• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Torchlight im Test: Pflichtprogramm für Diablo-Fans!

AW: Torchlight ein Muss

Wenn es das Spiel für 25 Euro im Handel gäbe würde ich es mir kaufen.

Ich verabscheue Download-Versionen. Da ist nix zum Anpacken. Daher halt.

Ach, dass Spiel gibt es nur als Download ? Schade, dann hat sich meine Frage nach dem Kopierschutz ja erledigt und ich habe wieder Geld gespart.

AW: Spieletest - Torchlight im Test: Pflichtprogramm für Diablo-Fans!

leute...boah seid ihr geizig..... das sind "nur" höchstens 16 euro !!! Das Spiel ist für den Preis der Hammer. Alle die D1, D2 / LOD gespielt haben sollten sie das Game umbedingt zulegen. Ich selber als großer Diablo Fan bin von dem Spiel begeistert. Und rumjammert wegen only dl client... was ist an steam auszusetzen? es funkt wunderbar und man kann auch ganz easy über click and buy(ohne kreditkarte) bezahlen ... 30sec zeit investiren 3 mal klicken und man kann es zocken Oo!

Ich habe mal ne Frage, wollte mir dieses Spiel runterladen, allerdings finde ich immer nur eine Version die auf englisch ist, gibt es da auch ne deutsche Variante?

mfg

Geht Coop über LAN oder nur übers Internet?

Für ne Info wäre ich dankbar :-)

@Vordack:

Momentan gibts nur den SinglePlayer-Modus.
Multiplayer wird wohl erst in 1 bis 2 Jahren
kommen.

Aber auch der SinglePlayer rockt!

Also mir gefällt das Spiel bisher auch sehr gut, auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist.
Am wenigsten mag ich den WoW-artigen Comiclook. Im Eifer des Gefechts fällts Gott sei dank kaum auf und die gelungenen Effekte, Animationen sowie "explodierende" Gegner lenken ebenso davon ab. Man könnte sagen ich kann mich damit anfreunden, bin jedoch froh, dass Diablo 3 noch einen Tick "erwachsener" aussehen wird.

Toll allerdings finde ich das Pet, die Skills und Waffen, sowie die gute musikalische Untermalung. Dass es kaum Story gibt und diese auch nicht pompös erzählt wird ist schade, aber in meinen Augen nicht essentiell bei dieser Art von Spiel. Schliesslich ist es vor allem der Spielfluss welcher so viel Spass bereitet. Massig Gegenstände einsammeln (die glücklicherweise je nur 1 Slot belegen), meine "Lolcat" [Name des Pets, anm. d. Red.] damit füllen, in die Stadt schicken und weiterschnetzeln - einfach genial. Ich habe gestern Abend stunden damit verbracht die ersten Dungeons zu grinden, habe jede Sidequest gemacht, bin durch jedes Portal getreten und hatte einfach jede Menge spass damit; ehe ich gemerkt hab wieviel Zeit denn schon vergangen ist seit der Installation.
Dies alles spricht für ein wirklich tolles Spiel, welches die Wartezeit auf ein D3 gekonnt verkürzt. Das Fehlen des Multiplayers empfinde ich jedoch als grossen Minuspunkt. Ich hoffe, da wird noch was nachgereicht.

Ich hatte seit dem ersten Diablo keinen solchen Spaß mehr mit einem Action-RPG. Hier wirkt alles wie aus einem Guss, der Spielablauf ist total rasant und flüssig, die (geklauten) Ideen sind perfekt eingebaut. Die Grafik finde ich eines der Highlights: performant, detailreich und effektgeladen. Und bei diesem Preis muss Diablo3 schon wirklich verdammt gut sein, um mich zu überzeugen.

Das mag jetzt blöd klingen, aber ich finde den grünen Pfeil nicht mit dem ich mein Pet zurück in die Stadt schicke :ugly:

Das mag jetzt blöd klingen, aber ich finde den grünen Pfeil nicht mit dem ich mein Pet zurück in die Stadt schicke :ugly:
Is eigentlich kein Pfeil, sondern ein Geldsack auf grünem Grund. Den findest du direkt rechts neben dem Namen des Pets (der ganz oben links steht) ;)

Laut der GameplayVids ein echt schönes Spiel. Aber eine Frage hab ich da noch..
Aus den Erfahrungen (und mit dem Geld) dieses Projekts will das Studio
im kommenden Jahr ein Online-Rollenspiel zimmern. Wenn dann noch mehr
Innovationen und Außenareale zum jetzt schon süchtig machenden
Spielprinzip kommen, wird das ein echter Hit!
Heißt das, dass sie Torchlight um Innovationen, Außenreale und einen Multiplayermodus bereichern werden, oder ist hier die Rede von einem ganz anderen Spiel/Projekt?

Laut der GameplayVids ein echt schönes Spiel. Aber eine Frage hab ich da noch..
Aus den Erfahrungen (und mit dem Geld) dieses Projekts will das Studio
im kommenden Jahr ein Online-Rollenspiel zimmern. Wenn dann noch mehr
Innovationen und Außenareale zum jetzt schon süchtig machenden
Spielprinzip kommen, wird das ein echter Hit!
Heißt das, dass sie Torchlight um Innovationen, Außenreale und einen Multiplayermodus bereichern werden, oder ist hier die Rede von einem ganz anderen Spiel/Projekt?
Von der offiziellen Torchlight-Seite:

Q: Will I be able to play Torchlight online?

A: Because of the relatively short development
window and tiny development team, we decide to focus our efforts on
making a complete single-player experience. However, we are already in
development of a massively multiplayer action-RPG set in the world of
Torchlight for future release.

Wird also ein neues Spiel sein (free to play mit microtransactions ;)) )

Also davon zu sprechen, dass dieses Spiel Diablo2 seit Jahren am nächsten kommt, ist ja fast schon als Jobverfehlung anzusehen, und eine Beleidigung für Titan Quest, das diese Position ja wohl mehr als sicher inne hat.

Ich habe dieses Spiel natürlich auch gespielt, und stimme 2 der 3 erwähnten Punkte zu. Das Spiel ist keine Revolution, die Story kann man nicht als solche bezeichnen, und, und da stimme ich nicht überein, es ist erstaunlich wie schnell es mir klar wird, dass es keinen Grund für dieses Dauergemetzel gibt. Langweiligstes Leveldesign aus der Dose. Einfach ein Spiel ohne Seele, die hat ein Spiel, oder einfach nicht.

Ist eben Geschmackssache - ich habe Titan Quest auch gespielt und fand es gut. Nur, ist es dem Diablo Feeling nicht annähernd so nahe gekommen, wie ich mir das gewünscht hätte damals.

Torchlight hab ich mir gestern zugelegt und das war von der ersten Minute an fast so, als ob ich Diablo spielen würde.
Ich finds ziemlich gut gelungen und werde auch sicherlich noch länger meinen Spaß daran haben.

Zurück