• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Staatlicher Rollenspiel- Psychotest auf 4players

Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler.

Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 40
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 20
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 160
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 150
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 70
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 200
Staatlich geprüftes WoW-Opfer: 0
Ich bin erleichtert :]

Echt ein paar coole Fragen :)

Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 0
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 10
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 70
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 220
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 100
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 450

Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler.

:-D Wobei alle hatte ich immer noch nicht :( Mir fehlt die komplette Final Fantasy Saga :O

Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 30
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 90
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 80
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 230
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 30
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 280
Staatlich geprüftes WoW-Opfer: 20

Nach eingehender Prüfung Ihrer Antworten, sind wir zu einem zweideutigen Ergebnis gekommen:

Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler.

Das bedeutet erstens:

Egal ob Bard`s Tale oder Baldur`s Gate, egal ob Final Fantasy oder Mass Effect - du tobst dich in allen fantastischen Welten aus. Du stehst auf wirklich gute Storys und einprägsame Charaktere, dir ist das Spielsystem nicht so wichtig wie die Spielerfahrung. Dir ist 2D oder 3D ebenso egal wie rundenbasiert oder Echtzeit. Du bist Allroundrollenspieler!

Bonkic am 27.11.2007 15:42 schrieb:
Mein Ergebnis:

Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielhasser mit Aszendent Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler.

Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 250
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 60
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 20
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 80
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 70
Staatlich geprüftes WoW-Opfer: 50

*auch stolz bin* :-D

Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 40
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 40
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 60
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 160
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 90
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 270

Nach eingehender Prüfung Ihrer Antworten, sind wir zu einem zweideutigen Ergebnis gekommen:

Das bedeutet erstens:

Egal ob Bard`s Tale oder Baldur`s Gate, egal ob Final Fantasy oder Mass Effect - du tobst dich in allen fantastischen Welten aus. Du stehst auf wirklich gute Storys und einprägsame Charaktere, dir ist das Spielsystem nicht so wichtig wie die Spielerfahrung. Dir ist 2D oder 3D ebenso egal wie rundenbasiert oder Echtzeit. Du bist Allroundrollenspieler!

rk.png

Und das bedeutet zweitens:

Früher war alles besser. Früher sind wir noch ohne Auto-Mapping und Zielhilfe mit einer tapferen Party durch Skara Brae gestiefelt. Haben wir gejammert? Nein! Dann kamen Wizardry, Lands of Lore, Baldur`s Gate, Arcanum & Co! Und überhaupt: Alles fing mal am Schreibtisch mit Papier und Bleistift an! Wahre Rollenspiele verlangen mehr als blödes Aufleveln und Einsammeln - sie verlangen Fantasie und Nostalgie!

or.png
Dabei spiel ich nur selten Rollenspiele.

SSA

Bonkic am 27.11.2007 15:42 schrieb:
http://www.4players.de/4players.php/rpgtest/index.html

viel spass!

mein ergebnis:

*stolzbin* :-D

Nicht nur du :-D ....

Alles andere hätte mich auch gewundert...

MFG Florian

Was anderes als Oldschool scheint da echt kaum raus zu kommen. Oder man muss ganz viele Antworten komisch setzen dafür ;)
Auf jeden Fall:

Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 60
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 10
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 180
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 210
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 370

Iceman am 28.11.2007 01:39 schrieb:
Was anderes als Oldschool scheint da echt kaum raus zu kommen.
Bei mir:

und dann DAS:
Früher war alles besser. Früher sind wir noch ohne Auto-Mapping und Zielhilfe mit einer tapferen Party durch Skara Brae gestiefelt. Haben wir gejammert? Nein! Dann kamen Wizardry, Lands of Lore, Baldur`s Gate, Arcanum & Co! Und überhaupt: Alles fing mal am Schreibtisch mit Papier und Bleistift an! Wahre Rollenspiele verlangen mehr als blödes Aufleveln und Einsammeln - sie verlangen Fantasie und Nostalgie!
Hallo? Ich habe bei jeder Frage meinen Unmut über das beknackte (A)D&D Regelwerk kundgetan. Ich sag nur Frage 19:
Is doch klar: Ich programmiere eine Grafik-Engine samt Kampfalgorithmus, damit wir nicht in der Steinzeit bleiben und endlich geil in Echtzeit kämpfen!
So sieht's aus. :finger:

Ich begebe mich dann mal zu den meisten anderen.
Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 30
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 130
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 180
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 300
Staatlich geprüftes WoW-Opfer: 10

Naja, die Beschreibungen treffen nur wenig zu, einiges davon ist überhaupt nicht mein Geschmack.
Bin wohl was eigenes für das es keine Einteilung gibt.^^

Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 40
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 100
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 250
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 100
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 400

naja ^^

Netter Test. Ich bin mit meinem Ergebnis jedenfalls einverstanden:

Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 0
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 90
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 240
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 90
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 400

Sieht doch ganz gut aus. Nur bei 3D hätten es ruhig noch mehr Punkte sein können, bin ja nun nicht sooo altmodisch. :B

Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 20
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 90
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 100
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 240
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 40
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 320

wie die meisten hier.

Das bedeutet erstens:

das stimmt 100%ig. ich habe aber bisher noch kein einziges japan rollenspiel gespielt. mal abgesehen von jade empire.

Wie fast alle hier:

Aber ich hab einen zweiten Versuch gestartet und komplett gegenteilig geantwortet.
Dann kam das raus: :B

Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Kloppmistspieler mit Aszendent Staatlich geprüftes WoW-Opfer.

Das bedeutet erstens:

Diablo war der Ursprung deiner nimmersatten Existenz. Blizzard vermischte auf frevelhafte Art und Weise zwei grundverschiedene Genres. Und das haben sie so gut gemacht, dass immer mehr davon ausgespuckt wurde. Trotzdem nennen wir dich nicht Action-Rollenspieler, denn in Wahrheit spielst und genießt du doch bloß Kloppmist...

km.png

Versteh uns nicht falsch: Aber du bist hier vollkommen falsch! Es ging um einen "Rollenspieltest"! Weißt du überhaupt, was das ist? Das Gegenteil von World of WarCraft! Du bist gefangen in einer kollektiven Leveltretmühle mit sozialer Chatfunktion, die absolut nichts mit der Faszination zu tun hat, die ein Rollenspiel ausmacht. Du bist kein Held, du bist bloß einer von Hunderttausenden. Wir mögen dich trotzdem und haben extra eine Fanseite und tausend Patches für dich im Angebot.

wo.png

:B

Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 70
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 320
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 40
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 360

Danke noch mal an Oskar aka Mokosch das er mich an BG rangeführt hat.
Aber auch Albion was für eine Tolle Zeit

Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 10
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 70
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 20
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 130
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 160
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 230
Staatlich geprüftes WoW-Opfer: 40

Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler.

Das bedeutet erstens:

Nicht gegen westliche Rollenspiele wie Gothic oder Baldur`s Gate - aber: Du magst sie nicht! Deine Welten sind bizarrer, erzählerisch interessanter und exotischer. Du stehst auf all das, was mit Final Fantasy, Breath of Fire & Co anfing und derzeit in einer wahren Flut an Abenteuern auf der PS2 ein erstklassiges Revival feiert. Du bist ein Freund fernöstlicher Rollenspiele!

Staatlich geprüfter Rollenspielkenner
rk.png

Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler
jr.png

Zurück