Enisra
Großmeister/in der Spiele
Naja daß das EU nicht mit dabei ist erklärt sich mir so, daß man ein möglichst breites Publikum erwischen will, von denen nur ein Bruchteil etwas mit dem EU anfangen kann. Ich würde sogar behaupten, daß 95% der potentiellen Kinogänger die den Film sehen werden, maximal die alte Triologie und/oder die neuere kennt. Mehr nicht. Viele der Leute haben nicht mal ein einziges Buch von Star Wars gelesen. Geschweige denn Geschichten zum Thema EU. Und bevor man dann für Erklärungen des EU überspitzt formuliert allein schon 3 Episoden bräuchte, hat man der Einfachheit halber dann darauf verzichtet. So ärgerlich das für einige auch sein mag.
Das wäre das gleiche als dreht man bei Star Trek einen Film über die Romane. Wobei das vermutlich weniger problematisch wäre als die Thematik EU bei Star Wars.
naja, das Problem ist eher, das alles bei Star Wars Canon war, außer Zeug das wirklich Non-Canon war wie die Dark-Side Endings in Spielen oder Lego, aber selbst die Battlefront 2-Story war Canon und dazu kommt das doch schon einige Titel vor Episode 1 geschrieben wurden, aber sich halt Teilweise schon auf die Klonkriege berufen haben, wie z.B. die ansich Grandiose Thrawn-Trilogie bei der sich Dinge Widersprechen.
Ich liebe das EU, aber es ist nunmal einfacher eine Geschichte zu erzählen wenn man mal Tabula Rasa macht und sich die Rosienen rauspickt als irgendwelches verschwurbeltes Retcon betreibt