• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Mein liebster Star Trek Film ist Star Trek II: Der Zorn des Khan. Ich mag den spannenden Plot mit moralischer Tiefe und ikonischem Konflikt zwischen Kirk und Khan.

Das ist ja irgendwie, als ob man sein Lieblingskind bestimmen müsste, also ein Ding der Unmöglichkeit! Ein hoch auf Gene Roddenberry, den Schöpfer dieses Universums.

Star Trek - Deep Space Nine.
das zwischen-menschliche, zwischen-kreaturliche und um soziale Spannungen und Probleme und des Lösens

Star Trek: Der Film
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen.
Es war das erste mal das ich mit Star Trek in Kontakt kam und von da an war ich dabei. Es hat mich geprägt.

Hallo liebe Community,danke für die Aufnahme bei euch ich bedanke mich rechtherzlich herzlich.Für mich bleibt Star Trek: The Original Series (TOS) unangefochten an der Spitze. Was diese Serie Mitte der 1960er Jahre geleistet hat, war nicht weniger als eine Revolution im Fernsehen. Während andere Science-Fiction-Produktionen jener Zeit oft noch in simplen Klischees steckten, traute sich Raumschiff Enterprise, technisch und inhaltlich völlig neue Wege zu gehen.
Besonders faszinierend ist die technische Brillanz, die trotz der damaligen Limitationen erreicht wurde. Die Serie war eine der ersten, die konsequent auf Farbe setzte, was ihr diesen ikonischen, lebendigen Look verlieh. Die Spezialeffekte – vom berühmten ‚Beamen‘ (das durch glitzerndes Aluminiumpulver vor schwarzem Hintergrund entstand) bis hin zu den detaillierten Modellen der Enterprise – waren für die damalige Zeit absolut high-end und wegweisend.
Dazu kam das visionäre Design von Gadgets wie dem Communicator oder den Tricordern, die heute wie Vorläufer unserer Smartphones wirken. Diese Mischung aus mutiger Zukunftsvision und handwerklicher Perfektion macht die erste Serie für mich zu einem zeitlosen Meisterwerk, das das Genre für immer verändert hat.“

Mein liebster Star Trek Film ist Star Trek II: Der Zorn des Khan. Ich mag den spannenden Plot mit moralischer Tiefe und ikonischem Konflikt zwischen Kirk und Khan.

DS9 ab dem Dominion War.
DS9 fing etwas langsam an, aber mit der Zeit gewannen die Charaktere an Tiefe und es kamen dann ja auch noch einige alte Bekannte vor.

Meine liebste Star‑Trek-Serie ist Star Trek: The Next Generation. Besonders gut gefällt mir die Mischung aus philosophischen Fragen, spannenden Missionen und der ruhigen, nachdenklichen Art von Captain Picard. Die Serie schafft es, große moralische Themen anzusprechen, ohne den Optimismus des Star‑Trek-Universums zu verlieren. Außerdem liebe ich die Crew‑Dynamik – jede Figur bringt etwas Eigenes ein, und gemeinsam wirken sie wie eine echte Familie im All.

Ich bin mit Star Trek Voyager groß geworden, und mag diese Serie von allen am liebsten. Das modernere Raumschiff, die Settings, zum ersten Mal auch Holodeck-Geschichten, einfach rundum gelungen.

Die beste Serie ist für mich die erste "Raumschiff Enterprise", TOS sozusagen. Mein Opa hatte mich an diese Serie herangeführt. Großartig, wie Probleme der 1960er Jahre im Setting des 23. Jahrhunderts verpackt wurden. Die Mortalität von Besatzungsmitgliedern bei Erkundungsmissionen war schon erschreckend hoch. Live long and prosper!!!

Ich votiere zur ersten Star Trek Serie - denn meistens läßt die Qualität der Folge-Serien erheblich nach!

Mein Lieblingsfilm ist "Star Trek IV: Zurück in die Vergangenheit", weil er auf charmante Weise Humor, Zeitreise und den typischen Star-Trek-Geist miteinander verbindet. Außerdem mag ich die Botschaft rund um Umweltschutz und Zusammenarbeit sehr.
Besonders freue ich mich aber auch auf die neue Serie "Star Trek: Starfleet Academy", weil sie frischen Wind ins Franchise bringt und eine neue Generation von Kadetten und Abenteuern verspricht!

Zurück