FelixSchuetz am 04.03.2009 17:36 schrieb:Hauptsache mal beschwert, oder was? Sonst heißt es doch ständig, wir sollen Spiele nicht immer in Kurztests abhandeln.Liar am 04.03.2009 17:20 schrieb:6 Seiten für ein schlechtes Spiel. Sonst nix zu tun oder was?![]()
![]()
Wie Felix Schütz bereits angeführt hat: Der Metacritic Durchschnitt liegt bei 48...marcial am 05.03.2009 00:22 schrieb:Ist aber auch ein gnadenlos subjektiver Test...
Naja, Gewaltdarstellung ist nicht gleich Gewaltdarstellung. Ich muss sagen, ich habe weder Shellshock noch FEAR 2 gespielt (aber FEAR 1)die extra Moralseite über Gewalt... bisschen fehl am Platze?
Schau ich mir da mal FEAR 2 an,[...] sehe ich zum einen übertriebene Gewalt an allen Ecken (ihr weißt ja selbst in eurem Test drauf hin),
Ich zitiere hier mal den Artikelsowie durchweg nur geskriptete Events.
.Einige dieser Scripts sind nicht mal schlecht, doch die meisten nutzen sich schnell ab: Hat man einmal gesehen, wie ein Zombie durch eine hölzerne Tür kracht, überrascht es nach dem zwanzigsten Mal ganz sicher nicht mehr
El_Cativo am 05.03.2009 00:55 schrieb:Wie Felix Schütz bereits angeführt hat: Der Metacritic Durchschnitt liegt bei 48...
Da ist die PC-Games Wertung sogar noch drüber....
Naja, Gewaltdarstellung ist nicht gleich Gewaltdarstellung. Ich muss sagen, ich habe weder Shellshock noch FEAR 2 gespielt (aber FEAR 1)
Trotzdem, es ist eine Sache, ob der Boden mit Leichen(teilen) sowie Literweise Blut gepflaster ist oder ein NPC von einem Gegner in seine Einzelteile zerlegt wird. Es ist eaber eine völlig andere, wenn einem verwundeten Soldaten, anstatt das ihm geholfen wird, kaltblütig die Kehle durchgeschnitten wird. Vom eigenen Kameraden (was imo ein Soldat niemals tun würde...aber das ist ein anderes Thema)
Ich zitiere hier mal den Artikel...
Ich wollte nur verdeutlichen, das deine Kritik bezüglich der Subjektivität des Tests vielleicht doch nicht so angebracht ist. Jeder Test ist subjektiv. Doch wenn die Tester allesamt "subjektiV" das Spiel so schlecht bewerten, ist es vielleicht doch "objektiv" einfach nur Schrott....marcial am 05.03.2009 01:07 schrieb:Was nicht wirklich von meinem Interesse ist.
Naja, ich beziehe mich auch direkt auf die Aussagen im Test selbst. Oder kommt die Kehledurchschneiden Szene in Shellshock 2 etwa nicht vor ?Das ist schonmal ein schlechter Einstieg in ne Diskussion über die Gewaltdarstellung ni den zwei Spielen.
Liest du überhaupt was ich schreibe ?Und du warst bestimmt im Vietnam und allen anderen Kriegen live dabei, dass du weißt das sowas ein Soldat niemals tun würde. Is doch kein Argument... soll ich dir mal kurz 20 Sachen aufzählen, wo man dachte, das sowas ein Soldat niemals tun würde, was aber dennoch passiert ist (und gerade der Vietnamkrieg beinhält etliche Beispiele).
Ja, aber offensichtlich sind nach Ansicht der Redakteure, die Skripts in FEAR 2 einfach von wesentlich besserer Qualität und vor allem, nicht so repetetiv. Die Kritik bezog sich wohl weniger auf die Tatsache, dass es Skripte gibt, sondern auf die Qualität dieserIst es schlussendlich nicht trotzdem ein Kritikpunkt? Außerdem basiert mein Argument auf dem Vergleich zu FEAR, was auch nur Skripts hier und Skripts da war. Klar, besser als in Shellshock, aber keine 30% Spielspass besser (nur als Vergleich).
Und war das jetzt nur Gejammer eines beleidigten Shellshock-Fanboys ?War das jetzt ein PCG Groupie Comment oder kommt auch noch was Thema/Spielbezogenes?

marcial am 05.03.2009 00:22 schrieb:Ist aber auch ein gnadenlos subjektiver Test...
Vorallem der Kritikpunkt unter "geskriptete Events" und die extra Moralseite über Gewalt... bisschen fehl am Platze?
Schau ich mir da mal FEAR 2 an, was ihr "gnadenlos" überbewertet habt, weils einfach nach dem ersten Teil absolut langweilig wurde, sehe ich zum einen übertriebene Gewalt an allen Ecken (ihr weißt ja selbst in eurem Test drauf hin), sowie durchweg nur geskriptete Events.
Bei FEAR gabs keine so Möchtegern Moral Comments (meiner Erinnerung nach).
, entschuldigung aber du bist doch vom weltlichen ab
.XXTREME am 05.03.2009 09:49 schrieb:marcial am 05.03.2009 00:22 schrieb:Ist aber auch ein gnadenlos subjektiver Test...
Vorallem der Kritikpunkt unter "geskriptete Events" und die extra Moralseite über Gewalt... bisschen fehl am Platze?
Schau ich mir da mal FEAR 2 an, was ihr "gnadenlos" überbewertet habt, weils einfach nach dem ersten Teil absolut langweilig wurde, sehe ich zum einen übertriebene Gewalt an allen Ecken (ihr weißt ja selbst in eurem Test drauf hin), sowie durchweg nur geskriptete Events.
Bei FEAR gabs keine so Möchtegern Moral Comments (meiner Erinnerung nach).
Du vergleichst hier wirklich F.E.A.R.2 mit Shellshock 2, entschuldigung aber du bist doch vom weltlichen ab
![]()
.

Hmm, eine deutlich höhere Wertung wäre dann auch gerechtfertigt. schließlich ist die Grafik bei Ego Shootern ein wichtiges Kriterium (nicht das einzige !!). Und die grafik von Crysis ist momentan nunmal absolute Referenz...Huskyboy am 05.03.2009 09:49 schrieb:naja hätte Shellshock 2 die Crysis grafik gehabt wär die wertung höher ausgefallen, wesentlich höher..
El_Cativo am 05.03.2009 10:01 schrieb:Hmm, eine deutlich höhere Wertung wäre dann auch gerechtfertigt. schließlich ist die Grafik bei Ego Shootern ein wichtiges Kriterium (nicht das einzige !!). Und die grafik von Crysis ist momentan nunmal absolute Referenz...Huskyboy am 05.03.2009 09:49 schrieb:naja hätte Shellshock 2 die Crysis grafik gehabt wär die wertung höher ausgefallen, wesentlich höher..
Bin ja nicht soo viel Deiner Meinung.Huskyboy am 05.03.2009 10:14 schrieb:während man andere vorallem kleinere titel mit der Pinsette seziert und jeden noch so kleinen mangel gnadenlos abwertet..

Ja und ? wo ist dein Punkt ? Der Gewaltgrad von Dead Space wird im Test explizit angesprochen und durchaus kritisch bewertet. also worauf willst du hinaus ?Huskyboy am 05.03.2009 13:05 schrieb:vorallem wenn man sich vorhält das Dead Space auch in den ersten 2 prüfungen der USK Sticker verweigert wurde
El_Cativo am 05.03.2009 01:30 schrieb:Naja, ich beziehe mich auch direkt auf die Aussagen im Test selbst. Oder kommt die Kehledurchschneiden Szene in Shellshock 2 etwa nicht vor ?
[...]was imo ein Soldat niemals tun würde...aber das ist ein anderes Thema)[...]
Ja, aber offensichtlich sind nach Ansicht der Redakteure, die Skripts in FEAR 2 einfach von wesentlich besserer Qualität und vor allem, nicht so repetetiv.
Und war das jetzt nur Gejammer eines beleidigten Shellshock-Fanboys ?![]()
![]()
![]()
.XXTREME schrieb:Du vergleichst hier wirklich F.E.A.R.2 mit Shellshock 2 , entschuldigung aber du bist doch vom weltlichen ab
Im Prinzip hast du damit recht...marcial am 05.03.2009 16:38 schrieb:Sicherlich kommt sie vor - jedoch sollte schon ein bisschen mehr Grundkenntnis zum Spiel vorhanden sein um zu argumentieren, oder?
Man beachte den von mir hervorgehobenen teil des StatementsDa war dein Statement btw.[...]was imo ein Soldat niemals tun würde...aber das ist ein anderes Thema)[...]
Siehe obenJa, aber offensichtlich sind nach Ansicht der Redakteure, die Skripts in FEAR 2 einfach von wesentlich besserer Qualität und vor allem, nicht so repetetiv.
Leider hast du das Spiel mal wieder nicht gespielt um mitreden zu können.
Hab ich etwa keinen Inhalt gebrachtUnd war das jetzt nur Gejammer eines beleidigten Shellshock-Fanboys ?![]()
![]()
![]()
Ja, aber immerhin mit Inhalt![]()
![]()
.

El_Cativo am 05.03.2009 16:45 schrieb:Hab ich etwa keinen Inhalt gebracht![]()
![]()