• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Leak verrät Details zu DLCs, Multiplayer und Helden

Klingt ein bisschen nach Battlefield 4 mit Star Wars Setting, allerdings freu ich mich riesig drauf, begleitet mich StarWars doch schon mein ganzes Leben :)
 
Solange es sich auch anfühlt wie ein neues Spiel. Das sit mir wichtig. Wenn es sich wieder nur wie ein reskinntes leicht verändertes Battlefield anfühlt wäre ich schon enttäuscht.
 
Das wird ein Day One Kauf! Ich liebe das gesammte Star Wars Franchise und bin der festen Überzeugung das dieses Spiel, anderst als die Battlefield Reihe, in einem soliden und spielbaren Zustand auf den Markt kommt. ^^

*Wehe es wagt jemand meine Hoffnungen zu zerstören!* xD
 
Ich persönlich verlange garnicht viel. Mir würde es schon reichen, wenn es einfach Bugfrei wäre und die Hitboxen realistisch funktionieren. Nehmen wir mal den Planeten Hoth. Ich will nicht, nein ich möchte nicht, das ich wieder hinter einer Mauer verschwinde, mir ein Feuer mache, die Füßchen wärme, mich sorgfältig mit einer Kuscheldecke zudecke, mein Kuscheltier Ewok auf den Schoß setze und dabei einen gerade selbstgemalenen Kaffee aufbrühe für mich und meine Kameraden und dann wie beim Film Wanted (gerade wenn ich den Kaffee ausgeschenkt habe und mir ein schlückchen genehmigen möchte) die Kugel oder Laserstrahl um die Ecke gepfiffen kommt weil die Hitbox einen halben Kilometer hinterher rennt. Wie bei BF4 halt. Und so.
 
Wer ernsthaft an 64vs64 glaubte lebt hinter dem Mond. Der Netcode versagt ja schon bei grundlegenden Aufgaben. Mir persönlich reichen 32vs32, so kriegt man die Server auch voll und die Karten funktionieren. Klar wären riesige Schlachten mit doppelt so vielen Spielern toll, dann müssen die Maps aber auch dementsprechend groß und die Engine inklusive Netcode top optimiert sein. Das, und der Server muss immer relativ voll sein. Wenn nur 60 oder 70 Leute dann darauf rumgurken funktionieren so große Maps einfach nicht mehr. Oder der Server stellt dann automatisch die Kartengröße um damit die Spawnzonen wieder dichter beieinander liegen. Aber so ein dynamisches System bleibt wohl noch Zukunftsmusik.
 
128 Spieler? GEIL! Dann kann man davon ausgehen das Battlefield 5 auch mit 128 Spielern im Multiplayer gespielt werden kann? GEIL!
 
Das wird ein Day One Kauf! Ich liebe das gesammte Star Wars Franchise und bin der festen Überzeugung das dieses Spiel, anderst als die Battlefield Reihe, in einem soliden und spielbaren Zustand auf den Markt kommt. ^^

*Wehe es wagt jemand meine Hoffnungen zu zerstören!* xD

Na wenn du Pech hast dann hat DICE mal auf die schnelle Star Wars mit Space Balls verwechselt. Siehst du aber wenn du auf Tatooine plötzlich nur noch einen Kamm statt einer Waffe ziehen kannst.
 
Aggressive DLC Politik? *Kotz* Hab Battlefront 1 und 2 geliebt...bis ich das GANZE Spiel nicht für den üblichen Releasepreis bekomme, werd ich definitiv die Finger davon lassen. Und selbst dann...Origin und wer weiß, was EA vorhat uns noch alles an Programmen reinzudrücken
 
Das beantwortet meine Frage ziemlich gut. Die Premium Sache war also einfach nur ein anders benannter Season Pass. Danke dir.

Nicht nur das, man hat bei Battlefield 4 sogar noch einige Maps gratis bekommen, bzw. wird diese bekommen, deswegen hat DICE auch 'ne Umfrage diesbezüglich gestartet, welche Maps aus Battlefield denn neuaufgelegt werden sollten
 
Ist doch immer schön, wenn man das mit der DLC Politik im Voraus weiß. Dann wird gewartet bis es eine Complete Edition mit allen Inhalten gibt ;)

Und zum eigentlichen Spiel: Ich bin mal gespannt, ob es auch mit Bots spielbar sein wird. Bei den ersten beiden Teilen war es der Fall.
Vor allem auch, wie das Spiel wirklich sein wird. Ob es ein wirkliches Battlefront wird oder eine Art Battlefield mit anderem Szenario. Ich hoffe ja da auf ersteres.
 
Es gibt rein gar nix über das Spiel zu sehen und womöglich arbeiten sie schon jetzt mit den Hintergedanken bis zu 5 Packs zu veröffentlichen.
1 davon kommt sogar sehr zeitnah zum Release und über Premium wollen wir hier noch gar nicht mal reden.

Reaktion der Battlefield Fans bzw. EA Käufer = Geil. Day 0 Kauf.

Ach diese Doppelmoral. "Oh ja wie Battlefield nur mit Star Wars! *Hirn aus*
 
Nicht nur das, man hat bei Battlefield 4 sogar noch einige Maps gratis bekommen, bzw. wird diese bekommen, deswegen hat DICE auch 'ne Umfrage diesbezüglich gestartet, welche Maps aus Battlefield denn neuaufgelegt werden sollten

jo klar verbreite nicht son zeug. es wurde bisher NIRGENDWO etwas von free gesagt. so wie man ea kennt müssen selbst premium leute sich den dlc kaufen wen er den iwan kommen wird
 
Das Spiel juckt mich im Moment noch nicht. Mal sehen wie es dann wird. Hoffe es hat nen guten Singleplayer-Teil. Reine MP-Spiele mag ich nicht mehr.
 
Es gibt rein gar nix über das Spiel zu sehen und womöglich arbeiten sie schon jetzt mit den Hintergedanken bis zu 5 Packs zu veröffentlichen.
1 davon kommt sogar sehr zeitnah zum Release und über Premium wollen wir hier noch gar nicht mal reden.

Reaktion der Battlefield Fans bzw. EA Käufer = Geil. Day 0 Kauf.

Ach diese Doppelmoral. "Oh ja wie Battlefield nur mit Star Wars! *Hirn aus*

Könnte man das gleiche nicht mit evolve auch sagen? Aber das ist nen spiel wo dich halt intressiert da darf man nicht , oder? ^^
 
Reaktion der Battlefield Fans bzw. EA Käufer = Geil. Day 0 Kauf.

Ach diese Doppelmoral. "Oh ja wie Battlefield nur mit Star Wars! *Hirn aus*

Du verkennst eines gewaltig, es geht bei Battlefront um das StarWars Franchise, weniger um den Battefield Hintergrund. StarWars hat perse eine extreme Fanbase, zudem wartet man auf ein Battlefront Ableger nun auch schon mehrere Jahre...
 
Ist doch immer schön, wenn man das mit der DLC Politik im Voraus weiß. Dann wird gewartet bis es eine Complete Edition mit allen Inhalten gibt ;)

Und zum eigentlichen Spiel: Ich bin mal gespannt, ob es auch mit Bots spielbar sein wird. Bei den ersten beiden Teilen war es der Fall.
Vor allem auch, wie das Spiel wirklich sein wird. Ob es ein wirkliches Battlefront wird oder eine Art Battlefield mit anderem Szenario. Ich hoffe ja da auf ersteres.

Battlefront war doch nie mehr als eine mittelmäßige BF1942 Mod, mit Ausnahme der Galaxiseroberung im zweiten Teil. Galactic Conquest und First Strike waren da spielerisch und qualitativ wesentlich weiter.
 
"riesige Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig ermöglichen" *hust*
ist für mich weder episch noch riesig noch eine Schlacht.

Allerdings kenne ich mich da nicht genug im Bereich Spiele - Datenübertragung über Netzwerk aus. Bei Shootern ist das ja immer sonne Sache. Bei MMOs gibt es immer ein festes Ziel, das angegriffen wird, und / oder es gibt eine Zauberzeit. Da gabs es in WoW schon vor 10 Jahren mit ner 1000er DSL Leitung im Alterac Tal Schlachten von 40 gegen 40 Spielern, aber wie gesagt MMO. Sah etwa so aus ;)

http://i.imgur.com/rjUzG.jpg

Bei Shootern wird wild in der Gegend rumgeballert und auch das müssen andere Spieler sehen und hören können. Ist also eine ganz andere Form und Belastung für die Datenübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"riesige Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig ermöglichen" *hust*
ist für mich weder episch noch riesig noch eine Schlacht.

Allerdings kenne ich mich da nicht genug im Bereich Spiele - Datenübertragung über Netzwerk aus. Bei Shootern ist das ja immer sonne Sache. Bei MMOs gibt es immer ein festes Ziel, das angegriffen wird, und / oder es gibt eine Zauberzeit. Da gabs es in WoW schon vor 10 Jahren mit ner 1000er DSL Leitung im Alterac Tal Schlachten von 40 gegen 40 Spielern, aber wie gesagt MMO. Sah etwa so aus ;)

http://i.imgur.com/rjUzG.jpg

Bei Shootern wird wild in der Gegend rumgeballert und auch das müssen andere Spieler sehen und hören können. Ist also eine ganz andere Form und Belastung für die Datenübertragung.

Damals hätten MMORPGs wie WoW ohne Zauberzeit (klingt ja lustig in deutsch) gar nicht funktioniert, da ein Server das damals nicht in Echtzeit verarbeiten konnte. Heute sieht das natürlich anders aus und wir haben mehr MMORPGs mit actionlastigerem Kampf. Und auch FPS haben immer mehr Spieler auf einem Server. Planetside 2 kann mehrere Hundert bis mehr als Tausend Spieler gleichzeitig auf einer Karte stemmen. Aber hier sind schon etwas bessere Server von Nöten. Und einen guten Netzwerk Code braucht das dann auch noch.
 
Zurück