AW:
the witcher will nunmal kein item-sammelspiel sein, punkt.
daher kann sowas auch nicht als kritikpunkt dienen
man kann doch einfach klar im test beschreiben, dass the witcher kein item-sammelspiel ist, warum führt das aber zu einer abwertung?
die düstere story von the witcher ist auch vergleichsweise unüblich, dafür wertet ihr das spiel auch nicht ab, sondern beschreibt sie und seht sie sogar als etwas positives an
warum kann man es dann nicht als ebenso untypisches spielmerkmal akzeptieren, dass the witcher kein item-sammelspiel ist?
wenn du schon meinst, dass jedes RPG ein item-sammelspiel sein muss, dann kritisiere the witcher bitte auch für seine story und alle anderen dinge, die nicht dem einheitsbrei entsprechen, dann herrscht wenigstens konsistenz
das ist ein typischer fall von vermeidbarer subjektivitätThomasWeiß am 30.10.2007 13:21 schrieb:Es will mir halt nicht in dem Kopf, was daran so falsch ist, Diablo oder World of Warcraft oder ein x-beliebiges anderes RPG als Beispiel dafür herzunehme, wie man Motivation mit Ausrüstungsgegenständen generiert.
the witcher will nunmal kein item-sammelspiel sein, punkt.
daher kann sowas auch nicht als kritikpunkt dienen
man kann doch einfach klar im test beschreiben, dass the witcher kein item-sammelspiel ist, warum führt das aber zu einer abwertung?
die düstere story von the witcher ist auch vergleichsweise unüblich, dafür wertet ihr das spiel auch nicht ab, sondern beschreibt sie und seht sie sogar als etwas positives an
warum kann man es dann nicht als ebenso untypisches spielmerkmal akzeptieren, dass the witcher kein item-sammelspiel ist?
wenn du schon meinst, dass jedes RPG ein item-sammelspiel sein muss, dann kritisiere the witcher bitte auch für seine story und alle anderen dinge, die nicht dem einheitsbrei entsprechen, dann herrscht wenigstens konsistenz

), aber es sollte doch in die Wertung einfließen das ihr trotz doppelter Testzeit bei dem Spiel zwar super unterhalten aber noch nicht mal die Hälfte gesehen habt. .gif)