• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Resident Evil 5 im Test: Trotz Oldschool-Steuerung auch auf dem PC ein Hit

Frage mich immer wie man auf 4-5 Stunden kommt.Ich habe es gestern das erste mal gespielt und habe allein gestern 2 1/2 Stunden gebraucht und dabei bin ich recht gut vorangekommen aber trotzdem noch bei Kapitel 1.

4-5 Stunden reine Spielzeit halte ich definitiv für unrealistisch.

Im übrigen finde ich es auch eine gelungene PC Umsetzung.Macht Laune das Teil :)

Ich kann das Spiel jedem empfehlen der Action mag! vorallem wenn man einen Kumpel hat für den Coop.. es macht son heiden spaß! und die Steuerung is super gelungen also mich stört garnix, finde das Spiel erste sahne und voarllem läufts noch so flüssiiiiiiiig auf maximalsten einstellungen mit 16x AA usw.
Für mich, als Hardwaren00b:
Was bringt ein 16xAA einer vollen Bildauflösung.
Werden dann die Kanten einfach verwischt?
Also entweder scharf mit (minimalem) Treppcheneffekt bei voller Auflösung, oder verwaschen?

N33d Help.
;)
egal obs was bringt oder nich :) die hauptsache is das es wirklich sau flüssig läuft ..also kodiert scheints super zu sein! denn son guten pc hab ich nun auch nich

Frage mich immer wie man auf 4-5 Stunden kommt.Ich habe es gestern das erste mal gespielt und habe allein gestern 2 1/2 Stunden gebraucht und dabei bin ich recht gut vorangekommen aber trotzdem noch bei Kapitel 1.

4-5 Stunden reine Spielzeit halte ich definitiv für unrealistisch.

Im übrigen finde ich es auch eine gelungene PC Umsetzung.Macht Laune das Teil :)
ich hab beim aller ersten mal gute 11stunden gebraucht für resident evil 5 ( coop ) haben direkt auch auf normal angefangen :)

sagte ich doch das das spiel nen hammer is :-D kauft euch das man mehr coop machen kann :)

BTW: weiß wer wo noch embleme liegen? hab erst 10 :B

Der Pc-Spieler ist eben nur noch 2te Wahl als Kunde.
Naja, die Steuerung ist auf der Konsole nun wirklich besser. Da hat Capcom leider einfach nur Altlasten übernommen, die heutzutage nicht mehr wirklich optimal sind.

bei Amazon.uk gibt es das Spiel zum gleichen Preis aber dort kann man auch nur per Kreditkarte bezahlen. ;(
In England scheint alles so billig zu sein, denn nen Xbox360 Controller kostet dort auch nur 20€, woran liegt dass bitte, ist der Pfund so eine Schwache Währung?
Im Ausland ist die Kreditkarte das Zahlungsmittel, teilweise wird auch noch PayPal akzeptiert, aber ohne KK kommt man selten an die guten Angebote.

Spiele, DVDs und CO sind in England ne Ecke günstiger, als etwa in Deutschland. (Aber dafür zahlt man bei Lebenskosten wieder mehr). Da das Pfund zudem recht schwach ist (war Ende 2008 noch günstiger, fast 1 zu 1), kann man gut davon profitieren und die Preisstabilität ist ausgesprochen gering. Teilweise ist es wirklich nur eine Frage von Wochen, bis neue Titel massiv reduziert angeboten werden und teilweise werden kommende Titel zum reduzierten Preis angeboten.

Außerdem sitzen einige Versender (etwa Play oder thehut oder zavvi) im Steuerparadies Jersey. Heißt dann nicht nur längere Lieferzeiten, als etwa bei Amazon.co.uk, sondern ggf. auch mögliche Zollkosten (Einfuhrumsatzsteuer, 19%) für den Käufer ab Warenwert von ~26€.
Muss man bei Amazon.co.uk vlt auch Einfuhrumsatzsteuer zahlen oder umgehen die das iwie?
Wenn es bei Amazon.co.uk sicher ist und auch viel weniger kostet als Resident Evil 5 in Dt. zu kaufen, mache ich mir heute eine Kreditkarte und bestelle mir das Spiel gleich heute.

Frage mich immer wie man auf 4-5 Stunden kommt.
Wie geschrieben, wenn man 1 x durch war, das Spiel kennt und die "Belohnungen" bekommen hat, dann ist die Zeit nicht wirklich schwer zu erreichen.

Es war nie die Rede davon, dass man direkt im 1. Durchlauf nach 4-5 Stunden durch ist.
Ja, komm.Seit wann meint man denn in solch einem Zusammenhang das zweite oder dritte mal durchspielen?
:B
Für mich reicht die angegebene Spielzeit auch aus.Selten sitzt man doch an einem Spiel ohne Multiplayer länger dran wenn man es durchgespielt hat.Somit ist die in die Wertung mit einfließende Zeitangabe ja wohl immer die 1. Gesamtspielzeit die man braucht um es einmal durchzuspielen.
Deshalb verstehe ich nich warum hier manche Leute diese angebene Spielzeit anzweifeln.

ich finde aber die steuerung, gerade im nahkampf, absolut grausig... solange man nicht genug muni hat um mal mit den waffen die gegner auszuschalten... *hier bitte evil ausdrücke denken*

"ooh, ich muss mich mit dem messer wehren, oh, der gegner ist zu weit weg... messer wegstecken, einen schritt ran, messer ziehen, schlitzen.. oh... der hält auch noch eintausenddreihundertvierundneunzig hiebe mit dem messer aus, jaaaaaa"

Noch eine kleine Anmerkung von mir: Mit dem Catalyst 9.9 kann es zu Problemen beim Spiel führen. Bei mir war es z.B. so, dass damit manche Zwischensequenzen komplett schwarz waren. Wie ich im Internet sah, war das auch bei manch anderen so. Bin dann einfach wieder zurück auf den Catalyst 9.8 und damit läuft das Spiel einwandfrei.

Noch eine kleine Anmerkung von mir: Mit dem Catalyst 9.9 kann es zu Problemen beim Spiel führen. Bei mir war es z.B. so, dass damit manche Zwischensequenzen komplett schwarz waren. Wie ich im Internet sah, war das auch bei manch anderen so. Bin dann einfach wieder zurück auf den Catalyst 9.8 und damit läuft das Spiel einwandfrei.
Schon wieder ein ATI-Problem, meistens gibt es mit ATI-Grafikkarten Probleme bei neuen Spielen. Das ist einer der Gründe warum ich niemals mehr darüber nachdenken werde mir eine ATI-Grafikkarte zu kaufen. Ich habe schon verstanden dass es mitn Vorgängertreiber funktioniert aber es gibt deutlich zu viele Spiele die ihre Probleme ausschließlich mit ATI-Grakas haben. Da kaufe ich mir lieber auch in Zukunft die teure Nvidia Hardware.

Habe schon einmal eine Flamefirewall errichtet. :-D

ATI? Ohhh....*grusel* lieber nich.........

Ansonsten macht mir dieser Teil der RE Reihe wirklich Spaß.Sogar die Steuerung is mir wurscht.
Das einzigste was stört is das man nicht Nachladen und Waffen wechseln kann während man läuft.Ansonsten echt funny. :)
Ähnelt Dead Space nur anderes Setting halt.

Schon wieder ein ATI-Problem, meistens gibt es mit ATI-Grafikkarten Probleme bei neuen Spielen. Das ist einer der Gründe warum ich niemals mehr darüber nachdenken werde mir eine ATI-Grafikkarte zu kaufen. Ich habe schon verstanden dass es mitn Vorgängertreiber funktioniert aber es gibt deutlich zu viele Spiele die ihre Probleme ausschließlich mit ATI-Grakas haben. Da kaufe ich mir lieber auch in Zukunft die teure Nvidia Hardware.

Nicht noetig. Kenner haben keine nVidia aus gutem Grund. Und Spiele die auf einer ATI Probleme machen sind meist Spiele die sich nicht an Richtlinien halten. Die vielen halbseidenen Pseudooptimierungen von nVidia nicht mitgerechnet. Wurden ja nicht ohne Grund in der Vergangenheit von Futuremark angezaehlt. ;)

Achja. Ich habe ne ATI und KEINE Probleme. Halbherzige Konsolenportierungen von Studios die selten Plan haben, sind nicht das Mass der Dinge. Gottseidank spiele ich sowas auch nicht. Schlauchlevels habe ich vor 10 Jahren auf dem PC abgelegt. ;) Sowas kann man nur noch Konsolen-Fans vorsetzen. :-D

Simon

Nicht noetig. Kenner haben keine nVidia aus gutem Grund. Und Spiele die auf einer ATI Probleme machen sind meist Spiele die sich nicht an Richtlinien halten. Die vielen halbseidenen Pseudooptimierungen von nVidia nicht mitgerechnet. Wurden ja nicht ohne Grund in der Vergangenheit von Futuremark angezaehlt. ;)

Achja. Ich habe ne ATI und KEINE Probleme. Halbherzige Konsolenportierungen von Studios die selten Plan haben, sind nicht das Mass der Dinge. Gottseidank spiele ich sowas auch nicht. Schlauchlevels habe ich vor 10 Jahren auf dem PC abgelegt. ;) Sowas kann man nur noch Konsolen-Fans vorsetzen. :-D

Simon
Dass Spiele nicht auf ATI-Grakas laufen darf nicht sein, da gebe ich dir recht und die Entwickler haben scheiße gebaut wenn das der Fall ist. Aber es ist nun mal Tatsache dass es viele Spiele gibt die Probleme mit ATI-Grakas haben, ob die Spiele dann ordentlich gemacht sind oder nicht, ist egal, das habe ich nicht angesprochen.

Kann es sein dass du den Catalysttreiber vor 9.9 hast? Denn wie du bei Shadow_Man lesen kannst hat er/sie zumindest nur Probleme mit den Catalyst 9.9.

Muss man bei Amazon.co.uk vlt auch Einfuhrumsatzsteuer zahlen oder umgehen die das iwie?
Wenn es bei Amazon.co.uk sicher ist und auch viel weniger kostet als Resident Evil 5 in Dt. zu kaufen, mache ich mir heute eine Kreditkarte und bestelle mir das Spiel gleich heute.
Ja, habs mir am Donnerstag bei Amazon.co.uk bestellt, inkl. 5 Pfund Versand und 3 Pf. VAT (sowas wie MWSt.) kommt das Game auf EUR 27,10! ;)
Selbst wenns mir nicht sooo gut gefallen sollte (es sieht allerdings sehr vielversprechend aus), ist das nicht zu teuer für nen neues Game. Bin sehr gespannt, sollte heute oder morgen ankommen.

Ja, habs mir am Donnerstag bei Amazon.co.uk bestellt, inkl. 5 Pfund Versand und 3 Pf. VAT (sowas wie MWSt.) kommt das Game auf EUR 27,10! ;)
Selbst wenns mir nicht sooo gut gefallen sollte (es sieht allerdings sehr vielversprechend aus), ist das nicht zu teuer für nen neues Game. Bin sehr gespannt, sollte heute oder morgen ankommen.
Ich habs mir auch bei Amazon.co.uk bestellt. Die Ersparnis bei Resident Evil 5 ist jetzt noch sooo groß, weil es auch in Deutschland bei Amazon.de nur 33,99€ kostet. Man spart sich also nur etwa 6€.

Bei anderen Spielen ist der Unterschied dafür umso größer. Flashpoint 2 kostet bei einer Vorbestellung 17Pfund. Inklsuive aller kosten kommt man, genau wie bei RE5 auch, auf 27,10 Euro. (Je nach Wechselkurs)
Leider habe ich es gestern verpasst noch weitere Spiele wie z.b. das oben genannte Flashpoint 2 oder Stalker Call of Pryjat mitzubestellen.

Also falls es noch keiner mitbekommen hat:

Resi 5 kann man über LAN oder Internet (Windows Live) spielen.

Ich selber habe Catalyst 9.9 und keine Probleme.

Und das ATI bei Spielen Probleme macht...schon mal aufgefallen, dass bei genau diesen Games im Intro immer "Plays best on NVIDIA" kommt? Ich denke, da wurde absichtlich die Konkurrenz benachteilligt...

Was ihr euch auch immer Harz4Grakas Kauft !

Selber schuld...

Hab zwei 260er von Gainward drin läuft Bombe mit min. 240 fps auf vollen einstellungen xDDD

Finds richtig das es für mehr geld bessere Performance gibt !

Ati sucks ,buy Nvidia.....

Zurück