• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen kaufen: Release, News, Module und mehr im Überblick

Aber dann solltest du erst recht Interesse an einem Erfolgreichen Star Citizen haben. Was glaubst du wie plötzlich Space-sims aus dem Boden sprießen ,wenn die Publisher sehen ,dass man damit Geld verdiene kann.

---------

Der Mäzen-Gedanke gefällt mir. Ich bin ab jetzt Star Citzen Mäzen :D

Aber dann solltest du erst recht Interesse an einem Erfolgreichen Star Citizen haben. Was glaubst du wie plötzlich Space-sims aus dem Boden sprießen ,wenn die Publisher sehen ,dass man damit Geld verdiene kann.
Habe nichts anderes behauptet ^^

Ist das nicht längst der Fall? Meine letzte Space-Sim vor Elite:Dangerous war Darkstar One, welche 2006 erschienen ist...

Der Mäzen-Gedanke gefällt mir. Ich bin ab jetzt Star Citzen Mäzen :D

Das warst Du schon vorher, warst Dir aber dessen nicht bewusst :-D

Sag Bescheid, wenn der Gedankengang fertiggestellt ist :-D
Das ist eigentlich ganz einfach: mir würde so etwas nicht in den Sinn kommen.

Wenn ich Geld für ein Spiel bezahle, erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung. Einfach 150$ auf den Tisch zu legen und sich zu denken: "Ach hier, Roberts, du arme Sau, schön was du machen willst. Nimm mein Geld! Ob dabei was rauskommt? Mir doch egal! Hauptsache du hast es versucht!"

Nein, ganz ehrlich ...das will mir nicht in den Sinn.

Habe nichts anderes behauptet ^^

Naja, du hast Interesse daran, dass Star Citizen gut wird, damit es ein neues X-Wing gibt. Damit es gut werden kann, müssen sie es erst versuchen, und damit sie es versuchen, brauchen sie Geld.
Verfolgt man die Kausalkette, heißt das, wer ein neues X-Wing will, muss in den Versuch einer gute Space-Sim (aka Star citizen) investieren. ;)

[...] Schon nur das sie es versuchen ist es für mich wert, sie zu unterstützen.[...].
Mh, würde ich persönlich nur bedingt so sehen.[...]

Das ist eigentlich ganz einfach: mir würde so etwas nicht in den Sinn kommen.

Wenn ich Geld für ein Spiel bezahle, erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung. Einfach 150$ auf den Tisch zu legen und sich zu denken: "Ach hier, Roberts, du arme Sau, schön was du machen willst. Nimm mein Geld! Ob dabei was rauskommt? Mir doch egal! Hauptsache du hast es versucht!"

Nein, ganz ehrlich ...das will mir nicht in den Sinn.

Nur das wir uns richtig verstehen:

• Natürlich hoffe ich, dass CR und Co. das Kunstwerk fertigstellen.
  • Natürlich wäre ich traurig, wenn es nicht klappt.
  • Natürlich würde ich nicht jedem (z.B. DS...) 150 Euronen hinterherwerfen, nur weil er oder sie eine tolle Idee hat - ich muss durchaus auch der Meinung sein (welche selbstredend völlig subjektiv sein kann), dass er oder sie über die Fähigkeiten verfügt, dass auch umzusetzen.

Aber: Das Risiko, dass es nicht klappen könnte war mir zu dem Zeitpunkt mehr als bewusst (ist nicht so lange her, dass ich Geld reingesteckt habe), daher würde sich meine Trauer a) doch eher in Grenzen halten und b) weitaus mehr den Punkt betreffen, was ein Fail dieser Grössenordnung für die Zukunft solcher Projekte im Allgemeinen bedeuten würde.

Trotzdem: Klassische Investoren (aka Publisher) wirst Du für solche Projekte meines Erachtens schlicht und ergriffen nicht finden - dafür sind sie zu Risikoscheu, zu sehr darauf fixiert, was ihnen das Marktforschungsinstitut XY als "In" und "Out" vorgibt...

Hat man den 10. Mio Mensch nicht abgesagt, nachdem das mit dem Crowed-Founding so gut geklappt hat?

Immer lesen was da steht und nicht nur was gern da stehen sollte ^^: "nur bedingt" != "nicht" :)

Was die erwähnte Millionenspende angeht, ich glaube Roberts Space Industries hat neben den Sales und Backern seit einiger Zeit auch unabhängige Investoren (keine Publisher), das sind ja nicht wirklich "Spender". Ich müsste das Interview dazu mal raussuchen.

im ernst; es gibt jetzt sogar investoren?
spätestens dann würd ich roberts keinen cent mehr hinterherwerfen.

Wären denn Investoren - also Leute die ein ROI (Return on Investment) erwarten - für Dich nicht eher ein Zeichen, dass das Projekt eine echte Chance hat?

es wäre für mich vor allem ein zeichen, dass die backer überhaupt nix mehr zu melden hätten.

Zurück