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Star Citizen: Spieler klauen Gegenstände, indem sie Mitspielern eine Überdosis verpassen

Icetii

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Zum Artikel: Star Citizen: Spieler klauen Gegenstände, indem sie Mitspielern eine Überdosis verpassen
 
Wie lange ist denn der eigene Char in dem Spiel bewusstlos? Diese Mechanik der Überdosis ist ja an sich schon irrsinn, so wie sie da ist! Im Video sieht es so aus, als ob man die Leute erst aus dem Startbereich holen muss, bevor man sie looten kann^^ in einem anderen Video lootet jemand bereits im Startbereich...
 
Naja, die Ueberdosis an sich ist schon ein sinnvolles System, damit man sich nicht unendlich heilen/buffen kann.

Das es jetzt in der derzeitigen Version diesen Exploit gibt ist halt der Art und Weise geschuldet, wie SC gemacht wird. Ein feature wird entwickelt, erstmal relativ basic getestet und dann in die Alpha implementiert. Dann findet man Schwaechen, Bugs und Exploits und so wird das feature dann in den naecshten Patches verbessert.
Klar, das mit der Heilung ist ein ziemlich krasses Beispiel aber die Leute, die Jetzt grade spielen sollten sich eigentlich bewusst sein, dass es nach wie vor eine unausgereifte Test-Umgebung ist, in der solche Dinge eben passieren.
 
ist wirklich die Alpha schuld oder die Personen die das ausnutzen? Niederer Sozialdarwinismus, Last man Standing, obwohl alle einen sicheren Startbereich brauchen und wollen.
Ein Ban für bewusste Buguser wäre wohl das "moralisch" bessere Mittel.
 
Der Artikel gibt leider einen falschen Eindruck vom Spiel wieder: Denn man sollte vielleicht mal erwähnen, dass sich das Overdosen aktuell nur im PTU (Public Test Universe), eine Testumgebung, zuträgt und nicht im Teil, der allen Backern zugänglich ist – dem PU (Persistent Universe). Der eigentliche Patch 3.15 ist nämlich noch gar nicht für jedermann veröffentlicht worden.
 
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Der Artikel gibt leider einen falschen Eindruck vom Spiel wieder: Denn man sollte vielleicht mal erwähnen, dass sich das Overdosen aktuell nur im PTU (Public Test Universe), eine Testumgebung, zuträgt und nicht im Teil, der allen Backern zugänglich ist – dem PU (Persistent Universe). Der eigentliche Patch 3.15 ist nämlich noch gar nicht für jedermann veröffentlicht worden.

Nicht nur das. Auch
Items für die der Spieler möglicherweise viel Zeit investiert hat, um sie überhaupt erst freizuschalten.

Das ist schon sehr übertrieben dargestellt. Aktuell ärgern sich ein paar Spieler darüber, dass ihre besonderen Concierge oder Subscriber Items dadurch verloren gehen. Die werden aber bald eine Möglichkeit bekommen die sich in dem Fall einfach inGame wieder zu holen. Und die anderen Items die man hat sind ja nicht an Freischaltungen gebunden, sondern können einfach zur Not inGame neu gekauft werden. Zumal auf dem PTU jeder zum Start 15 Mio an inGame Währung hat.

Viel interessanter wird sein, ob die Alpha 3.15 auch mit dieser Möglichkeit live geht. Dann könnte es tatsächlich frustrierend werden. :)
 
Nicht nur das. Auch


Das ist schon sehr übertrieben dargestellt. Aktuell ärgern sich ein paar Spieler darüber, dass ihre besonderen Concierge oder Subscriber Items dadurch verloren gehen. Die werden aber bald eine Möglichkeit bekommen die sich in dem Fall einfach inGame wieder zu holen. Und die anderen Items die man hat sind ja nicht an Freischaltungen gebunden, sondern können einfach zur Not inGame neu gekauft werden. Zumal auf dem PTU jeder zum Start 15 Mio an inGame Währung hat.

Viel interessanter wird sein, ob die Alpha 3.15 auch mit dieser Möglichkeit live geht. Dann könnte es tatsächlich frustrierend werden. :)

Übertrieben ist gut, für mich grenzt das schon hart an gezielte Desinformation.

Die Coni/Sub Items verschwinden bestenfalls aus dem Inventar im PTU ( der sowieso spätestens in 3-4 Wochen bereinigt wird) , bleiben aber im Hangar erhalten und sind im PU wieder verfügbar. Alternativ gibts noch den Charakter Reset.

Und nein, es wird so nicht Live gehen, was auch zu erwarten war. Die Patchnotes kamen ziemlich exakt 4 Stunden nach dem Artikel.
 
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