• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Splinter Cell 3 deinstallieren nicht möglich

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Splinter Cell 3 deinstallieren nicht möglich

Hi,

ich hatte nach Langem mal wieder Lust SC3 zu installieren, aber dank Ubisoft diesen ********** ******
und ihrem Kopierschutz startet es unter Win 7 nicht. Darum habe ich Schritte eingeleitet (müsst ihr leider googeln, aus diversen Gründen kann ich nicht präziser werden) um es trotzdem zu starten.
Allerdings war das nicht erfolgreich, weshalb ich das Spiel neu installieren musste. Das klappt aber durch die Dateiänderungen nicht mehr.

Wie kann man ein Programm manuell deinstallieren?

Danke.

Meines Wissens hatte SC3 doch keinen mit dem Ubilauncher verbundenen Kopierschutz. Verstehe nicht wo da jetzt das Problem liegt.
Einfach installieren und los gehts. Oder erkennt es die Spiel-DVD nicht ?!

Es sagt, dass die Mindestvoraussetzungen (Windows) nicht erfüllt sind:

Forum:
"Das Spiel wird auf einem 64-Bit-System nie laufen, da es keine Treiber für den Starforce-Kopierschutz gibt, bzw. die vorhandenen nicht laufen. Wie du diesen Umstand behebst, sei dir überlassen. "

Und wie schon gesagt, ich muss es deinstallieren, aber es findet jetzt diverse Ordner nicht, was heißt, ich muss es manuell deinstallieren, weiß aber nicht wie.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den vorhandenen Splinter Cell Ordner löschen und dann mit einem Programm wie z.B. CCleaner oder ähnlichem die Reste aus der Registry löschen. Dann sollte eine Neuinstallation wieder funktionieren.
Und wenn du das Spiel neuinstalliert hast, dann versuch mal hier den Starforce Kopierschutz upzudaten: Software Protection. Update Remove Driver
Damit dürfte das Spiel dann eigentlich laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den vorhandenen Splinter Cell Ordner löschen und dann mit einem Programm wie z.B. CCleaner oder ähnlichem die Reste aus der Registry löschen. Dann sollte eine Neuinstallation wieder funktionieren.
Und wenn du das Spiel neuinstalliert hast, dann versuch mal hier den Starforce Kopierschutz upzudaten: Software Protection. Update Remove Driver
Damit dürfte das Spiel dann eigentlich laufen.

Hab ich gemacht (ccleaner), deinstallation immernoch nicht möglich.

Hmm probiert es mal in eine andere Festplatte zu installieren 0o? ..falls das gehen sollte ... dann hast du vllt. noch Datenreste auf der einen Festplatte drauf ,jedoch kannst du es normal Spielen.
Hatte ein ähnliches Problem mit Battlefield 2 , hab es am schließlich statt auf C zu installieren (das ging es ja leider nicht ) auf G installiert.
Mein Problem war damit gelöst und die Restdateien hab ich so weit es geht mit CCleaner beseitigt.

Hmm probiert es mal in eine andere Festplatte zu installieren 0o? ..falls das gehen sollte ... dann hast du vllt. noch Datenreste auf der einen Festplatte drauf ,jedoch kannst du es normal Spielen.
Hatte ein ähnliches Problem mit Battlefield 2 , hab es am schließlich statt auf C zu installieren (das ging es ja leider nicht ) auf G installiert.
Mein Problem war damit gelöst und die Restdateien hab ich so weit es geht mit CCleaner beseitigt.

Habe das Problem gelöst: Setup nicht von autorun laufen lassen, sondern den Ordner auf CD manuell öffnen und da uninst. anwählen. Dann werden die "Datenreste" umgangen. Allerdings läuft das Spiel dank Starforce (auch update bringt nichts) nicht auf Win 7.

Läuft jetzt trotzdem. Mit anderen Mitteln... Danke allen.

Zurück