Mittlerweile habe ich einige Stunden im Spiel verbracht und es macht mir weiterhin Spaß, aber ein paar negative Details haben nun doch meine Aufmerksamkeit erregt.
Zum einen schafft es der Held nicht, schnellen Schrittes eine Treppe runterzulaufen, ohne über bestimmte Stufen zu "stolpern" und dies mit einem Grunzer und leichtem Verlust von HP zu quittieren. Ähnlich sieht es aus, wenn er versucht einen Hang hinunter zu laufen.
Das ist dann irritierend, wenn man mal einen längeren Hang oder eine größere Treppe überwinden muss, da es dann mehrfach zu dieser Aktion kommt.
Die Reaktion des Helden ist dann leider auch ähnlich träge, wie die Bewegung seines eher nicht so treuen Gauls (jenen habe ich nun "verloren", weil ich vergessen habe, wo er stand.

).
Laufe ich zB über die Dächer von Hatmandor, hat das tatsächlich, wie von Spassbremse erwähnt, ein
bisschen AC- Flair, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich vor einer Kante abbremsen möchte.
Wo Altair/ Ezio dort Halt machen würden, läuft der TW2- Held noch ein paar Schritte weiter, obwohl man den Finger schon von der Taste hat, was mitunter einen Absturz zur Folge haben kann.
Das führte zwar bislang noch nicht zum Ingame- Tod, ist aber dennoch befremdlich.
Es gab Zeitpunkte, da habe ich eine Rast- Funktion vermisst; so musste ich mir anders die Nacht um die Ohren schlagen, bis der Basar wieder geöffnet ist.
Aber das hat bei mir nicht dazu geführt, dass ich das Spiel beiseite lege, was höchstens dann der Fall sein wird, wenn AC Brotherhood nächste Woche vom Postboten gebracht wird (und zuvor vielleicht noch wegen Gray Matter... so viele gute Spiele...).
So werde ich denn nun in die Savanne zurückkehren und den Helden noch ein paar Hänge runtergrunzen lassen, um Blümchen für Heiltränke zu sammeln.
.gif)