Langsam werden diese Kommentare wirklich langweilig. Wenn ein großer Publisher ein neues 08/15 Spiel mit Triple-A Budget rausbringt, das praktisch genauso aussieht, wie der Vorgänger, sind alle am schimpfen. Wenn aber mal ein Entwickler ein komplett neues Projekt mit gigantischem Umfang und Triple-A Budget durch Crowdfunding finanziert rausbringen will, dann muss es gleich in anderthalb oder zwei Jahren fertig werden? Große Spiele mit so großem Umfang brauchen nunmal Zeit, egal, ob das Geld von einem Publisher kommt oder ob das Spiel durch Crowdfunding finanziert wird. Und mir ist es lieber, die Entwicklung dauert ein Jahr länger, als dass ich ein fehlerhaftes, unausgereiftes Spiel bekomme, das sich genauso spielt, wie hundert andere.
Recht hast du.
Aber wenn die üblichen Firmen ihre AAA Spiele raus bringen, dann weiß man vorher was geändert worden ist, kleine Grafik updates, kleine spielerischen neuerungen, u.s.w.
Da wird nichts versprochen, sondern da liegen die Fakten auf dem Tisch. Ob diese dann gut genug sind um dafür 50 €uronen zu bezahlen, ist eine andere Sache.
Hier bei SC wird fast jede Woche was neues versprochen, um ja nicht den Geldsegen abbrechen zu lassen. Und außer gute Grafik, alle paar Wochen ein neues Schiffchen das man kaufen kann, hat es bisher nichts gegeben. Immer nur blablabla, ja das wollen wir machen.
Das ist z.B. das Problem was ich, und nicht nur ich alleine damit habe.
Bis das alles implementiert ist, wenn überhaupt, vergehen noch locker 5 Jahre. Und dann wird alles Häppchenweise angeboten.
Nächstes Jahr soll es ja die ersten 10 Missionen geben, und dann? Wieder warten.
Bis was kommt, die nächsten 10 Missionen, einfürung von Wirtschaft Handel Gilden, u.s.w.
Alles nur Häppchenweise. Und ich wette, dann kommt wieder diese und jene Inhalts Versprechungen, können wir nicht machen, brauchen Geld dafür. Das sieht mir alles nach einer Endlos Schleife aus.
Wann soll es denn rauskommen, wo man es Real kaufen kann, um es komplett zu spielen?
Das ist es eben was ich befürchte.
Leider.