• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Need for Speed: Hot Pursuit-Test: Schnelle und kompromisslose Oldschool-Rennaction

AW: Spieletest - Need for Speed: Hot Pursuit-Test - Brachiale Rennspiel-Action

Hab mir die Limited Edi vorbestellt gehabt, um extra noch 2 Autos mehr von Amazon zu bekommen...Im nachhinein vielleicht ein Fehler: Nach jedem Rennen bin ich gezwungen mir unterirdisch langweilige Sequenzen anzuschauen, was ich doch gerade für ach so tolle Autos oder Ähnliches freigeschaltet habe.....UNERTRÄGLICH!!!!
Mich hat das Spiel so gar nicht überzeugt (allein schon deswegen, weil es mal abgesehen von den Sequenzen auch kein besonderes Rennspiel ist.). Könnte ich, würde ich es wahrscheinlich zurückgeben, denn 40 € war es auf alle Fälle nicht wert!

Schade, nachdem ich mich mit dem Support von EA Telefonisch gestritten hatte, habe ich mir eine neue GK gekauft, dass dieses Spiel Funktioniert. (ATI x1950 Pro) ist zwar unter Mindestanforderung aufgeführt, funktioniert aber nicht. Als ich das NFS HP endlich Zocken konnte, dauerte es 2 Tage und ich war auf Stufe 20 . Meine Kumpels haben das Game bereits wieder Deinstalliert, was ich voll verstehe. Bis Stufe 20 und dann ? Drive for Fun aber nicht für Punkte ??? Die Autos sind Langweilig und nicht so toll (realistisch) zum Fahren. Andere Drive Spiele wie z.b Dirt2 sind einiges realistischer und bringen viel mehr Fahrspass. Wieder einmal eine riesen entäuschung von EA. In zukunft werde ich EA Spiele erst nach einem Jahr Kaufen, da sie dann 1. Funktionieren, 2. Billiger werden oder (Siehe BF2) addons auf einmal Gratis in den Patch integriert werden. Bei mir wird das Spiel erst wieder gezockt wenn es mehr als die Kinderleichten 20 Stufen gibt.

PS: Mit dem 2. Patch gibt es drei Freecars, die sich aber wie alle anderen nicht gross unterscheiden. Ich finde es traurig, dass einige Autos 2-4x in anderer Lakierung u.s.w vorkommen. Ferrari u.s.w fehlen ganz.

Die Vermarktung des Spieles ist dank div. Tests ja Super ausgefallen, für mich PC Gamer aber nur eins, deprimierend...

Schade, da ich eigentlich Games suche, die für mein G27 Lenkrad Kompatibel sind, aber auch Spass machen. Bei NFS
HP bleibt der Spass nach kurzer Zeit aus, und das Lenkrad bringt kein Vorteil. Dann doch lieber Dirt 2 etc. !!!

Mir geht es ähnlich wie meinen Vorschreibern oder Rednern.
Ich habe das Game auch auf das Release Datum bei meinem Händler vorbestellt. Doch schon nach 1 Std. war klar, das Game gehört in die Kategorie: schnell anspielen dann weg damit! Dieses elende Driften geht mir gehörig auf den Sack. Das Nächste was ich bemängle ist, dass es nur eine Schwierigkeitsstufe gibt. Dazu kommt, man kann 5 Unfälle machen und man wird, man kann es kaum glauben, immer noch 1ter. Dafür sind dann die Gegner in gewissen Missionen gar nicht schlagbar. Wenn man allerdings das Game online spielt fährt man alle an die Wand. Da fragt man sich doch wo die gute alte KI geblieben ist. Was mich auch sehr stört ist, dass man an den Autos gar nichts machen kann. Es gibt keine Updates für die Wagen, nicht mal optische. Dazu kommt, dass die Wagen alle sehr ähnlich zum fahren sind. Es gibt keine relevanten Unterschiede ausser der Geschwindigkeit.Das Game ist einfach zu wenig Simulation dafür zu viel Arcade. Schade, habe da schon ein bisschen mehr erwartet.

Doch man darf wieder HOFFEN :-D das Shift 2 kommt bald heraus. Allerdings kaufe ich mir das Game nicht wieder vorher. Zuerst will ich sehen was bei den Tests raus kommt. Sonst muss ich halt weiterhin NFS Shift gamen.

Schade, nachdem ich mich mit dem Support von EA Telefonisch gestritten hatte, habe ich mir eine neue GK gekauft, dass dieses Spiel Funktioniert. (ATI x1950 Pro) ist zwar unter Mindestanforderung aufgeführt, funktioniert aber nicht. Als ich das NFS HP endlich Zocken konnte, dauerte es 2 Tage und ich war auf Stufe 20 . Meine Kumpels haben das Game bereits wieder Deinstalliert, was ich voll verstehe. Bis Stufe 20 und dann ? Drive for Fun aber nicht für Punkte ??? Die Autos sind Langweilig und nicht so toll (realistisch) zum Fahren. Andere Drive Spiele wie z.b Dirt2 sind einiges realistischer und bringen viel mehr Fahrspass. Wieder einmal eine riesen entäuschung von EA. In zukunft werde ich EA Spiele erst nach einem Jahr Kaufen, da sie dann 1. Funktionieren, 2. Billiger werden oder (Siehe BF2) addons auf einmal Gratis in den Patch integriert werden. Bei mir wird das Spiel erst wieder gezockt wenn es mehr als die Kinderleichten 20 Stufen gibt.

PS: Mit dem 2. Patch gibt es drei Freecars, die sich aber wie alle anderen nicht gross unterscheiden. Ich finde es traurig, dass einige Autos 2-4x in anderer Lakierung u.s.w vorkommen. Ferrari u.s.w fehlen ganz.

Die Vermarktung des Spieles ist dank div. Tests ja Super ausgefallen, für mich PC Gamer aber nur eins, deprimierend...

Schade, da ich eigentlich Games suche, die für mein G27 Lenkrad Kompatibel sind, aber auch Spass machen. Bei NFS
HP bleibt der Spass nach kurzer Zeit aus, und das Lenkrad bringt kein Vorteil. Dann doch lieber Dirt 2 etc. !!!

Hab mir die Limited Edi vorbestellt gehabt, um extra noch 2 Autos mehr von Amazon zu bekommen...Im nachhinein vielleicht ein Fehler: Nach jedem Rennen bin ich gezwungen mir unterirdisch langweilige Sequenzen anzuschauen, was ich doch gerade für ach so tolle Autos oder Ähnliches freigeschaltet habe.....UNERTRÄGLICH!!!!
Mich hat das Spiel so gar nicht überzeugt (allein schon deswegen, weil es mal abgesehen von den Sequenzen auch kein besonderes Rennspiel ist.). Könnte ich, würde ich es wahrscheinlich zurückgeben, denn 40 € war es auf alle Fälle nicht wert!

Nach jedem Rennen bin ich gezwungen mir unterirdisch langweilige
Sequenzen anzuschauen, was ich doch gerade für ach so tolle Autos oder
Ähnliches freigeschaltet habe.....UNERTRÄGLICH!!!!
Das nervt mich soo extrem ... plus das mein gamepad nur auf Feldwegen vibriert oO Pc version

2 Stunden gespielt und deinstalliert. Eine Frechheit mit dem Namen NFS zu werben und dann noch zu behaupten, man orientiere sich an den alten Klassikern. Ja, man konzentriert sich auf schnelle Rennen in einer frei befahrbaren Welt.

Aber welchen Sinn hat ein Rennspiel, bei dem es keine Rolle spielt, ob ich wie ein junger Gott oder wie ein absoluter Anfänger fahre? Ein dezenter Gummibandeffekt macht bei Arcaderacern ja durchaus Sinn. Aber sowas wie hier hat es noch nicht gegeben. Es hängt schlicht vom Zufall abm ob man ein Rennen gewinnt oder eben doch nur 2. wird. Wenn man nicht 1000 Meter vor dem Ziel in Schlagweite ist, kann man gleich abbrechen. Vorher in Führung zu gehen bringt nichts, da man von den cheatenden KI-Fahrern immer überholt wird.

Da ist es fast nebensächlich, dass die technische Umsetzung mau ist (Menü = Konsolenmist; gelbe Autos im Rückspiegel; schlechte Lenkradunterstützung usw.).

Als alter NFS-Fan (vom ersten Teil an) war dieses NFS wirklich der erste Teil, den ich nicht sofort Spielen musste. Nachdem ich gelsen habe, daß Autos nicht mehr zu tunen sind (optisch wie auch technisch) habe ich sofort von abgelassen und ein Jahr gewarten, um es günstiger zu schiessen.
Nun habe ich es mal angespielt und muss wirklich sagen: "DAS SCHLECHTESTE NFS ALLER ZEITEN!". Mein Gott, wie kann man so einen guten Namen so in den DRECK ziehen! Mal von der komplett unrealistichen, schwammigen Steuerung der Boliden, fehlenden Story, lieblos gestalteten Boni-Screens und dem extrem nervigen Gummibandeffekt mal abgesehen ...
Wie kann es denn sein, daß ich Autos später im Spiel freischalte, die schlechter sind, als welche die ich von Anfang an zur Verfügung habe. Und ein poliger Ford Mustang ist die ultimative Cop-Waffe und schlägt jeden Porsche und Lamborghini in Top-Geschwindigkeit und Beschleunigung? Also bitte!
Da haben die Entwickler auch noch jeglichen Spaß am Freischalten der Boliden genommen, da ich das ganze Spiel mit einem Auto gespielt habe, daß ich nach fünf Minuten bekommen habe.
Ne, ne ... seitdem EA so ein riesen Konzern ist, merkt man deutlich, daß der Profit und nicht die Qulität der Produkte im Vordergrund steht.
Ich denke, es war erstmal wieder das letzte Spiel, daß ich von diese Publisher angefasst habe!

Zurück