• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Release von Alpha-Update 3.0 wohl noch später

Och nö, wie gesagt anfangs fand ich es wirklich noch richtig Cool, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr. Genauso wie die langen Wege bis man mal vor einer Ini stand, erst durchs halbe Universum fliegen mit zig mal umsteigen bis man da war. Von 1 Stunde Spielzeit war man locker 45 Minuten nur Sinnlos unterwegs um da hinzukommen wo man hin musste. War auch der Hauptgrund warum ich nach 2 Monaten man Abo gekündigt hatte. Und ich war, wie man ja weiß nicht der Einzige der genau deshalb damals aufgehört hat. Na ja, den Starter Titel kann mir zumindest niemand mehr nehmen.:-D
Mittlerweile wurde aber vieles, sehr vieles in SWtoR verbessert. Muss man ja auch mal sagen.

Ich wuerde aber davon ausgehen, dass auch SC, wenn es denn mal fertig wird sehr lange Reisezeiten haben wird. Im Grunde ist das ja fast schon der Kernaspekt des Spiels, von Punkt A nach Punkt B zu kommen, sei es nun mit Fracht, fuer Exploration, um dort Rohstoffe abzubauen oder was auch immer. Das Reisen wird in SC eine grosse Rolle spielen.
Genau genommen ist das mMn einer der schwierigsten Aspekte des Spiels., das richtig zu ballancen. Du willst den Weltraum ja nicht zu klein machen und du brauchst grosse Raeume und lange Strecken fuer einige Formen des Gameplays, andererseits moechtest du ja die Spieler, die vielleicht lieber die Action orientiertere Erfahrung haben wollen auch nicht an einen Planete fesseln. Das wird noch sehr interessant, wie sie das genau ausbalancieren werden, ich wuerde mich aber echt auf lange Strecken einstellen.
 
...IMHO benötigt ein Spiel aber nicht umbedingt eine supergeile Grafik um gut zu sein. Star Citizen wäre vom Konzept her schon ein interessante Spiel, da braucht es keine supergeile Grafik, kein Mobiglas, keine vereinheitlichten Animationen...
Und wenn es an anderen Stellen (ungewohntes Gameplay ? Instanzierung ? Missionen ? Grind ? unerfüllte Erwartungen der Fans ?) problematisch ist werden supergeile Grafik, Mobiglas, vereinheitlichten Animationen... ect das Spiel auch nicht retten.
Es schadet aber auch nicht, Grafik im Nachgang zu verbessern ist sehr aufwändig und so toll ist die Grafik inzwischen auch nicht mehr, bis zum Release dürfte das eher normal sein. Star Citizen ist halt mehr Old School und ein Gegensatz zu den ganzen Casual Games die dem Spieler den Hintern pudern, es wird dem Spieler nicht alles leicht gemacht und endlich mal wieder ein Ansatz eines MMOs was auch den Namen verdient. Ob sie vorher Pleite gehen, keine Ahnung, aber allein der Ansatz ist es wert, noch hängen sie an der Version 3.0 wo sich langsam aber sicher Richtung Oktober bewegt. Jedenfalls es gibt selten so ein Produkt wo in fast allen Punkten meinen Geschmack trifft, damit hat es schon einen Platz in der Einzigartigkeit aller bisher gespielten Games.
 
Seamless vom All auf die Planetenoberfläche ?
Vor 24 Jahren bei Elite II Frontier ;)

Frontier hat das Feature bei Elite Dangerous im ersten Addon nachgeschoben:
Elite: Dangerous Horizons - Planeten-Feature im Video

Derek Smart dazu:
https://www.reddit.com/r/DerekSmart/comments/3pwqic/twitter_journey_20122015_some_hilarious_ds_0/


Ein Singleplayerspiel wie X oder einen Shooter wie Battlefield ist ein unpassende Beispiel. Was ist mit EvE online ? Oder fast jedes andere moderne MMO mit Crafting Gedöns... ?

Entgegen weit verbreiteter Gerüchte hat Chris Roberts nicht das geschnittene Brot erfunden... das war bekanntlich Steve Jobs der auch im Alleingang den PC erfunden und eine Kur für Bauchspeicheldrüsenkrebs entwickelt hat... ;)
Die Wing Commander Serie war nicht mal für besonders innovatives Gameplay oder spannenden Missionen bekannt, sondern für die geniale Atmosphäre.
Freespace I & II hatten z.B. ein deutlich besseres Gameplay.

oh mann

normalerweise schreibe ich ja nicht 2 mal in einem beitrag wenn alles von mir gesagt wurde. unter anderem weil man recht haben kann aber aufgrund schlechterer rhetorik kein recht bekommt.
egal
elite 2 frontier kommentiere ich nicht.
elite dangerous muss ich nicht kommentieren weils noch nicht alt ist.
falls du´s ignoriert haben solltest ,meine aussage mit dem seamless transition:" glaube das es in "infinity" war" https://inovaestudios.com/ kein sc bzw chris roberts. also kannst das mit dem geschnitten Brot stecken lassen.

Eve online .... die schönste excel tabelle der welt. kann mich nur nicht erinnern da im schiff rumgelaufen zu sein . es im Raumanzug verlassen zu können. auf planeten zu landen. mein schiff beladen zu können , von hand sogar.
in first person mit nem team paar leute im aussenposten zu überfallen. ein schiff mit mehreren personen zu bemannen die zusammenarbeiten. das sind nur ein paar beispiele von den systemen ,routinen, umgebungen.
Sollte man sich mal klarmachen was alles da drin ist und auf hohem Niveau zusammenarbeiten muss.
und wo in meinem beitrag hab ich CR in den Himmel gelobt und auf eine Stufe mit Steve Jobs gestellt?
Also echt mal das ist billig.
Ne Diskusion wird wohl eher nichts bringen.

ps. du weißt doch selber welche mechaniken ,routinen in den meisten mmos drin sind und was alles in sc drin ist an mechaniken ,routinen. Wenn das alles für dich nichts weiter ist solltest du vielleicht in das Business einsteigen.
 
Na mal sehen was CIG auf der Messe jetzt zeigt, ach ne ich meine was es zu spielen gibt, oder was denn nun. Werbe Videos für die neusten Schiffe zum abverkauf, oder was zu spielen?
Na mal sehen.

normalerweise schreibe ich ja nicht 2 mal in einem beitrag wenn alles von mir gesagt wurde. unter anderem weil man recht haben kann aber aufgrund schlechterer rhetorik kein recht bekommt.
Sich über Rhetorik anderer User beschweren, aber ein bissel Groß Klein Schreibung ist dir wohl ein Fremdwort, und wenn es nur das wäre. :-D
Sorry, aber über allgemeine Rechtschreibung/Ausdrucksweise/Stil sich hier zu beschweren in diesem Forum geht nun mal gar nicht. Wir sind nicht alle Top (Profi Schreiber wie die Redis mal ausgenommen, das ist ihr Job, da muss es perfekt sein). Also darüber hat sich noch niemand beschwert und da werden wir auch ganz sauer dann weil wir alle nicht perfekt sind, auch du nicht.:]
 
Zurück