• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Videoshow zeigt neue Gameplay-Eindrücke

Was bringt mir ein rauchendes Raumschiff wenn das drumherum nicht funktioniert.
Die reizen ja nicht nur die Grafik aus sondern auch andere Technik Aspekte, damit das halt rundherum auch funktioniert.

es kann nicht ingame sein. es gibt nämlich kein game.
was ich damit sagen will: ob dieser (im atv-clip gezeigte) detailgrad im pu letztendlich wirklich umsetzbar ist, weiß kein mensch.
und ich habe arge zweifel.
Wie weit man es so im PU sieht ist natürlich die Frage, in Squadron 42 sollte das kein Problem sein. Selbst wenn es im PU geht muss man dafür die passende Hardware haben.

Über ein System verteilt? Ja. auf einem Fleck? Nein.
Da ist die Frage wie man Fleck definiert. 1000 Panzer wurden auf einem Fleck im nördlichen Sektor gesichtet, der Fleck ist dann einige Quadratkilometer groß. In Star Citizen kann man ab 5KM die Raketen auf-schalten, wenn 1000 Raumschiffe dann in diesem Gebiet um einem herum sind muss nicht unbedingt viel berechnet werden. Wenn aber 1000 Raumschiffe um Port Olisar herumschwirren wird selbst ein Star-Citizen-PC für 2200€ in die Knie gehen. Was ist aber wenn es "nur" noch 100 sind und in jedem Schiff sind 10 Spieler, dann könnte der PC reichen. Nein, das ist nicht ernst gemeint, ansonsten drehen wir uns im Kreis. Alles halt eine Frage der Definition und sie Situation im Spiel.

Im Grunde ganz einfach. Wenn ich etwas nicht seh, muss es mein PC nicht berechnen. Dann ist es nur noch eine Frage wie viel der Server gleichzeitig verwalten kann. Sobald ich etwas sehen kann, muss es lokal bei mir berechnet werden.
Daher "Auf einem Fleck" = in Sichtreichweite. Es geht ja nicht um um den Austausch von Daten. Die CPU und GPU müssen ja dann auch X Schiffe darstellen inkl. aller Effekte und Partikel.

Der "Trick" nennt sich auch "Level of Detail (LOD)" und gehört eigentlich schon lange zum Handwerkszeug moderner 3D-Spieleentwicklung. ;-)

Wobei auch das nur bis zu einer gewissen Grenze funktioniert. Wenn 1000 Schiffe aufeinander schießen inkl. Raketen und Explosionen bringt auch das beste LOD irgendwann nichts mehr.

Ich glaube es war so das Smart pieselig ist, da Roberts mit seinem Projekt mehr Aufmerksamkeit bekam und besser in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist.

Mal als Frage an die eingefleischten Backer und Fans, wie kommt ihr mit der Warterei so klar inzwischen?

Gut, da ich realistisch betrachtet mit SQ 42 erst im Frühjahr 2017 und mit V 1.0 von SC erst Anfang 2018 gerechnet habe und weiter rechne. Also: Alles Gut!

Zurück