DarthDevil
Hobby-Spieler/in
weiß ich nicht, babylon 5 hab ich nie wirklich gesehen, aber ich bin halt ein star trek fan mit eigener meinung. so fand ich auch ENT als eine der besten serien, was der großteil der fans ja anders sah. schon das konzept die anfänge der sternenflotte bis hin zur föderation zu sehen fand ich cool. die umsetzung war auch super gemacht.Um Himmelswillen.
Dann könntest Du Babylon 5 was abgewinnen.
Und seit Big Bang Theory wissen wir:
Das lässt ST und B5 lassen keine gemeinsamen Fans zu
![]()
das ist ja nur die spitze des eisbergs, da gibts noch wesentlich mehr zu bedenken. schon allein die ganze letzte serie. und was ist mit der organisation, die führ die wahrung der zeitlinie sorgt? die müssten das doch eigentlich korrigieren, schon bevor nero überhaupt auf die enterprise trifft...OK, er wollte einen Neuanfang und hat teils radikale Änderungen an der Zeitlinie durchgeführt - aber was ich immer noch befürchte:
Daß er damit jetzt meint, einen Freischein zu haben, sich um die "alten" Star Trek Handlungsstränge gar nicht mehr kümmern zu müssen.
Fakt ist aber: Auch in dieser Zeitlinie sind Khan, V'ger, die Walsonde, Klingonen, Q, Borg, der Fürsorger (der die Voyager in den Delta Quadranten zieht) vorhanden und mindestens V'ger, die Walsonde und Q müssen irgendwann mal erwähnt werden.
das ist schon in sofern unglaubwürdig, weil ein solches verhalten nicht zu einem sternenflottenoffizier passt, noch weniger zu spock.Der Tiefpunkt in dem neuen Film war allerdings die Zufallskette, in der Kirk dann wieder auf die Enterprise kommt:
a) Spock entschließt sich, Kirk nicht in eine Zelle zu verfrachten, sondern setzt ihn auf einem x-beliebigen Planeten mit Föderationsstützpunkt aus, auf dem derart gefährliche Moster leben, daß es fraglich ist, ob die Kapsel genug Schutz böte, wenn das Vieh sich drauf stürzen würde.
passt doch super zur fehlenden logik des restlichen filmsb) rein zufällig flüchtet Kirk in die einzige Höhle, in der momentan ein Feuer brennt und es somit möglich ist, das Vieh zu verschrecken
c) rein zufällig ist Spock auf dem selben Planeten
d) rein zufällig nicht nur auf dem selben Kontinent oder Breitengrad, sondern exakt in der Höhle, in die Kirk gerade flüchtet.
e) rein zufällig ist dann in dem Föderationsstützpunkt das einzige Original Enterprise Crew Mitglied, welches außer Kirk noch an Bord der neuen Zeitlinie fehlt
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
und rein zufällig ist scotty auch der erfinder einer bahnbrechenden technologie, die es selbst ein jahrhundert später noch nicht gegeben hat.f) rein zufällig ist Spock in diesem Universum der Einzige, der die Formel für die nötigen Transporterfunktionen kennt. Praktisch, daß der gerade da ist.
g) rein zufällig ist Scotty der zukünftige Erfinder dieser Formel
Zuletzt bearbeitet: