Gute Aussage von Roberts
Ich weiß wirklich nicht wie manche von einem Flop reden können, tut mir leid.
Wer so spricht macht sich seine Erwartungen selber zunichte und prophezeit diesen Flop eher herbei als es tatsächlich der Fall wird.
Heutzutage habe ich sowieso schon das Gefühl dass viel zu viel möchtegern kritisch alles begutachtet wird und
immer das Haar in der Suppe gesucht
wird.
Wie heißt es so schön? Man wird es nie allen recht machen können und da wird Star Citizen keine Ausnahme sein.
Die Leute finden immer einen Grund alles schlecht zu reden und verlieren selber einen Überblick darüber was sie überhaupt wollen bzw. fordern.
Star Citizen ist aktuell das beste Beispiel dafür dass die Gamer ihre Erwartungen nicht im Griff haben und die meiste Kritik
extrem an den Haaren herbeigezogen ist.
Eine gesunde Portion Skepsis ist immer gut aber dieses künstliche Schlechtreden ist echt peinlich...
Star Citizen wird genau so wie DayZ ein Verkaufsschlager werden. DayZ stand wohlbemerkt ebenfalls arg in der Kritik und ein Flop ist es auch nicht geworden - ganz im Gegenteil.
Solche Spieleentwicklungen haben einige Vorteile aber auch einen unheimlich großen Nachteil. Welcher?
Zu viele Leute beobachten permanent das unfertige Spiel bzw. die Entwicklung und glauben überall ihren Senf bzw. ihren Meinung abgeben zu müssen.
Eine Entwicklung ändert sich nunmal permanent. Viele können mit dieser Tatsache einfach nicht umgehen und lassen ihren Frust raus.
Auf der einen Seite fordern sie Transparenz der üblichen Publisher wie EA & Co und wenn diese Transparenz vorhanden ist,
ist es wieder falsch weil es der eigenen perfekten Vorstellung nicht entspricht.
Wir sollten alle froh sein dass Chris Roberts so ambitioniert ist und ein Spiel so entwickelt wie es entwickelt werden
sollte!
Wollt ihr jemanden haben der es halbherzig entwickelt?
Wollt ihr eine Labertasche wie Peter Molyneux?
Wollt ihr jemanden haben der Content absichtlich rausschneidet um die Vanilla Version so schlank wie möglich zu halten?
Chris Roberts macht es genau richtig. Er möchte den größten und besten Weltraumshooter erschaffen und dafür muss eben sehr ambitioniert sein.
Er macht kein Spiel um es schnellstmöglichst auf den Markt zu schmeißen damit ein Paar Zocker im All rumfliegen können.
Er macht ein Spiel wo selbst Genrefremde Spieler wie ich scharf auf dieses unglaubliche große Abenteuer werden
Ich halte all die ganze Kritik an SC für absolut unberechtigt und freue mich immer mehr auf dieses Spiel.
Was will man denn hier überhaupt großartig kritisieren? Es ist noch lange nicht fertig und bisjetzt hatte es nie den Anschein
als wäre SC kein seriöses Projekt gewesen.
Wenn die eigenen Vorstellungen nicht erfüllt werden dann ist das keine Basis für berechtigte Kritik.