Brainwaver
Gelegenheitsspieler/in
Auch wenn ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, find ichs cool, was sie da auf die Beine stellen. Allerdings ist mein Hirn etwas auf relativieren und Objektivität ausgelegt und da werd ich das Gefühl nicht los, dass es einfacher ist, in nem Weltraumspiel mit Polygonen zu protzen, als wenn man in der Umgebung noch Vegetation darstellen muss. Daher bin ich immer etwas zurückhaltend bei solchen Spielen bezüglich "hammer Grafik". Was allerdings den Detailreichtum der Schiffe nicht schmälert.
Allerdings besteht deine Vegetation auch aus Polygonen und laut Roberts sind z.b. bei PS3 und XBox Spielen nicht mehr als 500k in einer Szene vorhanden egal ob Vegetation dabei ist oder nicht.
Der grosse Carrier besteht aber aus 7 Mill. Polygonen und und die Constallation hier allein aus 1,2 Mill, denke dir jetzt noch 20 solcher Schiffe in einer Szene dazu, naja kannst dir es ja ausrechnen.
---------
Roberts wird übrigens 100% etwas liefern und zwar im August schon das Hangar Modul und Ende das Jahres die Dogfight Alpha, also ganz leer aus geht auf alle Fälle keiner der Backer.