• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das erwartet uns in Kürze bei der Alpha - mit Video

Niemand bräuchte monatlich eine bestimmte Summe an Kaufbaren UEC, wenn doch wirklich alle mit gleichen Voraussetzungen starten würden. .
Angenommen, es gäbe kein kaufbares UEC, keine (hier kritisierten) Shipsales und keine monatliche Gebühr (die aktuell ja nicht angedacht ist). Dann bliebe die Kickstarterspendensumme (die aber AFAIK auch schon erste Schiffe enthielt; somit vielleicht nur ein Bruchteil der Kickstartersumme, die ohne "Anreize" reingekommen wäre) und die 40€ Starterpaket.
Von 40€ Starterpaket liese sich nicht ein im Ansatz ein winziger Bruchteil der Entwicklung finanzieren. Auch die laufenden Serverkosten und Betreuung sowie Weiterentwicklung werden nicht durch Luft und Liebe bezahlt werden können.
 
Angenommen, es gäbe kein kaufbares UEC, keine (hier kritisierten) Shipsales und keine monatliche Gebühr (die aktuell ja nicht angedacht ist). Dann bliebe die Kickstarterspendensumme (die aber AFAIK auch schon erste Schiffe enthielt; somit vielleicht nur ein Bruchteil der Kickstartersumme, die ohne "Anreize" reingekommen wäre) und die 40€ Starterpaket.
Von 40€ Starterpaket liese sich nicht ein im Ansatz ein winziger Bruchteil der Entwicklung finanzieren. Auch die laufenden Serverkosten und Betreuung sowie Weiterentwicklung werden nicht durch Luft und Liebe bezahlt werden können.

Ist mir auch klar. Aber dann ist es ja von Anfang an so ziemlich verlogen gewesen wenn man sagt, bei dieser und jener Summe ist dieser und jener Stretch Goal gesichert. Wenn du verstehst was ich meine. Im Faktum war dann also rein gar nichts gesichert. Das Geld jetzt wird eben gebraucht weil sich das Spiel dermaßen Aufgebläht hat das so gut wie kein Ende mehr zu sehen ist wie man es überhaupt finanziell stemmen soll.
 
Ist mir auch klar. Aber dann ist es ja von Anfang an so ziemlich verlogen gewesen wenn man sagt, bei dieser und jener Summe ist dieser und jener Stretch Goal gesichert. Wenn du verstehst was ich meine. Im Faktum war dann also rein gar nichts gesichert. Das Geld jetzt wird eben gebraucht weil sich das Spiel dermaßen Aufgebläht hat das so gut wie kein Ende mehr zu sehen ist wie man es überhaupt finanziell stemmen soll.

In welcher Kickstarter Kampagne sind denn Stretch Goals in irgendeiner Form mehr "gesichert" als das bei SC der Fall war? Zumal die von Anfang an gesagt haben, dass die Finanzierung nach der Lickstarter Kampagne weiterlaufen wird (genau genommen find SC seine Finanzierung eh schon auf seiner eigenen Seite an und machte die Kickstarter Kampagne dann zusaetzlich dazu). CR meinte seid den ersten Videos, dass er nicht nur ein Spiel sondern ein Universum schaffen will mit SC, eben in den Moeglichkeiten, die die Finanzierung zulassen wird. Dass es so viel wir hat sicher auch er am Anfang nicht gedacht aber sie haben eigentlich von Anfang an klar gesagt, dass sie das projekt so weit treiben werden wie sie es fuer moeglich erachten.

Ob's am Ende klappt muss man sehen und das das Projekt ueber alles, was irgendwer 2012 erwartet hat hinnaus "eskaliert" ist ist auch klar, aber ich sehe hier nicht, dass jemand vorsaetzlich in die Irre gefuehrt wurde oder so.
 
Kann man so oder so sehen. Und ja ich lasse mich auch Überraschen, mal sehen was bei raus kommt in so 3-5 Jahren. Ich denke so lange wird es bis Release noch dauern. Wer glaubt die Zeit wäre zu lang gewählt, der sollte bedenken, ist alles noch Alpha, das Spiel ist noch nicht mal in der Beta die locker auch nochmal so lange dauern könnte. Bis Release gibt es also noch viel zu diskutieren und ob sie es bis dahin Überhaupt schaffen ist auch noch so eine Sache.
 
Das ist halt inzwischen auch ein Problem.
Als "Entschuldigen" für den Status wird immer wieder gesagt, dass es ja erst eine (Pre-?)Alpha sei.
Aber wieviel % einer Entwicklungszeit geht normalerweise in diese Phase?

Ach, sorry. Es sind vielevieleviele Tools in der Entwicklung. Mit denen geht's ja danach huschhusch.
;)
 
Entwickler die P2W Spiele erstellen posaunen sowas auch immer raus.

1.) Die aber durch Abschluss der Stretch Goal Finanzierung abgeschlossen sein sollte. Das jetzt noch Geld gebraucht wird zeigt das man falsch gerechnet hat und überhaupt das ganze Projekt vollkommen falsch eingeordnet hat oder auch vorsätzlich getäuscht hat, was ja in so gewissen Bereichen nicht Neu ist bei CIG.

2.) Schön, aber du bist nicht alle. Andere sehen das eben ein wenig anders.

3.)Niemand bräuchte monatlich eine bestimmte Summe an Kaufbaren UEC, wenn doch wirklich alle mit gleichen Voraussetzungen starten würden. Tuen sie aber eben durch den Vorwegverkauf diverser Sachen eben nicht.
Überall wo ich mir durch Zusatz Echtgeld Vorteile verschaffe, und sind sie auch noch so klein, nennt man P2W und Star Citizen würde da keine Ausnahme bilden nur weil es Star Citizen ist.

4.) Gibt es doch jetzt schon, eben Schiffe und auch Land usw. Warte mal ab was da noch alles dazukommt bis zum Release.


1. Die Community wurde gefragt ob Sie mehr will und wenn ja das man weiter Geld benötigt um es größer zu machen. Wäre kein Geld gekommen dann hätten wir es so bekommen wie in der Kickstarter. Solltest nach den Jahren auhc mal verstanden haben.

2.) Ich sagte "Mir", was die anderen sagen weis ich nicht, interessiert mich nicht und es ist keiner gezwungen das Spiel zu spielen. Andere sind aber auch nicht alle also eventuell ein 50/50 und vermutlich eher die wo sich eigentlich drüber aufregen und noch keine einzige Minute gespielt haben oder keinen Account haben usw.

3.) Das Thema wurde zu oft durchgekaut. Aber nochmal, die bringt das fetteste Schiff nix wenn nicht damit umgehen kannst.

4.) Meine Aussage dazu ist, wenn das Spiel in das Stadium kommt in dem es keine weitere Finanzierung im Bereich Konzeptsale benötigt hat sich das erledigt. Man könnte das jetzt irgendwo im offiziellen Forum ausbuddeln, die Schiffsverkäufe usw. werden zu gegebener Zeit ein Ende finden. Und natürlich wird man das Spiel weiter finazieren müssen aber dazu gibt es dann auch andere möglichkeiten bze. wenn SQ42 wirklich gut ist dann nehmen die da schon viel ein und so gehts weiter.

"Gibt es jetzt schon" -> Klar gibt es das jetzt, darauf beruht die Finazierung des Spiels, sonst würde es nicht in der Form entstehen.


Es gibt auch Entwickler die granix sagen und es trotzdem machen, dann gibt es die Entwickler wo irgendwas machen usw. Was soll der Satz?
Wenn jemand was sagt ist das erstmal okey, dann muss sich zeigen wieviel Sie davon einhalten.


Ich bin aber auch mal wieder raus und bleib bei: Die üblichen verdächtigen. Läuft und gut
 
Zurück