• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Shellshock 2: Blood Trails

In Fallout 3 zerplatzen die Gegner, und jeder jubelt, hier wird "gegen" die Gewalt geschrieben...

Mir kann auch niemand erzählen, dass Soldier of Fortune wegen seiner tollen Story n gutes Spiel war, daher werd ich wohl mal nen Blick wagen...

Mourning-Blade am 06.03.2009 10:57 schrieb:
In Fallout 3 zerplatzen die Gegner, und jeder jubelt, hier wird "gegen" die Gewalt geschrieben...

in der dt. version von f3 zerplatzt, meines wissens nach, gar nix. ;-)

ausserdem wurde die exzessive gewalt ja bspw auch schon bei dem hitspiel (!) dead space angesprochen.
ich halte das auch für absolut legitim, wenn es dem tester nunmal so geht, dass er das gezeigte für übertrieben und unangebracht hält.

Herrlich... ist das Spiel im ganzen nicht so der Hit, dann kommt schnell der Unterton "viel zu gewalttätig". Ist das Spiel aber n Hit, dann ist die Gewalt einfach "übersehen". Sorry, aber IMHO ein echt schlechter Stil.

Nun, mein Ding ists eh nicht - auch mit 95% Wertung hätte ich mir das nicht gekauft!

EDIT: Eine Sache noch: Bei Left4Dead (was ich wiederum sehr gern spiel, wegen des ultimativen Multiplayer Konzepts) werden auch Köpfe weggeballert und die Zombieteile fliegen durch die Gegend, und liegen rum (Arme, Beine, whatever). Da hat auch keiner gemosert!? Aber der Fokus liegt da auch nicht so drauf... aber das nur am Rande.

Sushimeister am 06.03.2009 11:07 schrieb:
Herrlich... ist das Spiel im ganzen nicht so der Hit, dann kommt schnell der Unterton "viel zu gewalttätig". Ist das Spiel aber n Hit, dann ist die Gewalt einfach "übersehen". Sorry, aber IMHO ein echt schlechter Stil.

Nun, mein Ding ists eh nicht - auch mit 95% Wertung hätte ich mir das nicht gekauft!

EDIT: Eine Sache noch: Bei Left4Dead (was ich wiederum sehr gern spiel, wegen des ultimativen Multiplayer Konzepts) werden auch Köpfe weggeballert und die Zombieteile fliegen durch die Gegend, und liegen rum (Arme, Beine, whatever). Da hat auch keiner gemosert!? Aber der Fokus liegt da auch nicht so drauf... aber das nur am Rande.

Du musst bei L4D bitte unterscheiden. Es gibt eine deutsche und eine unzensierte Fassung. Wir behandeln die deutsche Variante.

SebTh am 06.03.2009 16:06 schrieb:
Sushimeister am 06.03.2009 11:07 schrieb:

Du musst bei L4D bitte unterscheiden. Es gibt eine deutsche und eine unzensierte Fassung. Wir behandeln die deutsche Variante.

aber auch nur weil die US auf Liste B indiziert ist.. das könnte man ja sonst als werbung auslegen, und so ne heftindizierung ist "etwas" kontraproduktiv

AW:

Shadow_Man am 04.03.2009 14:54 schrieb:
Bei solchen Spielen frage ich mich immer, ob die Entwickler selbst ihr Spiel überhaupt einmal richtig durchgespielt haben, denn sonst würde doch normal jeder solche eklatanten Schwächen sofort merken und so einen Käse erst gar nicht veröffentlichen.

In der gesamten Medienbranche gibt es eine Pest namens "Marketing". Das sind die Chefs mit den "Produktmanagern". Und die Programmierer und Tester sagen "Nein, das ist nicht fertig" und die Marketing´ler schauen auf die Zahlen und sagen "Wir haben keine Kohle mehr, entweder wir bringen es raus oder gehen pleite und es kommt nie raus".

Dann wird eben früher rausgebracht obwohl es noch voller Fehler ist. Das Prinzip ist nahezu überall zu beobachten. Sei es Software allgemein, Webseiten, Printprodukte etc. Überall gibts die Erbsenzähler, die meinen "Mit nem Patch kann man das alles nachholen".

Bei den kleinen Firmen mag es wirklich kurz vor der Pleite sein, bei großen we EA ist es häufig sicher auch ein Produktmanager, der vor dem Vorstand gut dastehen will in dem er zeigt wieviel Gewinn er mit (unfertig veröffentlichten) Spielen reingebracht hat.

Häufig werden auch noch Features einfach "reinvergewaltigt" in ein Spielekonzept das gar nicht dafür vorgesehen ist, weil das andere Spiel mit Feature XY mehr Gewinn verbucht hat.

Willkommen im Kapitalismus!

AW:

51 Punkte für Das Spiel.

Irgend wie Beleidigend für alle anderen Spiele.

Null Fun
Null Grafik
Null Steuerung
Null Atmosfähre
10 Punkte sind schon zuviel

Zurück