• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

Wieso wird das aber erst komischerweise jetzt erst so hochgezogen?
 
Wieso wird das aber erst komischerweise jetzt erst so hochgezogen?

weshalb die kanzlerin sich vor seiner ernennung offenbar nicht dafür interessierte, kann ich dir auch nicht verraten.
zumindest einmal "komisch" kam das wohl auch schon lange vorher vielen vor.

als führender politiker sollte man sich nicht in erster linie mit multimillionären und filmstars umgeben.
das wirkt, wohl nicht nur auf mich, unseriös (verboten ist es natürlich nicht).
wenn das dann noch solche leute wie der maschmeyer sind, die einen...sagen wir... eher zweifelhaften ruf haben, muss man sich schon die frage stellen, wie man auf die idee kam, gerade wulff zum präsidenten vorzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir voll Recht geben.

Aber ohne gewisse Beziehungen kommt man eben nicht so weit. das sollte auch klar sein.
Und wer denkt das ein/e 08/15 Man/Frau so hoch kommen kann, der hat wohl nix begriffen.

Man muss sich nun mal einschleimen.

Daran sehe ich aber nix verkehrtes. Macht fast jeder so, auch in der Welt außerhalb der Politik um weiter zu kommen.

Und wer da ehrlich was anderes sagt ist in meinen Augen ein Heuchler.
 
weshalb die kanzlerin sich vor seiner ernennung offenbar nicht dafür interessierte, kann ich dir auch nicht verraten.
zumindest einmal "komisch" kam das wohl auch schon lange vorher vielen vor.

als führender politiker sollte man sich nicht in erster linie mit multimillionären und filmstars umgeben.
das wirkt, wohl nicht nur auf mich, unseriös (verboten ist es natürlich nicht).
wenn das dann noch solche leute wie der maschmeyer sind, die einen...sagen wir... eher zweifelhaften ruf haben, muss man sich schon die frage stellen, wie man auf die idee kam, gerade wulff zum präsidenten vorzuschlagen.

Die Merkel hat ihn in das Amt gebracht, weil Wulff sehr populär war und ein möglicher Kanzlerkandidat gewesen wäre. Das ganze hat er in dem Ausmaß eigentlich erst selber ins Rollen gebracht, indem er auf den Anrufbeantworter gesprochen hat.
 
Welchen Anrufbeantworter? Link und beweise bitte!

Das Merkel , oder der momentane Bundeskanzler/in einen Kanditat für das Amt reinbringen möchte ist doch gant normal.
 
Welchen Anrufbeantworter? Link und beweise bitte!

Das Merkel , oder der momentane Bundeskanzler/in einen Kanditat für das Amt reinbringen möchte ist doch gant normal.


öhh, du liest schon Nachrichten, oder?

Ja naklar will die nen Kandidaten in das Amt reinbringen, aber meinst du das wäre ne Nettigkeit? Dass ich nicht lache. Wulff war super populär, auf dem besten Weg Kanzlerkandidat zu werden und wurde ihr einfach zu unangenehm und dann kam halt die Präsidentenwahl gerade recht.

btw: Die Bild bekommt von mir kein Mitleid, falls ich deine Nachfrage richtig deute, aber den Spiegel halte ich noch für relativ investigativ.
 
öhh, du liest schon Nachrichten, oder?

Ja naklar will die nen Kandidaten in das Amt reinbringen, aber meinst du das wäre ne Nettigkeit? Dass ich nicht lache. Wulff war super populär, auf dem besten Weg Kanzlerkandidat zu werden und wurde ihr einfach zu unangenehm und dann kam halt die Präsidentenwahl gerade recht.

btw: Die Bild bekommt von mir kein Mitleid, falls ich deine Nachfrage richtig deute, aber den Spiegel halte ich noch für relativ investigativ.

Nein falsch! Wulff hat sich Vorteile verschafft - andere Politiker machen das zwar auch, aber Wulff hat den Bogen einfach überspannt - oder es in seinen Worten zu sagen "den Rubikon überschritten". Obwohl!!! Eigentlich sprach Johannes Rau schon viel früher vom Rubikon und dessen Überschreitung :B Aber jetzt ist der Würfel ja gefallen...
 
Die Merkel hat ihn in das Amt gebracht, weil Wulff sehr populär war und ein möglicher Kanzlerkandidat gewesen wäre.

nö. wulff war vielleicht (2005) mal ein möglicher kanzlerkandidat, aber er wäre es wohl realistisch betrachtet nie mehr geworden.
der war doch schon als ministerpräsident amtsmüde.
der kanzlerin hätte er vermutlich nie gefährlich werden können.

Das ganze hat er in dem Ausmaß eigentlich erst selber ins Rollen gebracht, indem er auf den Anrufbeantworter gesprochen hat.
das war nur ein zusätzlicher mosaikstein bei seiner selbstdemontage, wenn auch ein sicher letztendlich nicht ganz unwesentlicher.
im rollen war das ganze schon lange vorher.

wie gesagt: es ist unverständlich, wieso sich merkel nicht mit der vergangenheit (und auch gegenwart) 'ihres' kandidaten beschäftigt hat, gerade nach dem reinfall mit köhler.
sein scheitern geht damit auch auf ihr konto.
dass es ihr offenbar bislang, siehe umfragen, nicht schadet, sondern im gegenteil eher nutzt, ist äußerst erstaunlich und konnte von ihr kaum so erwartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem der ehrensold nun auch überraschend schnell genehmigt wurde, müssen wir uns um die altersversorgung von herrn wulff auch keine gedanken mehr machen.
na gottseidank... :finger:
 
Nicht dass ich Wulff seine Pension nicht gönne (^^), aber knapp 200k Euro finde ich so extrem. Das klingt für mich so unrealistisch. So viel kann man doch kaum ausgeben. :B
 
Zurück