm Körper berührt Dir das Körperteil einfach wegschneidest. Geht wie Durch Butter.... (Also beim Laserschwert... vermutlich oder?)

Und ich willst mir nicht aus der Nase ziehen deswegen Wiki:

Zweck der Parierstange ist der Schutz der eigenen Hand vor der gegnerischen Schwert- oder Messerklinge, welche bei Aufeinandertreffen der Klingen im Kampf absichtlich oder unabsichtlich am Schwert oder Messer herabrutschen und die Hand treffen kann. Die Parierstange verhindert auch, dass die Hände des Schwertträgers bei einem Schlag auf einen Schild gequetscht bzw. nach vorne rutschen und an der Klinge verletzt werden.


Und dann Frag Dich mal ob diese 2 Dinger die da an der Seite rauskommen tatsächlich diesen Zweck erfüllen bzw. ob die dann nicht gefährlich sind für die Hand (Verletzungsrisiko)


Zusatz:
Das ist auch der Grund warum ich sage fern östlich, oder können auch wie Römer Kämpfen obwohl das Gladius schon kürzer ist (Aber das Lichtschwert hat halt nun mal bis jetzt nicht wirklich ne Parierstange gehabt)

Zusatz 2:
Es ist nen Film und es sieht für Den ein oder anderen cool aus, aber in unsere realen Welt die wir Jahrhunderte der Kriegsführung hinter uns haben und vermutlich noch vor uns würde vermutlich keiner so nen Schwachsinn bauen!

Zusatz 3:
Hier mal noch Videos wie so Kämpfe mit Langschwertern aussehen und dann kann man mal mitzählen wie oft sich der Jedi vermutlich selber verletzen würde an seiner Laser Parierstange... (aber Star Wars ist nicht real und deswegen kann man ja alles mischen und machen wie man möchte damit es passt und cool aussieht, da spricht auch nichts dagegen solange man Film Film sein lässt)

http://www.youtube.com/watch?v=ln94E9AGYTc

http://www.youtube.com/watch?v=mjT4JepA-Vc
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar nur ein Teaser, doch die gezeigten Szenen wirken recht lieblos und unoriginell. Als hätte man einfach Episode 4 kopiert und mit modernem CGI überladen.
Und die zwei "Stummelchen" am Laserschwert wirken albern, aber immerhin was neues! :P
 
Weil du ein alter Sack bist…;)
Originalzitat meiner Söhne:“…das Schwert!...“
Der Achtjährige: „…geil!“
Der Zwölfjährige:“…ist das heftig!“
Ohne Kommentar.

Lichtschwerter haben keine Parierklinge !!!!!!!1111111

Aber scheint ja genau die Zielgruppe erwischt zu haben - wahrscheinlich wird man jar jar binks noch sehen der under the sea singt
 
Joah... Nicht übel. Von der Fotografie her ist J.J.'s Stil gut wiederzuerkennen.
Die Lenseflairs hat er sich im Trailer gespart, wie es scheint. Die hebt er sich bestimmt für den eigentlichen Film auf. :-D
 
Top inszeniert, wirkt durchaus eindrucksvoll, macht Lust auf mehr - weckt auf jeden Fall mein Interesse am neuen Streifen und lässt Hoffnung aufkeimen. Klar, an die "Originale" kann es aus Prinzip nicht heran reichen (hehe), aber ich bin durchaus guter Dinge, was The Force Awakens angeht. Ein guter Film wird es allemal, da bin ich mir sicher - ein neues Meisterwerk? Das bleibt fraglich. Ein gewisser Hype ist zumindest bei mir durch den Teaser durchaus gegeben.
 
Beindruckt mich wenig genauso wie jeder Star Wars film. Sorry bin kein Film fanatiker, habe die Filme damals nicht gesehen daher auch keine persöhnliche Verbindung dazu, dann for ein paar Jahren mal angeschaut und war ganz passable aber nix was mich umhauen sollte. Gut ich kann mich so oder so nicht wirklich an einem Film erinnern der mich umhauen sollte, bin kein sonderlicher Film-fan.
 
Joah... Nicht übel. Von der Fotografie her ist J.J.'s Stil gut wiederzuerkennen.
Die Lenseflairs hat er sich im Trailer gespart, wie es scheint. Die hebt er sich bestimmt für den eigentlichen Film auf. :-D

Es gab mal ein Interview (Link vergessen) wo JJ ausdrücklich sich für seine vielen Lens Flares entschuldigt und in zukünftigen Projekten nicht mehr übertrieben anwenden wird.
 
Ich bin seit meiner frühen Jugend großer StarWars fan, weswegen ich da schon ein bisschen Gänsehaut bekomme. Aber ich hab auch jedes mal im Kino bei der star wars fanfare wieder Tränen in den Augen gehabt - um dann bei den letzten 3 filmen immer wieder enttäuscht zu werden.

Aber ich steh sowieso auf dem Standpunkt, dass egal was kommt, wir Menschen, die SW noch vor der Prequel Trilogie kannten, werden es schlecht finden. Aber bis dahin finde ich es toll, dass wieder Filme für meine lieblings space opera kommen. Der teaser hat mir jedenfalls zugesagt.
 
Ok wenn das in der neuen Hoffnung nicht so war oh man ja was hab ich da für nen Fehler gemacht...

Aber kommen wir doch zum eigentlichen Problem nämlich der Parierstange:

Du kannst das gerne in Frage stellen, aber hast Du schon mal eine Parierstange gesehen die scharf geschliffen ist wie ein Dolch (also auf beiden Seiten) und spitzen an den Enden hat (Vielleicht gibts ein paar arme ähhh naja die meinen ohhh das sieht ja cool aus und haben das gemacht)? Ich nicht und ich hab schon einige Schwerter gesehen und auch geführt.

Was ich damit sagen möchte ist das Du dieses Laserschwert niemals nahe am Körper führen kannst !
Du wirst Gefahr laufen das du falls Du in die Situation kommst das Du parierst und die Parierstange deinen Arm Körper berührt Dir das Körperteil einfach wegschneidest. Geht wie Durch Butter.... (Also beim Laserschwert... vermutlich oder?)

Und ich willst mir nicht aus der Nase ziehen deswegen Wiki:

Zweck der Parierstange ist der Schutz der eigenen Hand vor der gegnerischen Schwert- oder Messerklinge, welche bei Aufeinandertreffen der Klingen im Kampf absichtlich oder unabsichtlich am Schwert oder Messer herabrutschen und die Hand treffen kann. Die Parierstange verhindert auch, dass die Hände des Schwertträgers bei einem Schlag auf einen Schild gequetscht bzw. nach vorne rutschen und an der Klinge verletzt werden.


Und dann Frag Dich mal ob diese 2 Dinger die da an der Seite rauskommen tatsächlich diesen Zweck erfüllen bzw. ob die dann nicht gefährlich sind für die Hand (Verletzungsrisiko)


Zusatz:
Das ist auch der Grund warum ich sage fern östlich, oder können auch wie Römer Kämpfen obwohl das Gladius schon kürzer ist (Aber das Lichtschwert hat halt nun mal bis jetzt nicht wirklich ne Parierstange gehabt)



Zusatz 2:

Es ist nen Film und es sieht für Den ein oder anderen cool aus, aber in unsere realen Welt die wir Jahrhunderte der Kriegsführung hinter uns haben und vermutlich noch vor uns würde vermutlich keiner so nen Schwachsinn bauen!


Bin ganz deiner Meinung.
Man könnte jetzt darüber streiten ob man in einem Fantasy/Sci-Fi-Fantasy Film Vergleiche mit der Realität machen soll...
ABER, und das wird jeder der nur ein bisschen Ahnung von Schwertkampf hat bestätigen, eine Parierstange bei einem Lichtschwert ist absolut Sinnlos und in dieser Form auch noch dämlich.
Wie schon gesagt wurde ist Sinn und Zweck einer Parierstange der Schutz der Hände und Handgelenke. Ich bei diesem etwas nur 2 Minilichtschwerter die gefählrich nahe an den eigenen Körper kommen.
Außerdem wenn das gegnerische Lichtschwert gerade am Eigenen runtergeführt wird hat sich das sowieso mit dieser Parierstange.
Den einzigen Zweck den ich darin seh, ist dass es vieleicht in einigen Augen auch so EVIL aussieht.
Ich finde das Ding einfach peinlich.

Ich freu mich aber trotzdem auf den Film...
 
Zurück