• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Leak verrät Details zu DLCs, Multiplayer und Helden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Leak verrät Details zu DLCs, Multiplayer und Helden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Leak verrät Details zu DLCs, Multiplayer und Helden
 
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-PC-148700/News/Star-Wars-Battlefront-wird-Battlelog-nutzen-Leser-News-von-RobinNyan-1150033/ ;)
 
DLC ist wohl neben Microtransaktionen die Unsitte des modernen Gamings. Gut ab und zu sind die DLC ihr Geld wert. Aber in 80% der Fälle leider nur reine Abzocke. Und die Microtransaktionen (Mini-DLC oder Booster) sind eine bodenlose Frechheit und haben in einem Vollpreisspiel nichts verloren. Egal ob es nur Skins sind oder elementarer Inhalt.
 
Wollen wir jetzt jeden Thread mit dem DLC Geheule zumüllen? Die letzten Tage waren echt heftig. Irgendwann muss es doch mal gut sein...

Zu Battlefront:
Nur 128 Spieler? Ich hatte gehofft das es epischere Ausmaße hätte oder das zumindest 128vs128 gibt. Ansonsten klingt das Spiel ja schon ziemlich vielversprechend wobei mich dieses Heldensystem etwas verunsichert. Ich hoffe die übertreiben es dann nicht mit ihren mächtigen Superfähigkeiten aber das machen die schon !
 
@Bravestarr1701: Ich nehme an die machen das wie bei BF2, klingt jedenfalls danach. Da waren die Helden zwar mächtig, aber nicht unbesiegbar.
 
128 Spieler bezweifel ich mal ganz stark; 64 Spieler Server sind ja jetzt schon fast zu viel des Guten so wie die Serverbetreiber das bei BF4 machen.
 
Vermutlich kommen da dann noch die Premium-Packs, der Season Pass und die Möglichkeit zur Umgehung der Warteschlange zu.

Also bei Spielen von DICE ist mir das relativ wurscht, da kauf ich mir einmal das Hauptspiel und eben einmal Premium (natürlich nicht zum Vollpreis, bin ja nicht wahnsinnig) :B
Aber das ist auch die Art von DLC die ich ok finde, denn da werden alle DLC's zusammen zum Festpreis angeboten
Und vergleicht man 50 € für Premium (man kriegt's auch nach kurzer Wartezeit für wesentlich weniger) mit 80 € + X die ich für alle "Evolve"-DLC's oder bei den verschiedenen "Call of Duty"-Ableger, wo der Mist sogar noch mehr kostet (glaub 120 € + X), wirkt letzteres dann wirklich maßlos überteuert und wird dementsprechend auch nicht gekauft
 
Zu Battlefront:
Nur 128 Spieler? Ich hatte gehofft das es epischere Ausmaße hätte oder das zumindest 128vs128 gibt. Ansonsten klingt das Spiel ja schon ziemlich vielversprechend wobei mich dieses Heldensystem etwas verunsichert. Ich hoffe die übertreiben es dann nicht mit ihren mächtigen Superfähigkeiten aber das machen die schon !

Sehe ich auch so. In eine Ordentliche Star Wars Schlacht, gehören riesige Schlachtfelder. Man wird dann zwar keine Killstrak von 150 erreichen, aber wenn es gut umgesetzt ist, macht das nichts, wenn man schneller stirbt.
 
Also bei Spielen von DICE ist mir das relativ wurscht, da kauf ich mir einmal das Hauptspiel und eben einmal Premium (natürlich nicht zum Vollpreis, bin ja nicht wahnsinnig) :B
Aber das ist auch die Art von DLC die ich ok finde, denn da werden alle DLC's zusammen zum Festpreis angeboten
Und vergleicht man 50 € für Premium (man kriegt's auch nach kurzer Wartezeit für wesentlich weniger) mit 80 € + X die ich für alle "Evolve"-DLC's oder bei den verschiedenen "Call of Duty"-Ableger, wo der Mist sogar noch mehr kostet (glaub 120 € + X), wirkt letzteres dann wirklich maßlos überteuert und wird dementsprechend auch nicht gekauft

Was hat man denn seinerzeit Für sein Geld beim Premiumdienst denn noch bekommen?
 
Also wenns da wieder unsichtbare Wände, Mapbegrenzungen, Health-Regen, Bloody Screen und vieles mehr (aus Battlefield übernommene) gibt, dann sag ich jetzt schon mal tschüss zu dem Spiel und tu so als hätte es das nie gegeben.
 
Abwarten. BF4 war zwar von Anfang an ein gutes Spiel, aber maßlos verbuggt. Daher will ich meine Erwartungen ein wenig runter schrauben. :-D
 
"Epische Ausmaße erreicht offenbar auch die Handlung"
"die Spielzeit ist vergleichbar mit anderen First-Person-Shootern"
Zwei sehr widersprüchliche Aussagen, oder?
 
Was hat man denn seinerzeit Für sein Geld beim Premiumdienst denn noch bekommen?

?
Was meinst genau?
Mit Premium hat man einfach alle kommenden DLC´s gekauft + BattlePacks die man immer wieder bekommt.


Battlefront klingt auf alle Fälle interessant - 128 Spieler finde ich persönlich eh schon fast zu viel.
Da müssten die Maps dann wirklich riesig sein. Ansonsten ist das ja Chaos pur.
 
?
Was meinst genau?
Mit Premium hat man einfach alle kommenden DLC´s gekauft + BattlePacks die man immer wieder bekommt.

Das beantwortet meine Frage ziemlich gut. Die Premium Sache war also einfach nur ein anders benannter Season Pass. Danke dir.
 
Im verlinkten Leak steht ganz unten ein Update, es sind angeblich nur max 64 Spieler, nicht 128. Mal schauen was es am Ende wirklich wird, 128 wären mir viel lieber. Ich verstehe auch nicht was manche Leute dagegen haben, so viele Spieler zu erlauben. Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie doch einfach im Serverbrowser max 64, 32 oder was auch immer einstellen und das war es.

Das Problem werden sowieso der Netcode und noch mehr die Serverbetreiber. Die wollen doch so wenig Geld wie möglich für ihre Server ausgeben, genau wie bei BF3 und 4. Die vermieteten Server sind viel zu schwach, deswegen auch so ein Mist wie 30 Tickrate. Das hat mal ein DICE Entwickler in einem Interview verraten. Die Verträge werden mit den Serververmietern von EA ausgehandelt, die sind es wieder schuld. Sollen sie doch einfach mal wieder private Servertools erlauben, dann könnte man sich wieder vernünftige Server selbst aufstellen. Aber nein, das passt leider nicht ins Thema maximale Gewinnerzielung bei EA.
Würde gerne mal Artikel dazu sehen. Ich denke, dass die allermeisten Spieler nichts von diesen Praktiken wissen. Deswegen gibt es auch keine Proteste dagegen.
 
Zurück