DarthDevil
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 20.09.2007
- Beiträge
- 640
- Reaktionspunkte
- 10
ich verwechsel da gar nichts, sicher diese elemente waren damals vorhanden. aber der fokus lag dennoch eben auf der story, nicht auf der action. auch die späteren serien hatten hier ihre stärke, viele gut durchdachte geschichten, mit anspruch und viel gesellschaftskritik zusammen verpackt.Ich glaube du verwechselst die physische Action mit Effekt-Action. Mit letzterem konnte TOS natürlich nicht locken, soweit war man in den 60ern noch gar nicht. Nichtsdestotrotz, in jeder gefühlten zweiten oder dritten Folge hat er sich mit Aliens oder Seinesgleichen geprügelt, einen auf Pseudo-Karate gemacht oder eben die Waffen sprechen lassen. Klar, hinterher (!) fand man doch die Konfliktlösung im Dialog, aber dass TOS eben doch körperbetonter war, ist doch nicht von der Hand zu weisen.
davon ist leider nix mehr übrig, damit fehlt herz und seele von star trek. was übrig bleibt ist nen action film mit erzwungenen witzen, der außer nonstop materialschlacht nix zu bieten hat. ich find das halt schade, damit ist star trek genau zu dem geworden, wovon es sich früher immer abgehoben hat.
was du dabei nur vergisst, in star trek 1 war die enterprise umgebaut worden, was das neue design logisch erklärt hat. im abrahams film hingegen müsste es sich logischerweise um die enterprise handeln, wie sie zu TOS zeiten zu sehen war. das man das design ein wenig moderner machen musst ist ja noch nachvollziehbar, aber man hätte sich dennoch mehr an der vorlage orientieren müssen um es glaubwürdig zu belassen. was abrahams gemacht hat ist einfach nur billige übertriebene effekthascherei, wie man sie heute leider allzu häufig findet.Dann sieht die auch schon wesentlich anderster aus als die Brücke aus der Serie und das ist immerhin die gleiche Zeitlinie und auch vorallem, genau das gleiche Schiff und wenn man diese Aussage wirklich zu Ende denkt dann muss man tatsächlich sagen, das damit Star Trek schon seit Star Trek 1 nicht mehr Star Trek ist
http://en.memory-alpha.org/wiki/File:Constitution_class_bridge_(2267).jpg
da war das design der TNG filme oder der ENT serie mir doch wesentlich lieber, sah modern aus, aber eben nicht übertrieben. dieses neue design lässt leider jeden wiedererkennungswert vermissen, schon allein alles in weiß...das geht gar nicht, da hätte man sich wenigstens an der orginalen farbgebung orientieren können.