• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Starcraft 2 im Test: Ein neues Blizzard-Meisterwerk nach rund 7 Jahren Entwicklungszeit?

ich brauche me euere hilfe .
Ich kann das spiel einfach nicht spielen ...
ich bekomme es einfach nicht auf die Kette den acc einzurichten ich habe jezt ales ausprobirt aber nichs wiel klappen , bitte kann mir einer weiter helfen
 
was stimmt den nicht?

hast du noch keinen blizzard account?
hast du einen blizzard account und kannst dich nicht einloggen?
musst du event. noch deine E-Mail adresse bestätigen lassen? vom blizzard account (bin mir grad nicht sicher ob man das machen musste)
 
GOOOOOOOTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
Endlich Meine Muhse hatt mir ma auf die Füße Getreten ^^
ich bin gleich beu euch freunde ^^

JUHHUUUUUUUUUUUUUU ^^
 
"Finale lässt Fragen unbeantwortet "

Diesen Minuspunkt versteh ich nicht. Immerhin wird Starcraft II eine Trilogie und in den folgenden Teilen werden sicher die Fragen aus Teil 1 erklärt. ô.o
 
Weiß denn jemand von Pcgames ob Blizzard an dem "running out of pool memory" Problem arbeitet, welches es schon in der Beta gab? Ich habe das Problem selber, aber Blizzard äußert sich in den Foren nicht dazu. Das Problem ist das mein Pc während dem Spielen immer langsamer wird und dann zur Diashow ausartet. Wenn ich raustabbe aus dem Spiel und wieder rein läufts erstmal wieder flüssig und beginnt von vorne. Das ist ein extrem ägerliches Problem und ich hab schon etliches ausprobiert um das zu beheben; und nein es liegt an meinem Einstellungen oder zu vielen Prozessen im Hintergrund, denn es tritt immer auf selbst bei niedrigster Grafik nur läufts da etwas länger fehlerfrei.
 
Ein kleines Zwischenfazit von mir: Bin derzeit zu 2/3 durch auf der Stufe "Schwer". Zu Beginn war selbst das etwas einfach, aber nun ziehen die Missionen merkbar an und ich werde gut gefordert, insbesondere, wenn ich auf manch einen Erfolg schiele.
Wertungstechnisch würde ich meinen Vorrednern in etwa beipflichten, mehr als 90 definitiv. 93% vielleicht, unter Umständen auch 1-2 Pünktchen mehr, je nachdem wie sich der Rest so entwickelt.
Mir gefällt es bis jetzt schon besser als Company of Heroes (was zwar spielerisch grandios war, aber keinerlei Story und extrem blasse Charaktere hatte) und auf jeden Fall deutlich besser als Dawn of War 2, um die beiden in diesem Thread genannten Titel zu nennen.
Der Multiplayer ist eh über jeden Zweifel erhaben, aber das hat mir schon die Beta eindrucksvoll bewiesen. Ich freu mich schon tierisch auf die ersten LANs mit meinen Kumpels.
 
Der Multiplayer ist eh über jeden Zweifel erhaben, aber das hat mir schon die Beta eindrucksvoll bewiesen. Ich freu mich schon tierisch auf die ersten LANs mit meinen Kumpels.
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA
 
Der Multiplayer ist eh über jeden Zweifel erhaben, aber das hat mir schon die Beta eindrucksvoll bewiesen. Ich freu mich schon tierisch auf die ersten LANs mit meinen Kumpels.
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA
Was genau wolltest du uns mit deinem überaus geistreichen Einwurf vermitteln?
 
Der Multiplayer ist eh über jeden Zweifel erhaben, aber das hat mir schon die Beta eindrucksvoll bewiesen. Ich freu mich schon tierisch auf die ersten LANs mit meinen Kumpels.
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA
Was genau wolltest du uns mit deinem überaus geistreichen Einwurf vermitteln?
Er meinet wohl, das de noch net mitbekommen hast, dass SC 2 kein Lan modus hat.
 
Dann zockt man eben im genialen B-Net oder ist das für manche einfach zu schwer? :-D
Naja, unfähigkeit kennt man ja. Ganz besonders von trollen wie MM78 der schon seit Monaten nur müll bei jeder SC2 hinterlässt und mit kritik daherkommt die jedem normalen mensch der nicht gerade unbedingt trollen will am hintern vorbei geht.


Naja, wie auch immer:

90% sind definitiv zuwenig für das Spiel. Wenn das Spiel kein 93er Kanditat ist. Was sonst? Beispiel: Dawn of War 2 hat bei der PCgames 91% bekommen und ist in der Kampagne MEILENWEIT schlechter. Wer meint die DoW2 kampagne sei besser der hat ganz einfach keine ahnung.
 
Da hast du finde ich recht!
Welches Strategie-Spiel besitzt so tolle Atmosphäre und fesselt sowie Starcraft 2? Gar keins soweit ich weiß, es können noch nicht einmal andere Spiele mit solchen tollen cinematics glänzen vorallem die in Echtzeit.
Ich finde die Deutsche Syncro richtig Spitze auch von Raynor und vorallem von Tychus, finde die andern Stimmen auch gut besetzt z.B die von Valarian Mengsk (Gerrit Schmidt-Foss). Aber finde auch, dass die Syncro von den EInheiten auch gut ist (WBF's) diesen Dialekt find ich richtig gut wa :D
Bin mal gespannt was bei dem Metascore geht, bisher 20 Kritiken und 97Punkte bisher also das beste Spiel, was es gibt, kann mich da anschließen ;)
lg Julian
(Valveman ID:235)
 
Bei sovielen Negativpunkten 90%?
Oha, ich wusste ja, dass das Spiel etwas gepusht wird aber so?
Ich hätt dem Spiel höchstens 85% gegeben.

Gerade durch fehlenden LAN Modus, müsste man dem Spiel einige Punkte abziehen.
 
Hm, also das mit den knackscharfen Texturen klappt bei mir irgendwie garnich. Gesichter etc sehen wirklich top aus, aber zB die Klamotten (vorallem die Servorüstung von Tychus) sind unter aller Kanone. Kann man das seperat irgendwie einstellen? Mit den regulären Grafik-Einstellungen im Spiel tut sich irgendwie nix
Die Texturen der Charaktere sind a) links im oberen Bereich (da wo im Tooltip auch dein Grafikkartenspeicher erwähnt wird) und b) rechts unten (unter irgendwas mit "3D") einstellbar.

Ob "Modelldetail" oä noch was ändert, musst du selber mal ausprobieren.

Der größte Qualitäts Sprung ist jedenfalls mit a) einstellbar.
 
90% sind definitiv zuwenig für das Spiel. Wenn das Spiel kein 93er Kanditat ist. Was sonst? Beispiel: Dawn of War 2 hat bei der PCgames 91% bekommen und ist in der Kampagne MEILENWEIT schlechter. Wer meint die DoW2 kampagne sei besser der hat ganz einfach keine ahnung.
Die einen sagen, eine 90 für die Einzelspielerkampagne sei zu hoch und eine Hype-Wertung. Die anderen sagen, die Wertung sei nicht hoch genug. Also schätze ich mal, dass wir hier ziemlich richtig liegen. Und dass die DoW2-Kampagne besser sei, hat niemand behauptet - ich persönlich hätte die auch höchstens auf eine mittlere 80er-Wertung geschätzt. Bedenkt aber bitte, dass es bei uns nunmal unterschiedliche Redakteure mit unterschiedlichen Meinungen gibt - da kann nicht jede Wertungszahl (verrückt, dass man sich heutzutage immer noch darüber zanken muss...) stets die perfekte, einzig richtige Wertung sein. Klar sollen die Wertungen grundsätzlich dem Vergleich dienen, doch bitte haltet auch hier nicht jedes einzelne Pünktchen gegeneinander.

Frage in die Expertenrunde: Wär's euch lieber gewesen, wir hätten eine 9 von 10 gegeben? Oder eine 5 von 5? Oder gleich ganz auf eine Wertung verzichten und einfach nur den Text für sich sprechen lassen?

Felix
PC Games
 
Ich finde 90 auch zu wenig. Welches Spiel bietet denn auch nur annährens so viel und so hochwertig MP und SP? Ich frage mich, welches Spiel hier je mehr als 90% bekommen soll, wenn SC2 schon nicht...
 
Mich würd eher mal die Spieldauer interessieren, die wurde hier gar nicht genannt und die soll ja doch sehr kurz sein.
Ich habe so ungefähr 16,5 Stunden gebraucht. Man kann aber auch so drei Stunden mehr oder weniger brauchen.
lol?


Für jemanden den MP allenfalls nur am Rande interessiert, ist das reichlich dürftig. Sehr enttäuschend, dass man für mehr Kampagne dann nochmals kräftig nachschütten darf. Zudem kommt bei mir bereits bei Mission 3 die erste Langweile auf. Typisches 0815-Rush-Szenario, mit Nebenquests. Kennt man bereits aus unzähligen anderen RTS-Titeln (ich erwähne das, weil das im Text als irgendwie innovativ bezeichnet wird).


Sympatisch allerdings find ich das vieles an das gute alte Starcraft erinnert, z.B. Basisbau, Ressourcen und Einheitendesign (was ich bis jetzt gesehen habe) und die Spielgrafik ist wirklich hübsch. Naja... schaun mer mal wie sich das weiterentwickelt.
 
90% sind definitiv zuwenig für das Spiel. Wenn das Spiel kein 93er Kanditat ist. Was sonst? Beispiel: Dawn of War 2 hat bei der PCgames 91% bekommen und ist in der Kampagne MEILENWEIT schlechter. Wer meint die DoW2 kampagne sei besser der hat ganz einfach keine ahnung.
Die einen sagen, eine 90 für die Einzelspielerkampagne sei zu hoch und eine Hype-Wertung. Die anderen sagen, die Wertung sei nicht hoch genug. Also schätze ich mal, dass wir hier ziemlich richtig liegen. Und dass die DoW2-Kampagne besser sei, hat niemand behauptet - ich persönlich hätte die auch höchstens auf eine mittlere 80er-Wertung geschätzt. Bedenkt aber bitte, dass es bei uns nunmal unterschiedliche Redakteure mit unterschiedlichen Meinungen gibt - da kann nicht jede Wertungszahl (verrückt, dass man sich heutzutage immer noch darüber zanken muss...) stets die perfekte, einzig richtige Wertung sein. Klar sollen die Wertungen grundsätzlich dem Vergleich dienen, doch bitte haltet auch hier nicht jedes einzelne Pünktchen gegeneinander.

Frage in die Expertenrunde: Wär's euch lieber gewesen, wir hätten eine 9 von 10 gegeben? Oder eine 5 von 5? Oder gleich ganz auf eine Wertung verzichten und einfach nur den Text für sich sprechen lassen?

Felix
PC Games
Zahlen braucht es eigentlich nicht, ein guter Test der alle Vor- und Nachteile beleuchtet reicht ja vollkommen aus. Aber die negativen Punkte wirken teilweise halt sehr komisch. Nimm doch mal die Missionsauswahl. Wie hat das den Spielspaß negativ beeinflusst?
 
Die einen sagen, eine 90 für die Einzelspielerkampagne sei zu hoch und eine Hype-Wertung.
Ach ja, das Phänomen findet sich bei jedem Spiel mit hohem Medieninteresse. Egal ob es Dragon Age, Mass Effect oder Modern Warfare 2 ist. Das hat aber bei den meisten einfach nur an der Lust am Stänkern zu tun.
 
Zurück