• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Videoshow zeigt neue Gameplay-Eindrücke

dass smart aus irgendwelchen gründen von roberts und star citizen besessen ist, steht ja völlig außer frage.
weiß jemand, warum das so ist? hatten die mal was gemeinsam am laufen?

dass smart aus irgendwelchen gründen von roberts und star citizen besessen ist, steht ja völlig außer frage.
weiß jemand, warum das so ist? hatten die mal was gemeinsam am laufen?

Ich glaube es war so das Smart pieselig ist, da Roberts mit seinem Projekt mehr Aufmerksamkeit bekam und besser in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist.

Mal als Frage an die eingefleischten Backer und Fans, wie kommt ihr mit der Warterei so klar inzwischen?

Mal als Frage an die eingefleischten Backer und Fans, wie kommt ihr mit der Warterei so klar inzwischen?

Habe zwar gebackt, aber würde mich jetzt nicht als eingefleischter Backer oder Fan bezeichnen.
Bin mir durchaus bewusst, dass solche Projekte länger dauern können und ich hab auch schon einige andere KS Projekte unterstützt, die dann doch um einiges länger gedauert haben, als anfangs geplant.
Bisher wurde ich bei KS aber noch nicht enttäuscht.

Habe ehrlich gesagt kein Problem mit dem Warten - habe aber auch nur das Paket mit der Aurora und sonst nichts.
Ich hoffe halt, dass am Ende ein vernünftiges Produkt dabei rauskommt - auch wenns länger dauert.

Den Übergang verstehe ich nicht ganz, aber ob Spieleredakteur oder nicht, wer Mr. Smarts Verhalten auf Twitter, in den Steam-Foren, etc. beobachtet, wird bei gesundem Menschenverstand feststellen, dass er sich nicht professionell verhält.... .
Es geht mir um diese Aussage

Sein Projekt "Line of Defense" spricht ihm imho jedwede Kompetenz ab.

Ich behaupte einfach mal, dass DS da im Bereich Entwickelung einige Kompetenzen und Wissen hat.
Also wenn man sein Geschrei aussen vorlässt und sich auf seine Argumente konzentriert.

Ich glaube es war so das Smart pieselig ist, da Roberts mit seinem Projekt mehr Aufmerksamkeit bekam und besser in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist.

Bin nicht eingefleischt und habe "nur" 150.- reingesteckt.
Ich verfolge das Projekt, aber es eilt auch nicht. Glaub jedes Projekt auf KS hat Verspätung
;)

Solange irgendwann was gutes dabei rauskommt, dürfen sich alle Zeit lassen.
Wichtig finde ich, DASS was dabei rauskommt.

Ich behaupte einfach mal, dass DS da im Bereich Entwickelung einige Kompetenzen und Wissen hat.
Also wenn man sein Geschrei aussen vorlässt und sich auf seine Argumente konzentriert.

Na ja .. wenn man sich mal anschaut, was er da mit LoD geliefert hat, dann fragt man sich halt schon ...

Ist ja nicht so, dass ich nur für SC lebe. Gibt ja genug andere Spiele bis dahin. Und arbeiten muss man zwischen durch ja auch noch ;) Die Zeit geht schon rum.

zum roberts-interview:
ich muss es überlesen haben, was hat er denn zum release gesagt?

PCGames schrieb:
Star Citizen wird hingegen anders, da es als echtes Online-Rollenspiel konzipiert ist.

äh was? seit wann denn das? :-O
als online-rollenspiel hab ich star citizen jetzt wirklich noch nie wahrgenommen, schon gar nicht als waschechtes.

Hat DS jemals ein erfolgreiches Projekt gehabt?
meines Wissens nur Bugfeste und Flops, also kann man ihn ruhig Kompetenz absprechen!

Zum thema Warten, naja als ich damals gebackt hatte, war ich der festen Überzeugung ich hab WoW 2.0 in Space nach 2 Jahren ^^
Aber bis dahin hatte ich mich nie mit Spiele Entwicklung auseinandergesetzt ^^
Nach etwas Recherche war mir klar das so ein Projekt, locker mehrere Jahre dauern kann, Vorallem wenn man noch Studios aufbauen muss ect.

Zu dem Gegenpart zu Chris der Ihn auf die Finger haut, so einer ist an Bord.
und zwar sein Bruder Erin, er kann ihn die Meinung klip und klar sagen UND hat Erfahrung als Studioleiter von mehreren Erfolgreichen Spielen.

Um nochmal fix auf DS zurückzukommen, der hatte öfters Unrecht als Recht.
denn ansonsten wäre sowas wie das derzeitige Mini PU gar nicht existent ^^

Für meine 35€, die ich als Backer der ersten Stunde ( nicht wörtlich nehmen ) hingelegt habe, warte ich meinetwegen auch bis 2018 oder 2019. Und egal, wer da Stimmung in die eine oder andere Richtung betreibt, ich bin mir zu 100% sicher, daß ich ein geiles Spiel in die Hände bekommen werde. Klar war für mich und ist es für mich immer noch, daß ich keinesfalls mehr Geld investieren werde, ich will bewußt einfach nur mein Standardpaket und meine olle Aurora. Ich muß nicht den längsten Schniedel in space haben, ich fange einfach als Schütze Arsch an und arbeite mich dann hoch.
Wenn ich irgendwann das fertige Produkt spiele, dann steht für mich allerdings außerfrage, daß ich hier und da den einen oder anderen Geldschein investieren werde.

Alles in allem bin ich, was Star Citizen angeht, tiefenentspannt, ähnlich wie MichaelG.

Was war denn das letzte erfolgreiche Projekt von CR, bei welchem er bis zum Ende das Steuer in der Hand hatte?
Keine Ahnung - tut für mich hier aber ehrlich gesagt auch nichts zur Sache.
CR stellt sich ja auch nicht hin und macht andere laufende Projekte gnadenlos schlecht.

Wäre es andersrum, würde ich das gleiche schreiben.

Keine Ahnung - tut für mich hier aber ehrlich gesagt auch nichts zur Sache.
CR stellt sich ja auch nicht hin und macht andere laufende Projekte gnadenlos schlecht.

Wäre es andersrum, würde ich das gleiche schreiben.
Wenns mir recht ist, hat MS bei Freelancer irgendwann CR auf die Finger geklopft, weil das Spiel zu ambitiös war und "Stopp" gesagt.
Man könnte da evtl Vergleiche ziehen.

Zum anderen wird dieses Spiel hier, von Spielern mit ihrem privaten Geld unterstützt. Eben darum kann man hier schon andere Massstäbe ansetzen.
Wenn ein Publisher ein Game einstampft, wie zum Beispiel Blizz mit ihrem letzten MMORPG, dann geht das auf deren Kosten. Sie haben dann ihr Geld ausgegeben, wekches sie zuvir mit ihren vorhergehenden Titeln erwirtschaftet haben.

Schöne Grafik wurde bei SC schon immer präsentiert. Das Problem ist einfach, dass sich all diese tollen "Konzepte" nicht einfach inetrgieren, bzw. zusammenführen lassen.
Und das ganze soll dann eben im MP flüssig laufen.
Sie haben es schon geschafft so viel aus der CryEngine zu holen, alleine das Umschreiben des Netcodes in 64 Bit ist eine mächtige Leistung, die werden auch die anderen Probleme beheben. Und das mit dem flüssig spielen hat ja auch mit der aktuellen Serverstruktur zu tun. Im Arena Commander ist es ja nicht so schlimm wie im PU.

Kritische Artikel zum dem Projekt werden entweder gar nicht gemacht, oder als Schwarzmalerei zerrissen.
Für Kritik gibt es Derek Smart. ;)

Sie haben es schon geschafft so viel aus der CryEngine zu holen, alleine das Umschreiben des Netcodes in 64 Bit ist eine mächtige Leistung, die werden auch die anderen Probleme beheben. Und das mit dem flüssig spielen hat ja auch mit der aktuellen Serverstruktur zu tun. Im Arena Commander ist es ja nicht so schlimm wie im PU.
Arena Command ist aber auch eher das, was man einen "normaler" Shooter nennen kann. Ziemlich begrenzt was Spieleranzahl und Grösse betrifft.
Als einzelner Part interessant, aber nichts Weltbewegendes
Oder ist mir da was entgangen?

Für Kritik gibt es Derek Smart. ;)

Hehe
Aber im Ernst.
Ist doch sehr mühsam, wenn einer berechtigte BEGRÜNDETE Zweifel in den Raum stellt (einfach zu unwirsch formuliert), aber sogar die Redis hier ihn als kompletten Troll anschauen, ohne auf seine Argumente einzugehen.

@McDrake

Wieso bist du jetzt bei Publisher - Entwickler Beziehung?

Es ging doch vorher darum, dass du den Redakteuren mehr oder weniger die Kompetenz abgesprochen hast, über die Kompetenz von DS zu urteilen.

Und darauf habe ich eben LoD angesprochen - denn wenn man sich das Projekt mal ansieht, dann zeugt das eben nicht von großer Kompetenz in Sachen Spieleentwicklung.
Keine Ahnung wie seine früheren Spiele waren, aber es geht hier ja um aktuelle Projekte.

Derek Smart vs Chris Roberts

Ich kenne keine Zahlen zu Freelancer bzw, hab keine Gefunden.
Aber man könnte ja anbringen, dass, wenn Microsoft kein (nennenswerten) Gewinn mit Freelancer hätte machen wollen und im vorraus gewusst hatte, wie viele die verkaufen, hätten die CR entweder garnicht oder deutlich später das Geld abgedreht ;)

Zurück