Metalveteran
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Was mich eben stört ist das da einer ganz oben Sitzt der entweder nicht weiß was da an Entwicklung gerade abläuft in seiner Firma, oder die Leute wissentlich mit Terminen anlügt die niemals auch nur im entferntesten eingehalten werden können, nur um ja nicht den Cashflow abbrechen zu lassen. Das ist das was mich stört, und nicht das dass Spiel erst in ein paar Jahren kommt. Und seihen wir doch mal ehrlich, es ist nicht das erste mal.
Das erste ist vermutlich auf das Illfonic-Debakel bezogen.... ja, das war ziemlich scheisse für alle Beteiligten. Warum da nicht schon viel früher die Reißleine gezogen wurde und dieses dann doch eher unfähige Studio (siehe F13: alles was man falsch machen kann haben sie falsch gemacht; Potential ins Klo gespült) noch so lange bezahlt wurde wird vermutlich nichtmal CR selbst wissen, und das ist wirklich.... ein wenig peinlich. Ein wenig sehr peinlich.
"wissentlich mit Terminen lügen um den Cashflow nicht abreissen zu lassen".... siehste, das ist wieder so eine Aussage, die den einen oder anderen Fanboy wohl die Zornesröte ins Gesicht treiben könnte Es mag Deine Meinung dazu sein, aber einen Beweis wird es dazu nie geben (können). Ist so ähnlich als wenn man behauptet, Dean Hall stellt seine Spiele vorsätzlich nicht fertig weil EA weniger Arbeit bedeutet. Vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht. Werden wir es erfahren? Vermutlich nicht.
CR und Termine... ging das nicht schon bei WC2 so los?^^ Und hm, hätte man ihn nicht am Ende von WC und FL abgezogen.... zumindest FL hätte ein FERTIGES Spiel werden können. Im SP ist Freelancer eins meiner Lieblingsspiele, aber im Multiplayer.... mh. Kaum mehr als ein Speedrun: wie schnell schaff ich es heute bis zu Eagle/Titan/Sabre? Wie gut hätte das Spiel werden können, wenn Microsoft gesagt hätte "...ach egal, dann halt erst nächstes Weihnachtsgeschäft, lasst den CR mal machen"? Reine Spekulation natürlich! Freelancer + Crossfire-Mod = Awesome! Aber eigentlich.... macht Crossfire das Spiel nur "fertig". WC: Prophecy fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm, wie es von einigen gemacht wird. Aber man merkt schon.... da fehlt was. Und SELBSTVERSTÄNDLICH wurde es den Publishern langsam zu teuer Aber es hätte sich gelohnt, da bin ich felsenfest von überzeugt!
Ich hab in nem anderen Kommentar geschrieben, das ich Zeit hab. Hab ich natürlich auch, aber ich bin trotzdem ganz bei Dir wenn Du sagst "Langsam wird es aber mehr als Zeit, was Spielbares zu bekommen, bevor der nächste Concept Sale Scheiss die Lust auf das Spiel völlig versaut". Vor allem wenn man sieht, wie sich NMS und E: D seit Vanilla-Release weiterentwickelt haben. NMS hab ich ~10 Stunden gespielt, E: D ~80 Stunden, bis die Luft für mich raus war. Aber seitdem hat sich einiges getan. Bei E: D nervt es mich allerdings, das ich jetzt nochn Addon kaufen soll nur um das Spiel halbwegs "fertig" zu haben bzw so, wie ich es für mich zu Release erhofft habe. Aber NMS werd ich beizeiten nochmal ne Chance geben. Die beiden Spiele haben durchaus das Potential, irgendwann mal so zu werden, wie SC von Anfang an geplant war (bzw. als für SC die Stretchgoals eingestellt wurden). Und wenn die beiden Spiele diesen Status vor SC erreichen.... okay, so weit will ich noch nicht denken
Zu jeder Meinung gibt's ne Gegenmeinung. Ist doch gut, sowas nennt sich Diskussion. Sofern man dabei auf dem Teppich bleibt. Und ja, Du hast mich positiv überrascht. Freust Dich ja doch! Deswegen werd ich Deine Kommentare in Zukunft etwas.... positiver lesen als sie vielleicht im ersten Moment klingen. Touché.