• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Ich bin ein großer Fan von Star Trek Voyager. Die Figuren konnte man ins Herz schließen oder hassen, je nachdem. Die Holo-Deck-Erlebnisse waren immer sehenswert und manchmal verwirrend. Am liebsten habe ich aber die kleinen Liebesgeschichten und persönlichen Probleme der Crew verfolgt :-)

Filme: Star Trek - Der erste Kontakt und Star Trek - Treffen der Generationen.

Beste Star Trek TNG Folgen: "In den Händen der Borg" und "Angriffsziel Erde".

„Das Schicksal beschützt Narren, Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise.“ Riker :)

Star Trek: Deep Space Nine: Diese Serie gilt als die intellektuell anspruchsvollste. Fans lieben die komplexen Charakterbögen und die düsterere, zusammenhängende Erzählweise rund um den Dominion-Krieg.

TNG gefiel mir am besten. Hier ging es nicht immer ums Kämpfen. Es wurde auch immer der Background der Charaktere beleuchtet und es wurden Themen aufgeführt, die es auch in unserer Zeit gibt. z.B.: Drogen

Ich bin ein großer Fan von Deep Space Nine. Die Figuren waren super konzipiert, die Holo-Deck-Erlebnisse waren immer beeindruckend und manchmal zu überladen.

So wohl TNG, Voy und DS9 sind Peak Star Trek und auch wenn TNG immer mein Favorit sein wird schau ich DS9 am liebsten immer wieder gern wegen der Charakterdynamik und der fortlaufenden Story.

Star Trek Deep Space Nine und der Dominionkrieg finde ich am besten mit den Jem Hadar und all ihrer Dramatik.

Deep Space Nine ist meine liebste Star Trek Serie,
weil sie die Balance zwischen der übergreifenden Handlung und der einer Folge am besten hinbekommen haben. Die Charakter hatten bis zu 7 Staffeln Zeit, sich zu entwickeln und noch weitere einzuführen. TNG und Voyager zählen aber auch zu den goldenen 3, also hoffe ich endlich mal auf eine gute Umsetzung als Spiel. Die Manipulation der Romulaner zum Kriegseintritt war spannend, DAX die vielseitigster Figur mit Bat'lethkämpfen und heiß und Quark war immer für eine unfreiwillige Komik gut.
Eine Enterprise zum Start eines Voyager-Spiels? Da hätte ich von Lego mehr erwartet. Bluebrixx hatte eine Voyager, 'n Deltaflyer, Borgwürfel, Marquis Raider, Zubehör, sogar die USS Raven und viele weitere ST Schiffe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie für viele andere hier auch ist Deep Space Nine meine Lieblingsserie im Star Trek Universum (TNG und VOY nur knapp dahinter). Sie bietet einen tiefen Einblick in verschiedene auserirdische Spezies wie Bajoraner, Ferenghi oder Cardassianer, wie das noch keine Star Trek serie zuvor getan hat. Dazu größere Handlungsstränge und komplexe Charakterentwicklung gepaart mit einem hervorragenden Cast bis in die kleinsten Nebenfiguren hinein. Und die Defiant ist einfach das beste Star Trek Raumschiff neben der Enterprise!

Star Trek Enterprise Staffel 3 : Kampf gegen die Xindi. Leider wird Captain Archer am Ende immer unsympathischer. Das passiert aber uch in anderen Folgen. Sisko in Deep Space Nine fand ich am Ende auch eher unerträglich..Die Nazifolgen hätten sie sich sparen können. Und leider muss immer eine Folge in einem Spiegeluniversum auftauchen.

Star Trek Lower Decks finde ich allerdings noch cooler. Mal kurz die Biege machen, wenn die Borgs kommen, sympathisch

Mein absoluter Favorit ist 'Star Trek: The Next Generation'. Für mich verkörpert diese Serie am besten die optimistische Vision der Zukunft. Besonders gefällt mir die Dynamik zwischen den Charakteren und natürlich Captain Picard mit seiner diplomatischen, aber bestimmten Art. Da ich mit der Serie aufgewachsen bin, wäre das Lego-Set der Enterprise-D ein absoluter Traum!"

Deep Space Nine ist für mich immer noch die beste Serie aus dem Star Trek Universum. Darsteller & Handlungen überzeugen......

Star Trek Deep Space Nine gefällt mir am besten. Die Serie ist deutlich vielschichtiger und politischer als viele andere Teile des Universums und nimmt sich Zeit für komplexe Charakterentwicklungen. Besonders spannend finde ich die moralischen Grauzonen und die langfristig erzählte Handlung rund um das Dominion.

Tja, ist m.M. nach recht leicht.
Als Serie wäre es "Deep Space Nine", wegen der Vielseitigkeit der Themen (Politik, Krieg, Parallelen zur NS-Zeit, Religion usw.).
Als Film würde ich "Der erste Kontakt" sagen, direkt gefolgt von "Das unentdeckte Land"...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsfilm ist Star Trek II - Der Zorn des Khan. Und zwar zum einen, weil der namensgebende Khan ein sehr charismatischer Gegenspieler ist und die Dynamik zwischen ihm und Kirk sehr spannend anzusehen ist. Außerdem finde ich die Geschichte an sich sehr unterhaltsam, mit vielen mitreißenden Szenen und emotionalen Momenten (zum Beispiel als die Reliant Khan und seine Mannschaft findet, oder der Kampf am Ende im Mutara-Nebel). Und nicht zu vergessen eine der wohl emotionalsten Szenen im ganzen Stark-Trek-Franchsise: Spocks Tod, nachdem er die Enterprise vor der Zerstörung bewahrt hat. Der Film ist meiner Meinung nach im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino.

Mein liebster Star-Trek-Film ist Star Trek II: Der Zorn des Khan. Nur Star Trek Geschichten mit Leonard Nemoy können mich wirklich begeistern, denn seine Ausstrahlung ist einfach einzigartig. In diesem Film wird zudem wunderbar selbstironisch mit dem zunehmenden Alter der Protagonisten umgegangen.

Meine Lieblingsserie ist definitiv Star Trek Deep Space Nine (DS9). War die erste Star Trek Serie wo sich die Charakter der Darsteller sehr stark entwickelt haben. Auch die durchgehende Story mit dem religiösen Einflüssen war für die Zeit wirklich gut.

Lieblingsserie: Star Trek: The Next Generation
Lieblingsfilm: Star Trek Generations

Konnte als Kind einfach nicht glauben, dass
Captain Kirk wirklich im Film gestorben
ist. Und ich liebe Filme mit Zeitreisen (da gibt es ja einige in Star Trek), aber ganz besonders Zeitschleifen.

Zurück