• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Discovery - Die Föderation steht in Season 3 im Mittelpunkt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Discovery - Die Föderation steht in Season 3 im Mittelpunkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Discovery - Die Föderation steht in Season 3 im Mittelpunkt
 
Da die Staffel ja nach allen Serien und Filmen spielt wäre ich mal neugierig ob diese in irgendeiner Form Erwähnung finden.
Die Diversen Enterprises, die Voyager, DS9, das Dominion, Die Borg etc.
 
Der Plot klingt mal ganz stark nach Gene Roddenberry's Andromeda.

Der eigentliche Hintergedanke und Plot von Andromeda war auch nicht schlecht.
Aber die Serie war dann doch arg trashig.

Gene Roddenberrys Idee noch mal in qualitativ hochwertig zu erleben, könnte reizvoll sein.
Und Discovery *ist* qualitativ hochwertig, Schwächen hin oder her
 
Logisch. Was anderes außer Ideen von anderen Serien klauen können die auch nicht.

Star Trek Discovery bietet NICHTS originelles. Alles geklaut.
 
Der eigentliche Hintergedanke und Plot von Andromeda war auch nicht schlecht.
Aber die Serie war dann doch arg trashig.
Gene Roddenberrys Idee noch mal in qualitativ hochwertig zu erleben, könnte reizvoll sein.
Und Discovery *ist* qualitativ hochwertig, Schwächen hin oder her

Öhöhöhö.
Auf die Gefahr mich zu wiederholen:
Leider dreht selbst ein Mr. Hercules bzw. Dylan Hunt aus Andromeda von der Ausstrahlung her Kreise um Michael Burnham.
Selbst in Sonequa Martin-Green größter schauspielerischer Fähigkeit Rotz & Wasser zu heulen, schlägt sie Kevin Sorbo - WENN er dann mal weint.
Tja Qualität geht auch beim Wasser lassen über Quantität.;)
Die grafischen Effekte sind (natürlich aufgrund der Zeitspanne) qualitativ hochwertig...der Rest dagegen eher nicht, ganz bestimmt nicht von der Story her.

The "Burn" ist garantiert wieder ein zusammengewürfelter Blödsinn den Michael Burnham verursacht hat.
:schnarch::schnarch::schnarch:
 
Nachdem was ich alles von Discovery bisher gesehen habe und auch über die Hintergründe, welche zu erfahren waren, weiß ist nicht die Frage ob sie von Andromeda klauen werden sondern wie schamlos sie das tun werden und wie mies sie es kopieren werden.

Ich bin auch gespannt ob die Autoren inzwischen wissen wie Sternschnuppen funktionieren oder die Lichtgeschwindigkeit. :)
 
Tele 5 Leute!!

Star Trek soll diesen komischen Kapitalismus erträglicher machen!!!

Fuck Y Sally...
 
Der Plot klingt auch sehr stark nach dem Inhalt von Voyager. Ein Sternenflottenschiff samt Besatzung in einem Raum ohne eine wirkliche Sternenflotte im Rücken und trotzdem sollen die ursprünglichen Prinzipien hochgehalten werden. Leider sind es wohl nicht die Prinzipien eines Picard, Janeway oder Sisco aus den 90'ern. Wenn ich mir anschaue wir korrupt es schon in Staffel 1 und 2 vor sich ging ist die Discovery Crew schon dort weit weg von den Idealen der Sternenflotte gewesen. Den oben genannten Captians hätte ich das Problemlos zugetraut, bei der Discovery bin ich mir nicht so sicher was da wiederbelebt wird.
 
Zurück