• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 - Der erste Teaser zu 'Das Erwachen der Macht' ist da!

Naja daß das EU nicht mit dabei ist erklärt sich mir so, daß man ein möglichst breites Publikum erwischen will, von denen nur ein Bruchteil etwas mit dem EU anfangen kann. Ich würde sogar behaupten, daß 95% der potentiellen Kinogänger die den Film sehen werden, maximal die alte Triologie und/oder die neuere kennt. Mehr nicht. Viele der Leute haben nicht mal ein einziges Buch von Star Wars gelesen. Geschweige denn Geschichten zum Thema EU. Und bevor man dann für Erklärungen des EU überspitzt formuliert allein schon 3 Episoden bräuchte, hat man der Einfachheit halber dann darauf verzichtet. So ärgerlich das für einige auch sein mag.

Das wäre das gleiche als dreht man bei Star Trek einen Film über die Romane. Wobei das vermutlich weniger problematisch wäre als die Thematik EU bei Star Wars.

naja, das Problem ist eher, das alles bei Star Wars Canon war, außer Zeug das wirklich Non-Canon war wie die Dark-Side Endings in Spielen oder Lego, aber selbst die Battlefront 2-Story war Canon und dazu kommt das doch schon einige Titel vor Episode 1 geschrieben wurden, aber sich halt Teilweise schon auf die Klonkriege berufen haben, wie z.B. die ansich Grandiose Thrawn-Trilogie bei der sich Dinge Widersprechen.
Ich liebe das EU, aber es ist nunmal einfacher eine Geschichte zu erzählen wenn man mal Tabula Rasa macht und sich die Rosienen rauspickt als irgendwelches verschwurbeltes Retcon betreibt
 
Naja daß das EU nicht mit dabei ist erklärt sich mir so, daß man ein möglichst breites Publikum erwischen will, von denen nur ein Bruchteil etwas mit dem EU anfangen kann. Ich würde sogar behaupten, daß 95% der potentiellen Kinogänger die den Film sehen werden, maximal die alte Triologie und/oder die neuere kennt. Mehr nicht. Viele der Leute haben nicht mal ein einziges Buch von Star Wars gelesen. Geschweige denn Geschichten zum Thema EU. Und bevor man dann für Erklärungen des EU überspitzt formuliert allein schon 3 Episoden bräuchte, hat man der Einfachheit halber dann darauf verzichtet. So ärgerlich das für einige auch sein mag.

Das wäre das gleiche als dreht man bei Star Trek einen Film über die Romane. Wobei das vermutlich weniger problematisch wäre als die Thematik EU bei Star Wars.
Ich bin ein großer Fan des EU und habe mich am Anfang wirklich geärgert. Inzwischen sehe ich das genau wie du. So sollen sie sich lieber auf eine gute neue Geschichte konzentrieren, als versuchen da einen service für die Hardcore Fans, die sowieso notorisch schwer zufrieden zu stellen sind
 
Oh Gott, Community. Kann man sich nicht verfickt nochmal einfach darauf freuen, dass auch wenn das EU nunmal gestrichen/nicht gestrichen ist, whatever, es ein Star Wars mit alten Stars daherkommt welches sich am Design der ersten 3 Star Wars Filme orientiert ? Kann man den Film nicht einfach mal auf sich zukommen lassen anstatt den ganzen Film wegen ner völlig unwichtigen Sache wie ner LaserFUCKINGParierstange ? Ganz ehrlich, wenn da teils die Qulität des Films dran gemessen wird dann GUTE NACHT -.-

Also ich sag das jetzt mal so, ich freu mich schon auf den Film und es ist mir ehrlich gesagt wurscht ob der Logik Fehler hat. Schade finden würde ich es wenn man mal wieder ein komplettes Universum (Ich kann jetzt nur von mir reden) mit dem man aufgewachsen ist und auch in seiner Kindheit das ein oder andere Abenteuer gelesen hat einfach zerpflückt wird.

Was mir ganz einfach auf den S... geht ist wenn jemand denkt er könnte (Und ja es ist ein Film und deswegen wird diese so wie Du es schön ausdrückst LaserFUCKINGParierstange auch seinen weg darin finden) mit der Realität gleichsetzen unabhängig davon ob es das LaserFUCKINGschwerter geben kann oder auch nicht.

Und deswegen hab ich mir für meinen Teil einfach die Freiheit genommen das ich das hinterfrage weil ich mich (obwohl es den ein oder anderen gibt der das bezweifelt) tatsächlich damit auskenne (Ich bin kein Elitekämpfer Meister blablabla, es ist ein ganz normales Hobby so wie ich z.b. auch Modelbau Hubschrauber fliege oder Bücher lese oder Sport mache).

Genau das gleiche einfach zum Beitrag Star Trek, ich finde die 2 Filme einfach schlecht, aber und da kann ich wieder nur von mir sprechen lasse mich nicht in nen Topf werfen und so abstempeln also ob ich von keine Ahnung 800 Folgen der Serie wie auch immer nur 3 gesehen habe und deswegen die 2 Filme schei... finde weil "ich" keine Ahnung habe.

Dann kann ich gleich ins nächste Möbelgeschäft gehen und mir nen gelbes Sofa als schwarzes andrehen lassen!

Ich hoffe ich konnte das jetzt zu mindest was mich betrifft klar rüberbringen.

Noch eins:
Ich bin weder auf irgendwelchen Trekkie Seiten noch Star Wars Seiten oder der Hardcore Fan, aber ich bin nun mal ein Mensch der Mit Star Trek, Star Wars, He Man, Ghosbusters, Saber Rider usw. aufgewachsen ist und es ist einfach ein kleiner Teil von meinem Leben.
Wenn ich sehe wie das einfach teilweise in den Dreck getreten wird dann finde ich sowas einfach schade.
 
Also ich sag das jetzt mal so, ich freu mich schon auf den Film und es ist mir ehrlich gesagt wurscht ob der Logik Fehler hat. Schade finden würde ich es wenn man mal wieder ein komplettes Universum (Ich kann jetzt nur von mir reden) mit dem man aufgewachsen ist und auch in seiner Kindheit das ein oder andere Abenteuer gelesen hat einfach zerpflückt wird.

Was mir ganz einfach auf den S... geht ist wenn jemand denkt er könnte (Und ja es ist ein Film und deswegen wird diese so wie Du es schön ausdrückst LaserFUCKINGParierstange auch seinen weg darin finden) mit der Realität gleichsetzen unabhängig davon ob es das LaserFUCKINGschwerter geben kann oder auch nicht.

Und deswegen hab ich mir für meinen Teil einfach die Freiheit genommen das ich das hinterfrage weil ich mich (obwohl es den ein oder anderen gibt der das bezweifelt) tatsächlich damit auskenne (Ich bin kein Elitekämpfer Meister blablabla, es ist ein ganz normales Hobby so wie ich z.b. auch Modelbau Hubschrauber fliege oder Bücher lese oder Sport mache).

Genau das gleiche einfach zum Beitrag Star Trek, ich finde die 2 Filme einfach schlecht, aber und da kann ich wieder nur von mir sprechen lasse mich nicht in nen Topf werfen und so abstempeln also ob ich von keine Ahnung 800 Folgen der Serie wie auch immer nur 3 gesehen habe und deswegen die 2 Filme schei... finde weil "ich" keine Ahnung habe.

Dann kann ich gleich ins nächste Möbelgeschäft gehen und mir nen gelbes Sofa als schwarzes andrehen lassen!

Ich hoffe ich konnte das jetzt zu mindest was mich betrifft klar rüberbringen.

Noch eins:
Ich bin weder auf irgendwelchen Trekkie Seiten noch Star Wars Seiten oder der Hardcore Fan, aber ich bin nun mal ein Mensch der Mit Star Trek, Star Wars, He Man, Ghosbusters, Saber Rider usw. aufgewachsen ist und es ist einfach ein kleiner Teil von meinem Leben.
Wenn ich sehe wie das einfach teilweise in den Dreck getreten wird dann finde ich sowas einfach schade.

Ich bin erst 21 aber ebenfalls mit Star Trek und Star Wars sag ich mal "erzogen" worden. Dennoch finde ich für meinen Teil Star Trek (2009) und Into darkness gelungen. Klar, der Charme von Picard, geschweige denn die Atmosphäre von Kirk und Co ist schlecht bis unmöglich einzufangen. Dennoch aber gelungene Unterhaltung.

Star Wars. Ja, es ist ein gigantisches Erbe was Abrams da antritt, brauch man nicht drüber diskutieren. Das er aber mit Sicherheit Vorgaben von Disney erhält, da kann er nichts gegen machen. Ich hoffe halt nur, dass Abrams was gutes daraus macht,was heißt hoffen. Ich bin davon überzeugt. Alleine die Rückkehr des rasenden Falken, den leicht abgeänderten X-Wings. Ich finds bis jetzt recht Klasse vor allem das einfach wieder viele von früher mit an Bord sind. Schlecht wird dieser Streifen keinesfalls, wird er aber jeden überzeugen können ? Weiß man nicht, aber sicherlich mehr Leute als mit den aktuellen Star Trek Streifen
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wenn es schon Lego Star Wars gibt, muss früher oder später auch ein solcher Film ins Kino kommen. Ob wir nun wollen oder nicht... :B
 
Ich bin ein großer Fan des EU und habe mich am Anfang wirklich geärgert. Inzwischen sehe ich das genau wie du. So sollen sie sich lieber auf eine gute neue Geschichte konzentrieren, als versuchen da einen service für die Hardcore Fans, die sowieso notorisch schwer zufrieden zu stellen sind

Meine Hoffnung ist, das sie sich noch genug heraus picken, das die Fans des EU es noch erkennen können. Dann haben sie ihre Freiheiten und können alles schon zusammenhängend bauen, aber für die EU Fans bleibt es erkennbar. Ich könnte mir durchaus vorstellen das wir die Yuuzhan Vong evtl. in 1-2 Filmen sehen könnten, man sie zeitlich nur verschiebt. Auch hoffe ich das man Rassen sehen wird die bisher zu kurz kamen. (z.b. Bothaner oder Noghri)

Zudem bin ich mir fast sicher das Figuren wie Mara Jade oder auch Thrawn in irgendeiner Form auftauchen werden. Die Vorlagen sind stark und auch auf der Leinwand sicherlich gut zu gebrauchen.
 
Into darkness gelungen.

für den satz würde dich die hälfte der star trek fans umbringen ^^

Aber hey wo star wars jetzt offiziell zu disney gehört singt leia nach x jahrzehnten mal wieder ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
K.a. wie manche auf ne Musical Nummer kommen - mir würde gerade kein aktuellerer Disney Realfilm einfallen bei dem das der Fall ist.
 
K.a. wie manche auf ne Musical Nummer kommen - mir würde gerade kein aktuellerer Disney Realfilm einfallen bei dem das der Fall ist.

Daran ist disney teilweise schuld ^^ durch videos wie

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und dann star wars kinect die lieder ^^


und aktueller disney film wo sie singen ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Daran ist disney teilweise schuld ^^ durch videos wie

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und dann star wars kinect die lieder ^^


und aktueller disney film wo sie singen ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ok - das erste ist halt eine lustige PR Aktion. So etwas finde ich nicht schlimm - eigentlich sogar sehr unterhaltsam ^^

Und das zweite ist ein Musical Movie - wenn da nicht gesungen würde wär was falsch.

Ich rede aber von "normalen" Filmen. Sprich Fluch der Karibik, John Carter oder auch (wenn auch ein mieser Film) Lone Ranger.

Sicherlich traue ich es Disney zu das sie irgendwann eine art Musical Verfilmung zu SW bringen könnten, keine Frage. Aber für die Blockbuster Filme sehe ich da keine Gefahr.

Was ich aber eben gesehen habe ... 2016 soll auch eine Chip 'n' Dale Rescue Rangers Verfilmung kommen ... hoffentlich gut gemacht. :P
 
ach,
das war vielleicht mal Lustig, aber inzwischen ist der Witz auch so Lustig wie No Country for Old Man
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
10849998_10152992341681840_6436921962836901918_n.jpg
 
Zurück