• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Square Enix-Präsident sieht NFTs als Motivation für Spieler

Traditionelles Spielen hat bislang keinen deutlichen Anreiz für diese Gruppe geboten, die strenggenommen nur von willkürlichen, persönlichen Gefühlen wie gutem Willen und Altruismus motiviert wurden.
Spätestens an dem Punkt kann man aufhören, das Zitat zu lesen. Denn wenn dieser besagten Gruppe kein deutlicher Anreiz beim Spielen geboten wird, sollten sie erst gar nicht damit anfangen oder es bleiben lassen. Es sind Spiele und die sollen nunmal nur unterhalten.

Man spielt ein Spiel nicht aus gutem Willen heraus oder aufgrund einer altruistischen Denkweise. Außer, man will mal seinem Kind 'n Gefallen tun. Sondern man spielt es, weil man Spaß hat und unterhalten werden will. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind wir auch alle nur dumm und verstehen das große Ganze nicht. Ich meine - klar sehen die Firmen ne Menge Kohle darin, aber sie müssen ja auch wirklich eine Verwendung dafür sehen die Sinn macht. Mir würde zwar keine Einfallen, aber wohne wohl einfach zu tief im Wald. Sorry liebe Publisher dass meine Intelligenz nicht dafür ausreicht und ich Spiele mit Spaß gleichsetze.
 
Vielleicht bin ich zu dumm, aber inwiefern beeinträchtigen NFTs denn mein Spielerlebnis nun negativ?
 
Dysfunktional.

Die Menschen haben schon keine Kontrolle über die derzeitige Papiergeldwirtschaft, wir befinden uns ja schon seit Jahrhunderten in Geiselhaft parasitärer Kreise, welche den Wohlstand von fleißig nach reich verteilen, das hat dann nochmal mit der Etablierung des Dollarsystems an Fahrt aufgenommen.

Aber wie gesagt, es ist mehr oder minder Papierdruck, was zu lustigen bunten Scheinchen führt, welche wir als Zahlmittel aktzeptieren. Und schon das haben wir nicht in der Hand. Natürlich ist das meiste an Geldmenge jetzt schon digital und das System ist total außer Kontrolle geraten, bzw. die Parasiten, welche das ganze betreiben. Zu Lasten der Menschen weltweit, aber auch der allermeisten hier in Europa/Westen, auch wenn man uns gerne die dritte Welt präsentiert, damit wir sehen, wie "gut" es uns geht. Wenige Stunden Arbeit am Tag und max. 3-4 Arbeitstage in der Woche wären drin, in unserer automatisierten Welt.

Leider will der Parasit das nicht, der zieht eben Lebens.- und Arbeitskraft der Menschen über das Geldsystem (Kreditvergabe, Inflation, künstliche Krisen und Wertverluste etc. etc. etc.) ab.

Noch weniger als das Papiergeld und das derzeitige Giraldgeld, was ja wie gesagt auch schon digital ist und die absolute Mehrheit des Zahlungsverkehrs beinhaltet, haben wir allerdings die Kryptowährungen in der Hand.

Und es drängt sich der Verdacht auf, daß der Parasit sehr wohl weiß, daß sein System fällt und auch gleich mal wieder eine "Alternative" parat hält. Diese "Alternative" wird dann eben "gehypt", wie eben über die Big Tech Konzerne, bzw. eben hier die Spielekonzerne.

Daß Kryptowährungen das Aufrüsten behindern (aber auch Konsolen verknappen) durch massiv verteuerte Grafikkarten (so jedenfalls das Erklärungsmodell) und damit sich die anscheinend völlig verblödete Spielebranche selbst ins Knie schießt, da man die eigene Kundschaft willentlich minimiert, das ist egal. Warum egal? Weil die ganzen großen Gesellschaften und Konzerne schon lange keine Besitzer mehr haben, welche sich um das Wohl der Kunden scheren, sondern es sich eben um Parasiteninhaber handelt, welche "Visionen" (im Umgangsdeutsch Dachschaden) haben.
 
Vielleicht bin ich zu dumm, aber inwiefern beeinträchtigen NFTs denn mein Spielerlebnis nun negativ?
nunja, sieh es mal so:
wenn ein unternehmen (vorallem, die unternehmen, die in den letzen jahren...sagen wir mal...durch die seltsame qualität ihrer produkte aufgefallen sind und seit ewigkeiten die wünsche ihrer kunden komplett ignorieren) etwas versuchen schönzureden, dann ist das im normalfall auf dauer zum nachteil der kunden. erst recht wenn das entsprechende unternehmen aus dem asiatischen bereich kommt.

ok, es könnte ja wirklich sein, das man NFTs zum wohle der spieler implementieren und sogar auf diverse gewinne hierfür verzich......*prust* sry, das glaubt eh keiner
 
Vielleicht bin ich zu dumm, aber inwiefern beeinträchtigen NFTs denn mein Spielerlebnis nun negativ?
Weil die Spiele um ein Produkt rum Designt werden also um Mircos und später dann um NFTs
Siehe Halo Inf. als jüngste Beispiel, man merkt es an allen Ecken und Kanten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück