• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Torchlight im Test: Pflichtprogramm für Diablo-Fans!

AW: Torchlight ein Muss

Kann man sich das Spiel eigentlich auch irgendwann im Laden als Boxed-Version und dann auf deutsch kaufen?

MfG Goldbärsche

Kann man sich das Spiel eigentlich auch irgendwann im Laden als Boxed-Version und dann auf deutsch kaufen?

MfG Goldbärsche
Aus dem offiziellen FAQ:

Q: Will there be boxed version? How about a collector’s version?

A: We are hoping to release a boxed version early next year. Currently, there is no collector’s version planned.

Q: Will the game be released in other countries? What languages will Torchlight be localized into?

A: Because Torchlight will be available as a
digital download, you should be able to purchase the game easily from
any location. The game will initially only be available in English,
however we hope to be able to make the game available in other
languages in the future, depending on demand.

Also davon zu sprechen, dass dieses Spiel Diablo2 seit Jahren am nächsten kommt, ist ja fast schon als Jobverfehlung anzusehen, und eine Beleidigung für Titan Quest, das diese Position ja wohl mehr als sicher inne hat.

Ich habe dieses Spiel natürlich auch gespielt, und stimme 2 der 3 erwähnten Punkte zu. Das Spiel ist keine Revolution, die Story kann man nicht als solche bezeichnen, und, und da stimme ich nicht überein, es ist erstaunlich wie schnell es mir klar wird, dass es keinen Grund für dieses Dauergemetzel gibt. Langweiligstes Leveldesign aus der Dose. Einfach ein Spiel ohne Seele, die hat ein Spiel, oder einfach nicht.
klarer fall von "ausnahmen bestätigen die regel".

übrigens gibt es schon eine mod, die das spiel auf deutsch übersetzt, allerdings noch nicht komplett, weil der mod-editor noch nicht veröffentlicht wurde:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2560

Meinem Vorredner kann ich mich nicht anschließen.Das Spiel entfacht sofort die alte Diablomäßige Sammelwut und die Level sind so großartig gestaltet das es eine wahre Freude ist auch die letzten Ecken zu erkunden.Eine tolle Story wie in Diablo sucht man vergeblich aber es macht auch so einen Heidenspaß sich durch die Level zu metzeln.

Funktioniert bei jemandem von euch der Shared Stash? soll es ja eigentlich geben, aber es tuts irgendwie nicht..

edit:/ hat sich erledigt, ist die Truhe oben in der Stadt!

in der Vollversion funktioniert es jedenfalls einwandfrei!

hack 'n slay ohne multiplayer? ziemlich mager =/.

Muss Hack´n Slay zwingend Multiplayer haben? - Nein!

Ziemlich mager? Find ich jetzt auch nicht - zumal der Titel nur 15€ kostet.

Es sind 3 Klassen und jede davon hat 3 verschiedene Skillbäume, wovon sich jeweils nur 2 wirklich sinnvoll mischen lassen. Wenn man also mit jeder Klasse alles ausprobieren will, lässt es sich im Endeffekt 6x durchspielen - pro Durchgang ist man sicher an die 20 Stunden beschäftigt. Bei mir sinds nun jedenfalls an die 10 und ich bin noch nicht mal in der Hälfte... und das für 15€? Das ist alles andere als mager!

Mein Antivir hat die Torchlight.exe übrigens als Trojaner eingestuft, aber es wird an dem Problem gearbeitet. Nur falls jemand also dasselbe Problem hat, diese Antivir-Meldung einfach ignorieren.

Für alle die sich fragen wo das maximallevel in TL liegt, hab ich das hier aus nem Forum gestöbert:

ne gibt keine aussenbereiche. der hauptdungeon hat 30 ebenen. und wie
gesagt, gibt es beim händler karten zu kaufen, die euch in verschiedene
dungeons schicken ( lavawelt, unterirdische höhlensiedlung etc).

die karten sind unterteilt in charlevels, zB 1-10, 12-20, 12-25 etc. dort kann man dann gemütlich farmen und expen.

hat man einmal die mainstoryline durch (hauptdungeon, 30), kann man seinen charakter nicht auf nem höheren schwierigkeitsgrad weiterzocken.dafür eröffnet sich nach dem durchspielen in der stadt der sog. infinite dungeon,
also ein endloss dungeon. dort kann man dann seinen char endlos
weiterzocken, items farmen, und ihn aufs maximale level bringen.

max level ist 100, max fame level is 55.

Torchlight als Pflichtprogramm für Diablo Fans zu bezeichnen ist schon mehr als lachhaft. Auf den ersten Blick mag das so sein, aber in Sachen Komplexität und Langzeitmotivation bietet Torchlight absolut nichts. Von den 10 Skills pro Baum sind jeweils 5 für alle 3 Klassen identisch, dadurch reduziert sich die Anzahl der Builds schon mal drastisch. Die angepriesenen 20h Spielzeit sind auch mehr als grosszügig. Ich war auf unter 10h fertig und hab mir noch Zeit gelassen für sinnlosen Quatsch wie Angeln und dergleichen.

Eher zutreffend ist, dass Torchlight genau richtig ist für Leute denen Diablo einfach zu schwierig war. Wer gerne mit nur einer Taste spielt, der ist hier genau richtig. Items suchen ist auch mehr als sinnlos, vom "Enchanter" im Dorf ist für wenig Geld ein popeliges Item soweit aufgepeppt dass es jedes Unique um längen schlägt. Das was Diablo ausmacht wird hier wieder nicht mitkopiert, lediglich das grundsätzliche Spielprinzip ist einfangen, aber eher auf einem Niveau dass allen Altersgruppen zwischen 8 und 12 Jahren Freude machen wird.

Torchlight als Pflichtprogramm für Diablo Fans zu bezeichnen ist schon mehr als lachhaft. Auf den ersten Blick mag das so sein, aber in Sachen Komplexität und Langzeitmotivation bietet Torchlight absolut nichts. Von den 10 Skills pro Baum sind jeweils 5 für alle 3 Klassen identisch, dadurch reduziert sich die Anzahl der Builds schon mal drastisch. Die angepriesenen 20h Spielzeit sind auch mehr als grosszügig. Ich war auf unter 10h fertig und hab mir noch Zeit gelassen für sinnlosen Quatsch wie Angeln und dergleichen.

Eher zutreffend ist, dass Torchlight genau richtig ist für Leute denen Diablo einfach zu schwierig war. Wer gerne mit nur einer Taste spielt, der ist hier genau richtig. Items suchen ist auch mehr als sinnlos, vom "Enchanter" im Dorf ist für wenig Geld ein popeliges Item soweit aufgepeppt dass es jedes Unique um längen schlägt. Das was Diablo ausmacht wird hier wieder nicht mitkopiert, lediglich das grundsätzliche Spielprinzip ist einfangen, aber eher auf einem Niveau dass allen Altersgruppen zwischen 8 und 12 Jahren Freude machen wird.
toll wieder son runtermacher!*würg*... also zur spieldauer..
ich hab grad ca 50% des spiels gespielt und hab erst 10h gespielt...
gibst du dem spiel schuld, dass es so schnell zuende ging , weil du das game auf easy durchgespielt hasst?
...wenn man es auf normal spielt ist es auch ziemlich einfach... diablo fans sollten aber hard spielen... dann kommt man auf seine spielzeit und auf spielspass.

es gibt auch andere Klassen mit den man das Game durchspielen kann und auch andere Schwierigkeitsgrade. Wer Diablo so richtig ausgekostet hat weis, dass man "nicht nur einmal" sich durch das spiel durch metzelt hat, sonder mehrmals auf verschieden Schwierigkeitsstufen!!!

Und nur weil es...sagen wir mal "comic artig" ist, heißt es nicht das es für kinder im alter von 8-12 ist Oo...
WoW ist da um längen "kindischer meiner meinug mit ach so süßen gnomen und kühen die rum tänzeln!! und es spielen Lauter erwachsene das Game!
Und ja es gibt bei Torchlight "BLUT"! und man kann auch die mobs "zersplattern"...

Torchlight ist Torchlight und DIablo ist Diablo...
TOrchlight= Günstig(und zum jetzt spielen, wärend man auf D3 wartet!!!), Metzel spaß, wenig story, comic artig....
Diablo 3 = Vollpreis Tite( der nur "Vielleicht" nächstes jahr kommt ), Story , düsterer stil. halt ein ausgebauteres Game
Es sind beides Hack and slay games doch vergleiche sind total unsinnig.

wers mag solls sich kaufen/spielen wer nicht ... dann halt eben nicht!

so das wars spiele jetzt weiter TL(und hab spaß) und warte auf D3 ;D

Bin jetzt Kurz vor dem/ den Entgegner/n (wenn ich die Story richtig interpretiert habe, bin jetzt auf Floor 34) und habe circa 13-14 Stunden gespielt, auf hard. Ist zum ende hin aber schon ziemlich hart, gerade wenn man wenig Feuerresistenz hat, Ich sammle momentan jeden letzten Scheiß auf, um genug Geld für Tränke zu haben

übrigens gibt es schon eine mod, die das spiel auf deutsch übersetzt, allerdings noch nicht komplett, weil der mod-editor noch nicht veröffentlicht wurde:
Ich habe das Spiel von Steam geladen.
Auch für die Vollversion schon bezahlt.

Irgendwie gibt es da keinen Ordner mit "mods".
Habe den dann selbst erstellt aber bei mir ist immer noch alles auf Englisch.

Kann mal einer was zu sagen der das Game auch von Steam hat.

Ich habe das Spiel von Steam geladen.
Auch für die Vollversion schon bezahlt.

Irgendwie gibt es da keinen Ordner mit "mods".
Habe den dann selbst erstellt aber bei mir ist immer noch alles auf Englisch.

Kann mal einer was zu sagen der das Game auch von Steam hat.
Windowstaste+R drücken um im Ausführenfenster das hier einzugeben:

"%appdata%\runic games\torchlight\mods" ohne anführungszeichen..

da kannste alle mod-ordner reintun.

na die meckerer kann ich gar nicht nachvollziehen... hab das spiel jetzt mehrfach durch (einfach) ich als ehemaliger DII zocker wollte mal gucken, wieviel ähnlichkeit dieses spiel tatsächlich von seinem vorbild hat... ich kann nur sagen sehr viel... gleiches gameplay nur in kompromierter form. konnte viele der spezialisten aus dII nachbauen, sie haben sich auch fast gleich angefühlt... der schnellste war der summoner. mit etwas über 3h...
auf jeden fall was für alte dII zocker!

Zurück