Weil die Fans ja das alleinige (All-)Wissen gepachtet haben und jeder Skeptiker aus Prinzip immer viel weniger Ahnung haben.
Die Ahnung, welche die Fans haben, konmen aber halt auch nur meist aus einer Quelle. Und zwar vom Hersteller.
Man glaubte ja auch Jahrelang den Abgaswerten...kamen ja schliesslich vom Hersteller. Der hat immer recht.... Weil er es sagt.
Das ist ja das Dilemma der meisten "Fans": Wird nur irgendwo ein klein bisschen hinterfragt, wird sofort losgestürmt. Oft eben mit erstgenanntem Hinweis.
Wobei es auch ein paar Ausnahmen gibt.
![]()
Das Ding ist halt das der Skeptiker aber auch nur mit Halbwissen aufwarten kann und sich zum großen Teil nicht die Mühe macht überhaupt mal die vorhandenen Informationen auszuwerten.
Kurz gesagt - Es war 2015 als von den Skeptikern hüstel behauptet wurde, das geht garnicht bzw. dauert nicht lange dann geht das Geld aus (Ich zieh es immer wieder aus der Schublade
). Da war die Informationsquelle der Skeptiker ? Genau ! Ein Mann.Natürlich beruht das Wissen der Fans allein auf dem bis jetzt gesehenen.
Was macht der Skeptiker aber wenn jetzt das 3.0 rauskommt ? - Richtig er sucht sich eine neue Angriffsfläche. Und so geht das immer weiter.
Das mit dem Abgas also naja, die Entwicklung bei Autos ist ja wohl eher nicht offen. Das wir was den Benzin verbrauch angeht so wieso beschi..... werden, wissen wir schon lange.
Das mit dem Abgas ist nicht verwunderlich, man hätte sich ja aber auch so ein Messgerät besorgen (klar kostet) und das testen können wenn es einen wirklich so brennend interessiert.
Ich kauf ein Auto nicht wegen Abgaswerten, mir muss es in erster Linie gefallen. Das wird jetzt auch nur so ein Wind gemacht damit dann die Konkurrenz toller da steht, aber mal ehrlich die haben genau so Dreck am Stecken.
Als nächste kommt dann noch das des Auto gar kein z.b. 182 Ps wie im Prospekt geschrieben wird hat, sondern nur 179.
Verbrauchen Deine Elektrogeräte tatsächlich soviel Strom wie vom Hersteller angegeben ?
Sind die Eier alle von glücklichen Hühnern weil es auf der Verpackung steht?
Wo willst da Anfangen und wo aufhören ?
.gif)