• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: EA droht angeblich Lizenz-Verlust (Gerücht)

Na ich bn ja mal gespannt. Wenn das Problem ist, dass EA nicht genug SW Spiele bringt, bzw. nicht schnell genug, dann koennen wir uns ja wohl demnaechst auf ein paar schnell hingerozte Tiyel gefasst machen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass EA so einfach die Lizenz verliert. Das beste Ergebnis waere, dass sich Lucasfilm/Disney in 5 Jahren, wenn sie auslaeuft sehr genau ueberlegen, ob sie nochmal einem Publisher Exklusivrechte einraeumen werden oder nicht.
Aber keine Ahnung, ich muss hrlich sagen, ich fiebere jetzt auch nicht unbedingt einem neuen SW Spiel entgegen. Da gibt es andere SciFi IPs, die mich entgeltlich mehr interessieren. Insofern ist es mir relativ wurscht.
 
Wieso?
Spiel das momentane SWToR, nur die Klassen Storys die du ganz allein und auch komplett Kostenlos spielen kannst, dann weißt du welches das beste StarWars SP Spiel ist wenn es rein um Story geht. Die sind nämlich größtenteils Grandios geschrieben.;)

Selbst Kotor I+II, Jedi Knight 1 + 2 + Academy, Republic Commando sind bessere Star-Wars-SP-Spiele als Force Unleashed.
Das mag zwar ein ganz gutes Actionspiel sein, aber in Sachen Star Wars find ich es ziemlichen Murks. (allein schon das Konzept von Starkiller)
 
ich hätte ja nochmal ein RTS wie Empire at War gern, nur mit KI im Galaxismodus und besseren Bodenmaps
 
Selbst Kotor I+II, Jedi Knight 1 + 2 + Academy, Republic Commando sind bessere Star-Wars-SP-Spiele als Force Unleashed.
Das mag zwar ein ganz gutes Actionspiel sein, aber in Sachen Star Wars find ich es ziemlichen Murks. (allein schon das Konzept von Starkiller)

Starkiller war auch einfach viel zu mächtig in dem Spiel (Stichwort: Sternzerstörer)

Jedi Knight 2 und Academy als Remaster würde ich sofort nochmal kaufen, gleiches bei der Rogue Squadron Trilogie
 
Starkiller war auch einfach viel zu mächtig in dem Spiel (Stichwort: Sternzerstörer)

Jedi Knight 2 und Academy als Remaster würde ich sofort nochmal kaufen, gleiches bei der Rogue Squadron Trilogie

hmmmmm
Ich frage mich nur gerade, bei den Alten EU Büchern steht ja oben bei den Reprints Legacy drüber, das könnte man doch auch bei so Remaster Spielen machen

Oder was mir grade noch einfällt an neuen Sachen wo man es echt verpennt hat, ein richtiges Rebels Spiel zu machen
hätte man ja so als Telltale Klon machen können und so wie eine Episode aufziehen können, aber da man da jetzt auch Fertig ist mit der Reihe, weil die Geschichte Fertig ist, ist der Zug wohl auch ganz abgefahren :rolleyes:

Irgendwo, es gibt Star Wars BB-8 Orangen und es gab jetzt zu Ep.8 Star Wars Rosenkohl, aber bei Spielen, da hat´s Disney und EA mal echt verkackt
 
Kann man dafür Voten das die endlich die Lizenz verlieren.

Sollen lieber kleine Entwickler was machen, die Wahrscheinlichkeit das es gut wird ist höher.
Die trauen sich eventuell was und sind dann nicht so eingefahren wie die großen.
 
Nach dem großartigen letzten Film, macht Disney sich halt Sorgen dass jemand Star Wars kaputt machen könnte.
 
Also mein Wunsch: Nicht nur an einen Publisher binden, sondern offen mit der IP sein und somit ein großes Angebot schaffen.

Das kann ich mir von Disney eigentlich nicht vorstellen. Freie Lizenzen an verschiedene Publisher? Damit würden sie zu viel Kontrolle verlieren. Die Marke ist für deren Filme ja weitaus wichtiger als für Spiele. Guck nur mal was ein Publisher damit schon für Murks betrieben hat. :S

Ich könnte mir eher noch vorstellen, dass Disney die Lizenz zurückholt bevor die sie in der Breite verteilen. Lucasarts in den Wind zu schießen war sowieso hasenfüßig. Vielleicht wüssten sie mittlerweile mehr damit anzufangen.
 
Nach dem großartigen letzten Film, macht Disney sich halt Sorgen dass jemand Star Wars kaputt machen könnte.

ich glaube die Trolle die behaupten dass EP. 8 schlecht sei, sollen erster mal wieder EP.1 schauen und was über das Verhalten von Körpern im Offenen Weltraum lernen
Ist ja nicht auszuhalten was für Gatekeepermüll zu dem Film behauptet wird
 
Es wäre eh sinnvoller Aufträge an einzelne Firmen zu vergeben statt einer komplett die Lizenz für Spiele zu geben.

Zum Beispiel Obsidian für ein neues Rollenspiel ;)
 
Wurde SWToR Eingestellt,der Installer funst bei mir nämlich nciht,ich konnte mich Regestrieren und den CLienten Herunterladen,aber wenn ich ihn starte Läd der ein paar Files in den Tempordner die sich nciht starten lassen.
 
Auch wenn es stimmen würde, Ubisoft bzw. Activision sind jetzt auch nicht die optimalen Alternativen - die machen das gleiche wie EA.
 
Bei Activision gebe ich Dir vielleicht Recht. Aber Ubisoft? Sorry so blind haten ohne die Fakten zu sehen ist mal wieder typisch.
 
Wurde SWToR Eingestellt,der Installer funst bei mir nämlich nciht,ich konnte mich Regestrieren und den CLienten Herunterladen,aber wenn ich ihn starte Läd der ein paar Files in den Tempordner die sich nciht starten lassen.

Definiere "ein paar Files". Das Spiel hat 40gb. Und er installiert es auch nicht in einen Temp-Ordner, sondern wie jedes andere Spiel in den Programme-Ordner.
 
Wurde SWToR Eingestellt,der Installer funst bei mir nämlich nciht,ich konnte mich Regestrieren und den CLienten Herunterladen,aber wenn ich ihn starte Läd der ein paar Files in den Tempordner die sich nciht starten lassen.

Der Ladebalken geht eben nur langsam voran und es dauert eben. Wie LouisLoiselle schon sagt, das Teil saugt 40GB und bis da nicht so gut wie alles runter geladen ist kannst du eben auch nichts starten.

PS: Da habe ich wohl jemanden auf den Geschmack gebracht.:-D
 
Es wäre eh sinnvoller Aufträge an einzelne Firmen zu vergeben statt einer komplett die Lizenz für Spiele zu geben.

Zum Beispiel Obsidian für ein neues Rollenspiel ;)

Dann müsste Disney aber wieder selbst als Publisher auftreten, oder?
Aufträge an einzelne Entwickler zu vergeben ist ein Sache. Aber würden einzelne Publisher bei sowas mitspielen?
 
Aufträge an einzelne Entwickler zu vergeben ist ein Sache. Aber würden einzelne Publisher bei sowas mitspielen?
StarWars Lizenzen sind eine Option zum Geld drucken. Jeder Entwickler würde das mit Kusshand nehmen, vorausgesetzt er kann die Lizenzen bezahlen.
 
Also mein Wunsch: Nicht nur an einen Publisher binden, sondern offen mit der IP sein und somit ein großes Angebot schaffen.

Leider ist Disney das genaue Gegenteil von Offen, was ihre Lizenzen angeht, und sie sind auch bekannt dafür sich sehr in den Entwicklungsprozess einzumischen, und das können sich nur ganz wenige Publisher überhaupt leisten.
 
StarWars Lizenzen sind eine Option zum Geld drucken. Jeder Entwickler würde das mit Kusshand nehmen, vorausgesetzt er kann die Lizenzen bezahlen.

Das war mein Frage. Jeder Entwickler würde sowas sofort annehmen.
Aber würde sich ein Publisher auf eine Einzellizenz einlassen?
 
Zurück