Er meint wohl keine weiteren 10 Jahre.
Das Spiel ist doch mittlerweile seit 9 oder 10 Jahren in der Entwicklung...
Seit ca. 8 Jahren insgesamt. Kickstarter war 2012. Laut CRs eigenen Aussagen hat er zuvor schon etwa ein Jahr daran gearbeitet.
Quelle finde ich jetzt zu dieser Aussage nicht, bin aber auch zu faul zum suchen, da ich das ganze bereits hinter mir habe.
Bei dem Fortschritt den sie haben, und allein mit der Aussage, das Sie ja alles selbst erst erfinden müssen (wie bspw die "Waffenmods in Echtzeit ohne Menü-auswählen und aufbauen-tech", Wolken-tech, Schiffkomponenten-tech und weiteren blödsinn, den man bereits aus anderen Spielen, teils deutlich ältere, kennt), wird das in zehn Jahren nichts.
CRs eigene Zeitrechnung ist ja ohnehin wie bei Valve: Man sagt, das man nächstes Jahr was großes raus bringt, egal ob Beta, volles Spiel oder ein weiteres "Modul" (wie StarBattlefield Citizen -.- ), es geht komischerweise nie auf.
DIe Investoren scheinen das ja aber sehr gut zu verzeihen, wie das Managment abläuft, wodurch das Geld ja weiter reinkommt.
Auch wenn es heißt, das ein Early Access Titel, ohne offiziellen "Release" bereits mit Microtransaktionen vollgestopft und heftigst monetarisiert ist. Wenn sich das Activision oder EA erlauben würde, könnte man brennende Firmenforen danach bestaunen.
Bobby Kotick heult bestimmt, weil er das noch nicht hinbekommen hat und dankt CR, das er die Spieler so gut auf unfertige Spiele und Geldausgaben vorbereitet.