Ich bin hin und weg.
Der Coop-Modus ist genial und die Story meiner Meinung nach absolut nicht stumpf (und ich lege als Rollenspieler eigentlich viel wert auf eine sehr gute Story
). Und wenn, dann ist sie absolut klasse inszeniert.
Wir hatten einen Riesenspaß beim Durchspielen, haben uns anschließend direkt durch den Mercenaries-Mode geschlagen (natürlich mehrfach jede Map) und vorhin die Story kapitelweise nochmal gespielt und ein paar Sachen freizuspielen. Morgen gehts dann wohl an den nächsten Schwierigkeitsgrad, mal schauen was Veteran zu bieten hat.
Das Spiel hat seine 89% locker verdient, ich würde auch noch ein oder zwei Prozente mehr geben - für den Coop Modus, die Langzeitmotivation, den vielen Hintergrund zum RE-Universum, den das Spiel mitliefert. Da kann man ja Stunden beim Lesen verbringen.
Viel Action, aber auch viel Spannung, auch wenn nicht unbedingt duch Schockmomente, sondern eher der Angst vor Treffern von den von überall nahenden Gegnern.
Klasse (Zwischen-)Bossgegner hat das Spiel auch, teilweise gut herausfordend. Auf Veteran sicher nicht einfach, hehe.
Mods dürfte es in Bälde auch einige geben... viel zum
Freischalten (Kostüme, Akten, die Cutscenes natürlich, Figuren, Grafik-Filter, ...),
verschiedene Schwierigkeitsgrade, eine
tolle Waffenvielfalt und eine zum Ende hin
immer spannender werdene Story mit dramatischen Szenen mit
passender Musikuntermalung und
brillianten Charakteren, die
überragend animiert sind! Auch die
Gesichtsanimationen sind erstklassig. Grafisch ist das Spiel sowieso
ein Highlight.
Tolle Lichteffekte kommen natürlich dazu.
All das sorgt für die erwähnte Langzeitmotivation.
Der
freischaltbare Mercenaries-Mode mit weiteren tollen Charakteren rundet das natürlich nochmal ab, besonders auch hier im Coop.
Keine Bugs zu melden übrigens.
Bisher mein Spiel des Jahres.