• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Witcher

TimonatoR-1000 am 06.11.2007 09:19 schrieb:
Wildchild666 am 05.11.2007 20:45 schrieb:
ich fand das system von der asm (?) sehr gut ^^ einfach "super" "gut" "geht so" u.s.w....das hat gereicht :) es ging ja um die eigene meinung zu den jeweiligen spielen, da braucht man keine zahl...
dann kauf dir die ComputerBildSpiele... :finger: da bekommst auch noch erklärt, wie du ein Gameboyspiel "installierst".... ZOMFG :S


Die Mutter von TimonatoR bitte an die Information, der kleine TimonatoR möchte im Ballparadies abgeholt werden...

(um es mal auf deinem Niveau auszudrücken)
 
Das ist ja wieder einmal ganz großes Kino hier...

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es immer wieder solch einen hirnrissigen Aufstand über die Bewertung einzelner Spiele bzw. des Bewertungssystems macht. All die Leute, die hier über die 83% des Spiels ablästern, sollten ein paar Aspekte bedenken:

- 83% ist verdammt noch mal eine sehr gute Wertung! Laut PC Games werden die 80er nur für Games vergeben, die zwar ein paar Mänge besitzen können, aber trotzdem noch überdurchschnittlich gut sind. Was passt daran also nicht?

- Wenn man einen ausführlichen, mehrere Seiten langen Test lesen darf, wieso beschränkt man sich dann nur auf die kleine, zweistellige Zahl, die ganz zum Schluss im Wertungskästchen prangert... (und letztendlich nur die persönliche ! Meinung des Testers ausdrückt ? :rolleyes:

- Wem die Wertung nicht gefällt, kann ja a) auf den Kauf der PC Games verzichten und damit aufhören, rumzunerven, b) mal den Kopf einschalten und den Artikel als Entscheidungshilfe nehmen, und nicht nur die Prozentzahl, oder c) zur Gamestar gehen und sich an deren höchst objektiven, immer und zu jeder Zeit absolut 100% zutreffenden, Tests begnügen...
 
Ich hab mir "The Witcher" ohne große Erwartungen gekauft, nur ein paar Tests gelesen und auf ein halbwegs solides RPG gehofft.
Doch seit "The Witcher" auf meiner Festplatte seinen Platz gefunden hat, verbringe ich jede freie Minute vor dem Rechner.

Nach all den großen Enttäuschungen der letzten Jahre im RPG Sektor, ist endlich ein Titel erschienen, welcher Gothic 2 auf meiner privaten Hitlist auf Platz 1 ablöst! "The Witcher" zieht mich in seinen Bann durch seine absolut einzigartige Atmosphäre, deftige Dialoge (Englisch) und fesselnde Story. Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die recht "kurze" Spielzeit. Bin jetzt kurz vor Ende, gern hätte ich zehnmal soviel Zeit mit dem Game vebracht.

Die Kritik, betreffs lange Ladezeiten, Crashs etc. zählt für mich nicht.

Mit einem zeitgemäßen Rechner (C2D, 4GB Ram, GF 8800 ) sind die Ladezeiten nicht kurz, aber keineswegs übertrieben lang. Ich spiele unter Vista 64bit, "The Witcher" ist noch nie gecrasht.
 
Zurück