• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 3.0 - Entwickler erklären die Verschiebung

...Chris Roberts Einstellung scheint es zu sein ein Projekt nicht durchzuziehen, sondern es immer weiter aufzublasen bis das Geld ausgeht.
Früher hat er dann die Firma verkauft und auf den Publisher/Käufer geschimpft (Freelancer), inzwischen hat er einen Publisher gefunden der immer mehr Kohle nachschiebt....
Naja, beim letzten AtV war Roberts schon deutlich angeschlagen, praktisch die ganze Einführung war eine Entschuldigung, auch der Zug jetzt Meetings zu veröffentlichen ist wohl dem geschuldet. Insofern wissen sie auch das irgendwann liefern müssen, zumindest 3.0 und sie scheinen durchaus überzeugt von 3.0 zu sein.

Bullshit.
...
Mal angenommen Chris Roberts entscheidet das ganze Spiel und Squadron 42 auf VR zu optimieren und deswegen verschiebt sich der Release noch weiter (ganz im Sinn von "zuerst die Technik") wäre das dann auch o.k.... ? Ich meine... der Singleplayer in VR... tolle Technik, wer braucht da schon Story ?
Womit wir bei dein ersten Wort wären.

VR konnte in der derzeitigen Technik dem Hype nicht gerecht werden und für die paar People die sowas haben lohnt der Aufwand eh nicht.
VR wird in SC sicherlich kommen (die Bedienung ist jetzt bereits so gestaltet das es keine Umstellung später bedarf) aber Eine Wartezeit wird es deswegen nicht geben.
Es wurde diesbezüglich auch offiziell gesagt (VR kommt später).

Aber einfach mal heisse Luft im DS Niveau raushauen ist ja bequem einfach.

Naja, beim letzten AtV war Roberts schon deutlich angeschlagen, praktisch die ganze Einführung war eine Entschuldigung, auch der Zug jetzt Meetings zu veröffentlichen ist wohl dem geschuldet. Insofern wissen sie auch das irgendwann liefern müssen, zumindest 3.0 und sie scheinen durchaus überzeugt von 3.0 zu sein.
Sie wissen das sie liefern müssen weil mit der 3.0 Erwartungen verknüpft sind und sie wollen sicherlich zur Gamescom in paar Wochen in kontrollierter Umbebung maximal viel auf hohen Niveau abliefern, für Alle kommt es dann etwas später.

Deswegen haben sie aktuell eine ("Zwischen") Crunchphase, die immer an die Substanz geht.

Man darf auch nicht vergessen das so ein 30-40min ATV einige Stunden an Arbeit für einige Leute bedeutet, die nächste Zeit wird es dagegen nur Mitschnitte geben.
Letzeres wird auch wieder Kritiker&Trolle auf den Plan bringen, da bin ich mir sicher.

... 1.) ich erhalte nichts für meine 35€

Selbst für ein "worst case szenario" wäre das schon eine falsche Aussage. Denn mit der Alpha 2.6 kann man aktuell Arena Commander, Star Marine und ein bisschen PU spielen. Für 35 € habe ich schon weniger bekommen. Sogar bei Spielen, die als fertige Vollpreisprodukte verkauft wurden ... ;-)

Aber die waeren doch bloede wenn sie alles zweimal machen. So nach dem Motto "Ja, wir haben ein geniales Animations-Blending System entwickelt, braucht aber noch 2 Monate laenger, also setzen wir mal 5 Leute hin und machen fuer den SP alle Animationen von Hand". Das ist doch Schmarrn.
Gleiches gilt fuer die Art und Weise wie sie Sonnensysteme bauen. Schau dir mal die letzte Happy Hour an. Da sagen sie dir ziemlich genau wie assig es war, ein System von Hand zu bauen, ohne das neue SolEd Tool. Gleiches gilt fuer wirklich alles andere auch. Man entwickelt die Technik und nutzt sie fuer SP und MP. Dauert ein bisschen laenger, ist aber extrem viel effizienter als alles zweimal zu machen.
Lol. Das "bisschen länger" sind inzwischen 32 Monate Verzug für den Singleplayer... wenn Squadron 42 demnächts erscheinen würde. Mal ehrlich, wer rechnet mit dem Release von SQ 42 vor Anfang 2018 ?
Toller Effizienzgewinn...
Die Cryengine hat einen Leveleditor und ein Animationssystem. Das nicht für den Singleplayer zu verwenden und statt dessen eigenen Lösungen zu bauen mit dem Argument "ist effizienter und dauert nur ein bisschen länger" ist bei 3 Jahren Releaseverscheibung sarkastisch oder ironisch gemeint, richtig ?

Was ist wenn das mit dem eigenen Lösungen nicht klappt - und zwar vor allem im Multiplayer ? Ist es dann immer noch eine gute Idee das man den Singleplayer verschoben hat weil man die Features aus dem Multiplayer umbedingt auch darin verwenden wollte ?
Wobei das einzig sinnvolle Multiplayer Feature in der Kampange - nämlich komplette COOP Kampange- inzwischen gestrichen ist.

Selbst für ein "worst case szenario" wäre das schon eine falsche Aussage. Denn mit der Alpha 2.6 kann man aktuell Arena Commander, Star Marine und ein bisschen PU spielen. Für 35 € habe ich schon weniger bekommen. Sogar bei Spielen, die als fertige Vollpreisprodukte verkauft wurden ... ;-)
Ja, so könnte man es betrachten aber dafür ist mir das aktuell gebotene bei aller Liebe noch nicht "rund" genug.

Aber das wird schon noch ... ich verweise mal auf September

Btw. das zuletzte gezeigte mit den Hologrammübertragung in "3D" ist mal etwas verdammt geniales ... ein Feeling wie auf Vaders "Kniepodest" :P

Zurück