• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Torchlight im Test: Pflichtprogramm für Diablo-Fans!

AW: Torchlight ein Muss

Wollte damit Zeigen welche Monstermassen auf dich warten :P

P.S. bin Jetzt bei Ordrak. Bockschwer! bin lvl. 35 und ich ziehe dem so unglaublich wenig ab.. hacke schon seit bestimmt 20 min auch dem rum und es ist nichtmal ansatzweise nen Viertel von seinem Leben weg...

P.S. bin Jetzt bei Ordrak. Bockschwer! bin lvl. 35 und ich ziehe dem so unglaublich wenig ab.. hacke schon seit bestimmt 20 min auch dem rum und es ist nichtmal ansatzweise nen Viertel von seinem Leben weg...
ich war schon lvl 40 mit meiner vanquisherin als ich dort aufgekreuzt bin, hab auf normal gespielt und ungefähr 3-4 min gebraucht bis er umfiel^^ hab in erster linie meinen marksmanskill explosive shot genutzt.
Habe nun den Destroyer begonnen.
Ein bischen nerven mich die relativ langen Ladezeiten von 15-20 sekunden an, beim laden neuer Abschnitte oder warpen in die Stadt.

Jetzt ist die Zeit bis diablo 3 noch unerträglicher und jeder der blizzard kennt weiß das sie ihre Spiele immer 10 Jahre vor dem Release ankündigen

Richtiger währe: "erst 10 Jahre nachdem sie angefangen haben daran zu arbeiten"!

Habe mir Torchlight für mich und einen Freund bei Steam gekauft, hätte ich mir mal das Demo vorher angesehen.Ohne Multiplayer ist das game wirklich schrott.Dachte die würden den multiplayer part schnell nachliefern.Dann nervt absolut das man kein Gold braucht denn es wird so viel magisches Zeugs selbst im schwersten Modus gedroppt das Gold unnötig wird.Wo ist da der Spielspass und wozu gibt es eine Stadt? Magische Gegenstände sind normalerweise eigentlich selten.Die Entwickler haben wohl Mario mit Torchlight verwechselt, Gegenstände findt man wie bei mario taler.Die Endgegner sind auch sehr dumm, denn die bleiben unten immer stehen wenn man mal etwas höher geht.Das game ist selbst in der schweren stufe zu einfach.Waren das noch Zeiten als ich 40 mal gestorben bin um den Butcher zu erledigen.Wozu gibt es denn einen schweren modus.Hätte man da wenigsten die droppenden Items reduziert, nein die purzeln wie schnee und dann sind die Entwickler auch noch Stolz auf die Testberichte wo die vielen Items globt werden.Wiedereinmal ein spiel was jetzt schon in der Tonne liegt. :( MMO Version wird es für mich nicht geben, Gegenstände kaufen ist für mich nicht akzeptabel.Mein Freund hat es schon nach 20 minuten begraben.Schade, das hätte ein schönes Spiel werden können ist aber nur eine frühe Beta und ohne multiplayer ein no go und viel zu bunt !
Die 3d Grafik ist allerdings schön und die musik jetzt schon kult!
Leider kann man die Grafik nicht hochdrehen.objektdetails texturegrössen usw.Es gibt da auch noch Leute draussen die Fettrechner besitzen.Warum lässt man die Leute nicht sleber entscheiden wie hoch/runter sie die Details drehen wollen.

@ eule2010
also wenn du in d1 40 mal beim butcher geript bist hast du definitiv was falsch gemacht ...
nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du torchlight so runtermachst
grafik ist nun mal geschmachsache ...
viele items ist auch nicht schlecht, denn nicht alles kann man brauchen ...
es war bekannt, das das spiel, so wie du es gekauft hast keine lan oder online multiplayer funktion hat ...

unverkennbar trägt das spiel aber die handschrift von max und erich scheafer die sind immerhin 2 der 3 erfinder von diablo
man findet elemente aus d1, d2 und sozusagen vorschau auf d3

so für alle mal als tipp - spielt das mal im hc modus - dann sieht die welt von wegen zu leicht schon ganz anders aus ...

AW: Spieletest - Torchlight im Test: Auch als deutsche Retail-Version ein Pflichtprogramm für Diablo-Fans

Hoffe mal, das die deutsche Lokalisation auch über Steam erscheint.

AW: Spieletest - Torchlight im Test: Auch als deutsche Retail-Version ein Pflichtprogramm für Diablo-Fans

Ist das "Nur die Stimme des Alchimisten ist unpassend" ernst gemeint oder eher ein Witz, weil der Sprecher niemand geringerer ist als Sie selbst Herr Schluetter?^^

Ist das "Nur die Stimme des Alchimisten ist unpassend" ernst gemeint oder eher ein Witz, weil der Sprecher niemand geringerer ist als Sie selbst Herr Schluetter?^^
Ich fänds lustig wenn er das vergessen hätte und sich selber scheiße findet :D. Hab ich in Foren schon öfter gesehn dass sich einer selbst geatwortet hat und sich beschimpft hat. Echt lustig :D.

Nein Spass, toller Test, ich werd's mir vermutlich holn ...

Tue

Ist das so, dass diese Version ohne Kopierschutz ausgeliefert wird, so wie es im Test steht? Also kein Steam nötig oder Onlineaktivierung? Das wäre für mich nämlich ein Argument, das Spiel zu kaufen.

torchlight ist von grundgerüst her ein super spiel, aber auch wenn es kein vollpreisspiel ist, muss man trotzdem den äußerst geringen umfang bemängeln. zwar kann man nach dem "ende" theoretisch noch weiter leveln, aber wieso man das tun sollte, ist mir schleierhaft. am anfang macht es noch spass ständig neue ausrüstungsgegenstände zu sammeln und aufzuwerten, aber auf dauer fehlen einfach die sogenannten "überitems". sämmtliche gegenstände im spiel sind zufallsgeneriert. bestimmte gegenstände, die man unbedingt haben will und für die es sich lohnen würde tausende von monstern zu metzeln, gibt es in TL nicht.

Also ich spiele es jetzt schon seit längerem. Man kann es auch jedem nur empfehlen. Wirklich äußerst gut gemacht. Das einzige, was man überhaupt bemängeln könnte, ist der geringere Umfang des Spieles so wie z.B kein Multiplayer (was wirklich sehr bedauernswert ist).

Ein Multiplayer ist ja noch geplant, allerdings wird es noch ein weilchen dauern, schade. Denn momentan könnte man wirklich ein gutes Hack n Slay brauchen.
Der Singleplayer ist zwar auch gut spielbar, auf dauer jedoch etwas unmotivierend.

Mods gibt es auch einige schicke, sollte man, wenn man das Spiel spielen möchte
unbedingt angesehen!

Also ich habs mir bei der Steam Weihnachtsaktion für 4 Euro gekauft xD Und wenn ich denke das ich die 4 Euro sonst für öhmm... einen Drink ausgegeben hätte, hab ich hier für 4 Euro nochnie soviel Spaß gehabt^^
Der Umfang ist größer als manches Vollpreisspiel, die Sammelwut besser als bei Sacred 2 und Titan Quest und das Diablo feeling ist definitiv da. Ehrlich gesagt stört mich nur der fehlende Multiplayer, den vermisst man schon.
Aber nichts desto weniger ist Torchlight immer mal wieder für ne Stunde schnetzeln und jagen gut!

dt. Version auch über STEAM-update?

Da seid ihr wohl nicht die einzigen :) Habe aber die Befürchtung, dass es die deutsche (auf jeden Fall in nächster Zeit) nur im Laden auf deutsch geben wird. Wie auch schon bei Sam&Max..

hab mir es damals runtergeladen. als Diablo-nicht-spieler/-fan fand ich es ziemlich cool! trotzdem wird es allein irgendwann zu routiniert. ich will es nicht eintönig nennen... der multiplayer muss einfach kommen, dann bin ich gern wieder bereit es weiter zu zocken.

Ich habe mir gestern aus Neugier das Game gekauft. Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Es ist wirklich gut, flüssig, verdammt schnell und SEHR eingängig zu spielen. Die Grafik ist mehr als nur bunt (ich mag das ganz gerne, ist aber sicherlich geschmackssache), als WOW zocker muss ich sagen das es im kompletten WotLK nicht so bunt (also Farblich gesehen) hergeht, da muss man schon zurück nach Burning Crusade um was annähernd so buntes zu sehen (Farbiger als WoW... wow )

Der Rest vom Game ist der beste Diablo2 Klon den ich je gezockt habe. Story und aufbau orientieren sich zwar eher an Diablo1 aber gameplay etc. ist Diablo 2 mit sinnvollen und coolen neuerungen (in diab1 gabs ja nicht mal n skilltree und man konnte "saven" ... der diablo2 zocker sagt da "Was ist saven eigentlich??")

Ich kann es wirklich JEDEM ans Herz legen. Fehlender LAN modus ist der fieseste Nachteil ganz klar... aber der Rest ist erste Sahne mit ganz viel Bunt.

Man kann sich natürlich auch die engl. download Version holen und einfach per Mod auf Deutsch umsteigen. Da gibts auch einen sehr guten mod Manager namens Torchleech oder so ähnlich =)

der mod heisst fackelschein ist aber nicht wirklich nützlich, da das spiel dann öfters abschmiert ...
hier die links zu meinen vids: torchlicht story - crash´s adevntures
part 1: http://www.youtube.com/watch?v=fykIxU72lfc
part 2: http://www.youtube.com/watch?v=XvxjfNDmjXM
viel spass

Zurück