• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Shellshock 2: Blood Trails

also ich habe das game seid ca 2 Wochen und muss sagen die Grafik ist KACKE auch auf VOLL habe eine BFG OCSX260 und 8 GB DDRAM naja egal auf jedenfall ist das game Shitty macht

Ihr armen Redakteure, die ihr so was Testen müsst! Ihr habt mein tiefstes Mitleid. Wenn man so ne komplette Gurke zugeteilt bekommt, müsst ihr die dann eig. durch spielen? (würde dann ja zT an Folter grenzen, genau so wie Privatfernsehen aber dass ist ne andere Sache ;D)

AW:

Mir wird ganz ganz schlecht, wenn ich den Namen des Herstellers sehe (Rebellion). Genau die sollen ja auch das neue Aliens vs. Predator 3 machen. Da wird einem ja Angst und Bange :-|

AW:

der-virus am 04.03.2009 14:40 schrieb:
Ihr armen Redakteure, die ihr so was Testen müsst! Ihr habt mein tiefstes Mitleid. Wenn man so ne komplette Gurke zugeteilt bekommt, müsst ihr die dann eig. durch spielen? (würde dann ja zT an Folter grenzen, genau so wie Privatfernsehen aber dass ist ne andere Sache ;D)
In dem Fall war es zwar kein Muss, aber ja: ich hab's durchgespielt.

wieso bekommt ein solcher titel eigentlich immer noch 51%
bei der abwatschung hielte ich 20-30 % für sehr viel angebrachter.

AW:

FelixSchuetz am 04.03.2009 14:47 schrieb:
der-virus am 04.03.2009 14:40 schrieb:
In dem Fall war es zwar kein Muss, aber ja: ich hab's durchgespielt.

Bei solchen Spielen frage ich mich immer, ob die Entwickler selbst ihr Spiel überhaupt einmal richtig durchgespielt haben, denn sonst würde doch normal jeder solche eklatanten Schwächen sofort merken und so einen Käse erst gar nicht veröffentlichen.

@Bonkic: Da sind wir wieder beim Thema Wertungsbereich: Kann mich an kein Spiel in letzter Zeit erinnern, das mal unter 50 bekommen hat.

Bonkic am 04.03.2009 14:49 schrieb:
Auf 4Players ist in der Hinsicht Verlass :-P
26% für die PC Fassung (24% auf der Box)
Besonders schön finde ich da den Pluspunkt "Schnell vorbei"

Gamestar hat 53% vergeben...

Ach, ob das nun ne 51 oder 47 oder 38 ist - macht das noch einen Unterschied? Fakt ist, dass man Shellshock 2 durchspielen und dabei auch hin und wieder etwas Spaß haben kann. Nicht alles ist schlecht, z.B. die Gruselstimmung in einigen Levels. Daher auch die "gnädige" Wertung.

FelixSchuetz am 04.03.2009 15:21 schrieb:
Ach, ob das nun ne 51 oder 47 oder 38 ist - macht das noch einen Unterschied? Fakt ist, dass man Shellshock 2 durchspielen und dabei auch hin und wieder etwas Spaß haben kann. Nicht alles ist schlecht, z.B. die Gruselstimmung in einigen Levels. Daher auch die "gnädige" Wertung.

wobei ich finde das die Gruselstimmung bei Shellshock 2 viel viel besser rüberkommt als z.b. bei left 4 dead oder deadspace

aber für die beiden spuckt mein persönliches wertungsbarometer auch nur 50er wertungen aus, und shellshock 2 im 60er

Der Spieler versteckt sich mit einem anderen Soldaten in einem Zimmer, auf dem Boden in der Ecke liegt ein dritter verletzter Mann. Er ist verwundet, jammert, fragt immer wieder nach seiner Mutter. Da unser "Begleiter" befürchtet, das Gerede könnte den Feind anlocken, schneidet er dem Verletzten kurzerhand die Kehle durch. Was, bitteschön, soll uns diese Szene sagen? Will sie uns das Grauen des Krieges vorführen, den entmenschlichten Soldaten, frei von Skrupel und Moral, einen programmierten Killer?
ja die szene soll die grauen des krieges etc zeigen, hatte shellshock nam 67 schon, was die meisten auch nicht verstanden haben

.. aber folterszenen in WoW die interessieren ja keinen und werden teilweise als spielspassfördernt angesehen.. doppelmoral hey.. :rolleyes:

und ja mir machen sowohl Shellshock Nam 67 als auch shellshock 2 spass

vielleicht reichts ja noch für einen Platz im Trash-Regal....aber den vollen Preis zahle ich nach dem Testergebnis nun doch nicht....

Mal schauen wie es mit der Indizierung aussehen wird

Ich war so schlau den vollen Preis fuer dieses Spiel zu bezahlen und ich muss sagen, dass ich nicht enttauescht wurde. Selbstverstaendlich ist das Spiel super trashig und weder Story noch Performance noch Gameplay koennen wirklich ueberzeugen. Aber es hat mir dennoch Riesenspasz gemacht und da hat der Gewaltgrad wohl auch einen Anteil dran. Und nein ich bin kein krankes Schwein und ja ich bin ein ganz normaler Typ der gerne Ego-Shooter zockt. Leider ein ueberaus kurzes Spiel was mit 5 Stunden einmal mehr nich ueberzeugen kann. Wenn das jetzt alles etwas widerspruechlich klingt dann hier ein absclieszendes Fazit :
Bei mir hat dennoch der Spielspass, gegenueber aller anderen Faktoren ueberwogen.
Vergleichend moechte ich hier noch einmal das total untergegangene Blacksite 51 anbringen. Damals auch mit etwa 50% abgespeist, hatte ich bei diesem Spiel Unmegen Spasz trotz Bugs und keinem weltbewegendem Spieldesign.

Also macht euch selber ein Bild vom Spiel.

lol n e50ger wertung??

ich hatte ne menge spass mit dem spiel!
ist zwar kein top shooter aber eine wertung im hohen 60ger oder knappen 70ger breich ist meiner meinng nach durchaus angebracht.

Huskyboy am 04.03.2009 15:33 schrieb:
.. aber folterszenen in WoW die interessieren ja keinen und werden teilweise als spielspassfördernt angesehen.. doppelmoral hey.. :rolleyes:

ich glaube keiner die das WoW vorwerfen hat die jemals gesehn und trotzdem werden die irgendwie mit Quake 4 gleichgesetzt
Was sieht man den bitte in WoW? Nix!
zumal aus dem zusammenhang gerissen das ganze auch schön nieder machen lässt :rolleyes:

Liar am 04.03.2009 17:20 schrieb:
6 Seiten für ein schlechtes Spiel. Sonst nix zu tun oder was? :D
Hauptsache mal beschwert, oder was? Sonst heißt es doch ständig, wir sollen Spiele nicht immer in Kurztests abhandeln. :rolleyes:

BOMBER2 am 04.03.2009 17:21 schrieb:
lol n e50ger wertung??

ich hatte ne menge spass mit dem spiel!
ist zwar kein top shooter aber eine wertung im hohen 60ger oder knappen 70ger breich ist meiner meinng nach durchaus angebracht.
Der Wertungsschnitt liegt laut Metacritic derzeit bei 48. Ich würde sagen, da schießt Du mit Deiner Einschätzung einen Tick übers Ziel hinaus...? :haeh:

Also ich finde es gut, dass der Test so umfangreich ist, so kann man sich doch einen viel besseren Überblick über das Spiel machen.

"fällt gnadenlos durch ", so etwas gibt es bei der ach so objektiven PC Games nicht.
Da verweise ich mal auf die Kollegen von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/13208/Shellshock_2_Blood_Trails.html

Zurück