Okay, sehr viel hab ich bisher noch nicht gespielt, nur SP.
Naja. Mal sehen, ob es besser wird, hehe.
Grafisch finde ich es okay. Aber "Shift" behält, mMn, den Titel des schönsten NFS noch für eine ganze Weile.
Das fehlende Antialiasing macht sich besonders im Showroom bemerkbar, etwa bei den Türen, sorgen aber für das Oldschool-und Nostalgie Feeling, da sie mich frappierend an die hochdetaillierten Modelle des NFS3/4 Modders Egelkraut erinnern.
Spielerisch stören mich die bisher befahrenen Strecken.
So laufen momentan alle Rennen nach dem selben Schema ab. Nach dem Start stur Vollgas fahren und so wenig wie möglich lenken, damit die Geschwindigkeit ja nicht abnimmt. Früher oder später komm ich an zwei Arten von Kurven vorbei. Die "leichte" Kurve kratze ich noch locker, wiederholt sanft in die entsprechende Richtung lenkend.
In schärferen Kurven stipsele ich kurz die Handbremse an, was einen "Burnout-Drift" auslöst (die mich in "Paradise" schon tierisch genervt haben). Habe ich das zur rechten Zeit gemacht, rutscht der Wagen praktisch alleine ums Eck.
Durch die seltsame KI bleibt das Fahrerfeld dicht zusammen, was an und für sich ja spaßig ist. Trotzdem hab ich nie das Gefühl, mich fahrerisch mit den Computergegnern zu messen.
Es ist nicht wie in, zB "Brennender Asphalt", wo die Wagen einer Klasse relativ ausgeglichen sind und die Schwierigkeit, den Gegnern davonzufahren bzw. wieder sie einzuholen, darin liegt, deine Fahrt stets zu optimieren.
Mir kommt's noch so vor, als würde ich in einem "abgekarteten" Rennen fahren. Ob ich Erster werde, hängt hauptsächlich vom Zufall ab, oder ob ich den Nitro im richtigern Moment gezündet habe...
Da wären wir auch schon bei den, in den Wagen verbauten, Extras. Nitro finde völlig ich in Ordnung.
Aber auf Spielereien wie das EMP Dingens könnte ich persönlich, verzichten, bzw. hätte mir gewünscht, diese Teile im Spielmenü optional abstellen zu können.
"Mario Kart" (egal welches System) ist vielleicht der beste und lustigste Funracer der existiert.
Aber ein "Mario Kart mit Lizenzwagen" finde ich nur blöd (s. NFS World). Nicht zuletzt, weil damit wieder ein Zufallsfaktor das Rennende bestimmen könnte...
Bleibt noch die Musik. Ich zitiere Andy aus "Little Britain": "Ich find's scheiße..."

Instrumentalen Stücken hätte ich auf jeden Fall den Vorzug gegeben. Sogar MIDI Musik mit dem dynamischen iMuse(tm). Also, mich nervt's, wenn jemand zu singen anfängt. Pech, muss ich die Mucke halt leiser machen.
Okay, gleich mal den MP testen...