• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Über 100.000.000 US-Dollar eingespielt

@Buttonsmasher....dein letzter Post liest sich wie ne typische Google-Failübersetzung D:...sry aber tut wirklich weh beim Lesen^^
 
Grade Smart auf Twitter verfolgt....wie peinlich kann man eigentlich sein? Es ist unglaublich, dass es solche Menschen gibt die sich nicht mal für solchen Dünnschiss schämen und das obwohl sie relativ stark im öffentlichen Licht stehen.

Armes Geschöpf...keiner möchte dir Geld für deinen Scheiß geben?..oooohhhhhhh, hier hastn Taschentuch
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das dieses Spiel sehr viele Menschen sehr enttäuschen wird....

Der Hype ist einfach zu groß das viele dem nicht verfallen und einfach zuviel erwarten werden. Sicher wird das Spiel ein gutes, dass wird aber vielen einfach nicht genug sein! Shitstorm incoming...
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das dieses Spiel sehr viele Menschen sehr enttäuschen wird....

Der Hype ist einfach zu groß das viele dem nicht verfallen und einfach zuviel erwarten werden. Sicher wird das Spiel ein gutes, dass wird aber vielen einfach nicht genug sein! Shitstorm incoming...

Also im Endeffekt nix anderes als bei jedem Tripple A Release heutzutage, egal wie das Endprodukt aussieht ;)
 
WOW, und die Spender glauben das ihr Geld auch für das Spiel und nur für das Spiel genutzt wird, HA, HA,HA. Da werden sich mit Sicherheit sehr viele ein schönes Leben machen. Schätze das läuft so, ein paar Tage programmieren, damit man einen Fortschritt sieht und dann ein zwei Wochen nichts tun und Spendengelder ausgeben. So ein Job könnte mir auch gefallen. Wer es glaubt wird seelig, das da kein Unfug mit getrieben wird und das Spiel überhaupt mal fertig wird, ist ja eine gute Einnahmequelle denn die Naiven zahlen ja. Ist ähnlich wie der Bettler von dem ich mal gelesen habe, der Pumpt die Leute an weil er angeblich bestohlen wurde und fährt dann mit dem neusten Mercedes zur nächsten Bettelquelle.
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das dieses Spiel sehr viele Menschen sehr enttäuschen wird....

Der Hype ist einfach zu groß das viele dem nicht verfallen und einfach zuviel erwarten werden. Sicher wird das Spiel ein gutes, dass wird aber vielen einfach nicht genug sein! Shitstorm incoming...

Vielleicht sollte er sich ein Beispiel an Abrams nehmen. :-D

Der meinte ja, dass der Hype um Star Wars so dermaßen groß ist, dass der Film eine Enttäuschung sein muss. Wird sich trotzdem verkaufen wie lasergeschnittenes Brot.

WOW, und die Spender glauben das ihr Geld auch für das Spiel und nur für das Spiel genutzt wird, HA, HA,HA. Da werden sich mit Sicherheit sehr viele ein schönes Leben machen. Schätze das läuft so, ein paar Tage programmieren, damit man einen Fortschritt sieht und dann ein zwei Wochen nichts tun und Spendengelder ausgeben.

Roberts hat angeblich selbst genug Geld (auch wenn es ein paar Gerüchte geben mag).
Und warum sollte er irgendeinem Angestellten Geldverschwendung durchgehen lassen? Die bekommen ein stinknormales und branchenübliches Gehalt, eher etwas niedriger.

Oder wie stellst du dir das vor? In der Mitte liegt der Geldberg und wenn einer Bock auf Party hat greift er rein?


Falls das Geld mal ausgehen sollte, dann sicher nicht weil alles auf den Kopf gehauen wurde. Eher weil zum Beispiel für Details zu viel Aufwand betrieben wird. Das kommt bei Filmproduktionen auch schonmal vor, wenn man dem Regisseur nicht hin und wieder auf die Finger haut. ;)
 
WOW, und die Spender glauben das ihr Geld auch für das Spiel und nur für das Spiel genutzt wird, HA, HA,HA. Da werden sich mit Sicherheit sehr viele ein schönes Leben machen. Schätze das läuft so, ein paar Tage programmieren, damit man einen Fortschritt sieht und dann ein zwei Wochen nichts tun und Spendengelder ausgeben. So ein Job könnte mir auch gefallen. Wer es glaubt wird seelig, das da kein Unfug mit getrieben wird und das Spiel überhaupt mal fertig wird, ist ja eine gute Einnahmequelle denn die Naiven zahlen ja. Ist ähnlich wie der Bettler von dem ich mal gelesen habe, der Pumpt die Leute an weil er angeblich bestohlen wurde und fährt dann mit dem neusten Mercedes zur nächsten Bettelquelle.

Das ist so ziemlich das dümmste was ich jemals gehört habe. Dagegenhalten kann man ganz einfach damit das man dann keine 300 Leute einstellen muss. Weil mit 150 hättest so gesehen noch mehr zum ausgeben.

Also warum dann die Mühe.
 
WOW, und die Spender glauben das ihr Geld auch für das Spiel und nur für das Spiel genutzt wird, HA, HA,HA. Da werden sich mit Sicherheit sehr viele ein schönes Leben machen. Schätze das läuft so, ein paar Tage programmieren, damit man einen Fortschritt sieht und dann ein zwei Wochen nichts tun und Spendengelder ausgeben.

Ich hoffe einfach, um mein Bild der Menschheit beibehalten zu können, dass das ein Trollversuch ist und du nicht wirklich an diesen Unfug glaubst, den du da von dir gibst.
 
an dem tag der erscheinung dieses spieles lade ich meine ganze firma (800 mitarbeiter) ein und wir saufen bis wir unfallen........aber halt!!!!!.......kacke das wird ja leider nie passieren............wie schade!!!!!
 
an dem tag der erscheinung dieses spieles lade ich meine ganze firma (800 mitarbeiter) ein und wir saufen bis wir unfallen........aber halt!!!!!.......kacke das wird ja leider nie passieren............wie schade!!!!!

Versteh ich nicht. :confused:
Natürlich wird es irgendwann erscheinen, dafür ist es doch schon viel zu weit fortgeschritten.
 
und wieder mal bringt es ein forbes-artikel auf den punkt:
Forbes Welcome
ist genau meine meinung zum thema. so völlig alleine scheine ich damit dann wohl doch nicht zu sein. ;)

Seine ganze Argumentation wird vom Bild des Backers durchzogen, der Unsummen (im Bezug auf PC-Spiele zumindest) ausgegeben hat und dadurch so weit in dem Projekt drin steckt, dass er gar nicht mehr anders kann, als daran zu glauben, dass das Projekt auf jeden Fall der Kracher der Spielegeschichte wird.
Abgesehen davon, dass wir in einer heterogenen Welt leben, in der Leute Autos wie andere morgens Brötchen kaufen können und deswegen niemand unbedingt besessen von SC sein muss, wenn er mehrere tausend Euro spendet, sollte der Autor eventuell auch daran denken, dass man ein Projekt ja auch berechtigterweise verteidigen darf. Bspw., wenn Unwahrheiten verbreitet werden und Halbwissen zu Fakten aufsteigen.
Ich habe selbst eine Summe gespendet, die so gering für ein Spiel mit diesem geplanten Umfang ist, dass es eher an Diebstahl grenzt. Trotzdem verteidige ich es.
Es gibt unsachliche Kritikerstimmen, die man als solche besser gar nicht bezeichnet, aber genauso gibt es überhebliche Unterstützer. Wer nicht damit rechnet, dass es solche Leute in allen beiden Lagern gibt und von den "Star Citizen Jüngern" auf die gesamte Community schließt, hat scheinbar noch nie das Internet ernsthaft betreten.
 
Wer nicht damit rechnet, dass es solche Leute in allen beiden Lagern gibt und von den "Star Citizen Jüngern" auf die gesamte Community schließt, hat scheinbar noch nie das Internet ernsthaft betreten.

ich habe das internet schon vor längerem "betreten" und auch durchaus schon die ein oder andere diskussion geführt. ;)
aber ich habe wirklich selten ein thema erlebt, das dermaßen polarisiert.
man muss nur das kleinste bisschen skepsis äußern und schon wird man von einigen (natürlich nicht allen) extrem hart angegangen.
 
ich habe das internet schon vor längerem "betreten" und auch durchaus schon die ein oder andere diskussion geführt. ;)
aber ich habe wirklich selten ein Thema erlebt, das dermaßen polarisiert.
man muss nur das kleinste bisschen Skepsis äußern und schon wird man von einigen (natürlich nicht allen) extrem hart angegangen.

Ich denke auch, dass es selten im Spielesektor solche Debatten gegeben hat.
Kann mir aber auch vorstellen, dass es selten so viele nicht richtig informierte Leute gegeben hat, die trotzdem den Drang verspüren ihre Meinung, als Fakten verpackt, kundzutun (Pay2Win, Vorschusslorbeeren, (noch nicht aber bald) lange Entwicklungszeit, 100 Mio. $, PC only - Themen die Aufmerksamkeit erregen). Wie darauf wiederum reagiert wird, ist ja bekanntermaßen sehr unterschiedlich und auch mitunter ziemlich heftig und leider auch beleidigend.

Diese Idee vom SC-Kult ist für mich daneben. Einfach ein Gemisch aus Medienaufmerksamkeit, Trollen, Fehlinformationen (Informationen zu SC sind allerdings auch schwer in komprimierter Form zugänglich) und einer dem Internet üblichen Verteilung von aktiven Nutzern.
 
Warst du schon mal im RSI-Forum unterwegs? Da laufen ein paar ganz schräge Typen rum.
 
Warst du schon mal im RSI-Forum unterwegs? Da laufen ein paar ganz schräge Typen rum.

Ja, aber nicht aktiv. Bei über einer Millionen Unterstützer ist das allerdings normal solche Leute im Boot zu haben. Viel schlimmer ist für mich eher der Prozentsatz an Leuten die ingame unangenehm sind. "ownd YoU BiaTch!" oder auf ausnahmslos alles Schießer.
 
Star Citizen: Über 100.000.000 US-Dollar eingespielt

Ja, aber nicht aktiv. Bei über einer Millionen Unterstützer ist das allerdings normal solche Leute im Boot zu haben. Viel schlimmer ist für mich eher der Prozentsatz an Leuten die ingame unangenehm sind. "ownd YoU BiaTch!" oder auf ausnahmslos alles Schießer.

Diese Deppen-Prozente hast Du bei jedem Onlinegame (leider). Auch ein Grund warum ich lieber SP spiele.
 
Ich denke auch, dass es selten im Spielesektor solche Debatten gegeben hat.
Ich sage nur Amiga vs. Atari. :-D
(oder C64 vs. Spectrum, PC vs. Apple, iOS vs. Android......)

Der Fight wurde noch ganz old-school ausgeführt, war aber nicht weniger erbittert. Die Leserbriefseiten brannten förmlich. ;)

Natürlich kann man nicht alle Backer (oder Skeptiker) über einen Kamm scheren. Aber es ist ein bekanntes Phänomen, dass, wer sich für ein Produkt entschieden, und womöglich viel Geld investiert hat, dazu tendiert seine Kaufentscheidung und das Produkt zu verteidigen. Komme was wolle.

Deswegen finde ich den Artikel bei Forbes durchaus fundiert. Gerade weil er einen ganz anderen Aspekt der Geschichte anspricht. Gerade weil der Journalist Kritik am Spiel selbst außen vorlässt und im Gegenteil allen Fans wünscht, dass sie das bekommen worauf sie hoffen.
 
WOW, und die Spender glauben das ihr Geld auch für das Spiel und nur für das Spiel genutzt wird, HA, HA,HA. Da werden sich mit Sicherheit sehr viele ein schönes Leben machen. Schätze das läuft so, ein paar Tage programmieren, damit man einen Fortschritt sieht und dann ein zwei Wochen nichts tun und Spendengelder ausgeben. So ein Job könnte mir auch gefallen. Wer es glaubt wird seelig, das da kein Unfug mit getrieben wird und das Spiel überhaupt mal fertig wird, ist ja eine gute Einnahmequelle denn die Naiven zahlen ja. Ist ähnlich wie der Bettler von dem ich mal gelesen habe, der Pumpt die Leute an weil er angeblich bestohlen wurde und fährt dann mit dem neusten Mercedes zur nächsten Bettelquelle.

Zitiere mich mal selbst.

Nein es ist kein Trollversuch, genau so schätze ich das Projekt ein.

und wenn man so verschiedene Artikel im Netzt liest bin ich nicht der Einzige der so oder ähnlich denkt. Natürlich gibt es auch viele Artikel die das Projekt begrüssen, klar, aber da in den letzten Jahren mehr als genug Schindluder mit der Gutgläubigkeit von Menschen getrieben wurde, bin ich eher negativ eingestellt.

Und wenn ich so lese welche Anforderungen an neues Personal gestellt wird, und dann hier geschrieben wird das die Leute eher unterbezahlt sind.........
 
Zurück