• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Need for Speed: Hot Pursuit-Test: Schnelle und kompromisslose Oldschool-Rennaction

Ach ja...ich spreche jetzt von der Xbox-Version, deren Vorabmuster ich testen durfte. Aber die wird ja wohl 1:1 gleich sein mit der PC-Version...

Wie ich das bis jetzt sehe, haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.
Wiedermal ein Flop.

Aber gut die Trailer haben mich schon drauf vorbereitet.

über diese wertung kann man ja nur wieder schmunzeln! hahaha!
das spiel ist scheiße aber man kann pause drücken und fotos machen, hahahahahaha, das verdient 82%.
ich hoffe nur es geht bei den lesern von pcgames wirklich keiner mehr nach der zahl am schluss.
mit 12 hat mir wrestling gefallen, aber pitstop 2 auch. ist heute nicht mehr ganz so.

sicher macht so ein spiel mal ne stunde spaß. aber wann rafft ihr endlich mal dass ihr leuten damit ne kaufempfehlung ausspricht. es will doch keiner wissen ob das spiel euch bei eurem 5 minuten-test spaß gemacht hat. denn von langzeitspaß ist selbst bei diesem "positiven" test nichts zu erkennen.

"Lieblose PC-Umsetzung
Zwar ist die Technik der PC-Fassung prima gelungen, Interface und Steuerung wurden aber nur lieblos an den PC angepasst."[...]

Das erklärt warum es keine Demo für den PC gab... naja vielleicht ist es in irgendeinem X-Mas-Deal günstig zu haben, sonst warte ich lieber noch etwas länger mit dem Kauf, zum Vollpreis kommt es mir jedenfalls nicht auf den Rechenknecht.

über diese wertung kann man ja nur wieder schmunzeln! hahaha!
das spiel ist scheiße aber man kann pause drücken und fotos machen, hahahahahaha, das verdient 82%.
ich hoffe nur es geht bei den lesern von pcgames wirklich keiner mehr nach der zahl am schluss.
mit 12 hat mir wrestling gefallen, aber pitstop 2 auch. ist heute nicht mehr ganz so.

sicher macht so ein spiel mal ne stunde spaß. aber wann rafft ihr endlich mal dass ihr leuten damit ne kaufempfehlung ausspricht. es will doch keiner wissen ob das spiel euch bei eurem 5 minuten-test spaß gemacht hat. denn von langzeitspaß ist selbst bei diesem "positiven" test nichts zu erkennen.
Alles klar, Spiel is noch nicht mal erschienen, aber du weisst natürlich schon dass es "Scheiße" is.
Über Forentrolle wie dich kann man ja nur wieder schmunzeln. hahaha!

kleiner Tipp, schau dir mal die Wertungen auf den anderen Seiten an, da kannst heute und die nächsten Tage in sämtlichen Foren rum trollen bis dir schwindelig ist, denn verglichen mit diesen Wertungen ist die Wertung von PCG noch eine der Schlechteren....

Ein Flop mit 82%=? Frag mich wo manche Leute Dummheit zum Frühstück futtern. Ich finde es nach Most Wanted und HP2 den besten NFS Teil.
Die Cop jagten machen echt fun, vorallem wenn man es mit Kumpels zockt.

Aber die Generation CoD BO ist wahrscheinlich selbst mit diesem Arcade Racer überfordert.

Ach ja...ich spreche jetzt von der Xbox-Version, deren Vorabmuster ich testen durfte. Aber die wird ja wohl 1:1 gleich sein mit der PC-Version...

Die Xbox-Version ist grafisch wesentlich schlechter als die PC-Variante. KEIN Multiplatform-Spiel ist heute mehr 1:1 gleich auf Konsolen und PC, weil die Konsolen die Leistung eines PC's von vor 3-4 Jahren haben. Ich habe auf der Gamescom die XBox und die PC Variante gespielt. Riesen Unterschiede, zumindest grafisch.

Also bei dem Test sind mir zu viele Punkte die mich zweifeln lassen. Da warte ich lieber bis es irgendwo günstiger ist (wenn bis dahin nix besseres draussen ist).

Obwohl, das eigentlich wichtige finde ich ist der MP-Part, und da können einem Gummi-Band KI und zu einfache Rennen egal sein.

Mal schauen was die ersten User sagen die das Spiel online zocken (das geht doch oder)?

Kann mir jemand sagen wie es mit dem "Xbox Controller für Windows"-Support aussieht?
Im Test stand was von wegen Controllersticks würden nicht funktionieren.
Und kann man wirklich alle Menüs von Anfang bis Ende damit bedienen,
und werden die Tastensymbole angezeigt?
Danke!
Xbox-Controller funktioniert wunderbar. Allerdings funktionieren die Analogsticks nicht, um durch die Menüs zu schalten. Wieso auch immer. Dann muss das eher unpräzise Digipad herhalten.
Keine Sorge, die Analogsticks funktionieren in den Rennen wunderbar.

Tastensymbole werden auf den Xbox-Controller angepasst.

Wählt jemand wirklich mit Analogsticks durch die Menüs? :confused: :ugly:

Also man muss schon ein großer Grobmotoriker sein, wenn man sich mit dem Digipad des 360 Controllers "verklickt". :-D

Werd mir NfS:HP mal für die 360 anschauen, schauen wir mal ... erstmal hab ich mir jetzt Prototype & Ass. Creed II bestellt, für 20 Pfund. Das reicht erstmal bis ins 1. Quartal 2011. :ugly:

Hab das Spiel, aber bei mir läuft es überhaupt nicht flüssig!
kann mir jemand sagen an was das liegt und wie es flüssig laufen würde???

Wählt jemand wirklich mit Analogsticks durch die Menüs? :confused: :ugly:
selffail³

Ich hab die beiden Sticks durcheinander gebracht ... das ist wirklich total dämlich, das nur das untere Kreuz eine Navigation erlaubt.

Sorry Sebastian ... lang nicht mehr gespielt und ein Gamepad in der Hand gehabt! :-D :>

yep, lenkradunterstützung würde mich auch interessieren, ohne wirs nicht gekauft.
(habe das ferrari f430)
Habe gerade mal ein Logitech Driving Force GT angeschlossen. Funktioniert. Auch mit Force Feedback. Allerdings ist das Spiel für Lenkräder eher ungeeignet, da es keine Cockpitperspektive gibt. Es stehen zur Auswahl: Ego-Persp., Motorhauben-Ansicht und Außenansicht.
sorry für die oberdoofe frage aber ich kriegs einfach nicht hin... ich hatte auch schon bei NFS Undercover probleme.. wie stell ich das den ein? ich habe einfach mal mein Logitech Driving Force GT angeschlossen und spiel gestartet, dann kommt die ganze zeit die meldung dass mein controller noch nicht konfiguriert ist, also gehe ich in die einstellungen und will das steuerrad konfigurieren... aber sobald ich auf zuweisen klicke wählt der immer das gleiche aus.. keine ahnung welche taste...

muss ich das alles über den logitech profiler einstellen? wärst du so nett und könntest mir das erklären?

wäre super! :)

Kein Antialiasing? Wahnsinn! Ansonsten will ich nur noch ein Kommentar zu dem Spiel abgeben " Gähn "

Für mich ist das Spiel eh gestorben als bekannt wurde dass für den PC keine DEMO erscheint.

Und Tschüß -.-

Artikel liest sich wie ne Werbung für NFS. "Herrlich detailreiche Modelle", " eine unglaublich brutale und beeindruckende Erfahrung", "schrecklich unterhaltsam"....was soll dieser euphorische Sprech in dem Artikel? Furchtbar!

Naja man konnte bereits in den Trailern sehen wie "toll" das Spiel wird.
Dabei ist die Grafik schlechter, als erwartet. (kein AA)

Habe das Spiel jetzt als PC-Version und kann nur sagen , das ich so einen schlechten Release noch nicht erlebt habe . Bei den meisten läuft das Spiel überhaupt nicht und ich werde im Online-Modus immer von den Servern gekickt , weil meine Performance anangeblich zu langsam ist .
Ich kann diesen Test bisher leider noch nicht nach vollziehen .
Schade !

Okay, sehr viel hab ich bisher noch nicht gespielt, nur SP.

Naja. Mal sehen, ob es besser wird, hehe.

Grafisch finde ich es okay. Aber "Shift" behält, mMn, den Titel des schönsten NFS noch für eine ganze Weile.
Das fehlende Antialiasing macht sich besonders im Showroom bemerkbar, etwa bei den Türen, sorgen aber für das Oldschool-und Nostalgie Feeling, da sie mich frappierend an die hochdetaillierten Modelle des NFS3/4 Modders Egelkraut erinnern. ;)

Spielerisch stören mich die bisher befahrenen Strecken.
So laufen momentan alle Rennen nach dem selben Schema ab. Nach dem Start stur Vollgas fahren und so wenig wie möglich lenken, damit die Geschwindigkeit ja nicht abnimmt. Früher oder später komm ich an zwei Arten von Kurven vorbei. Die "leichte" Kurve kratze ich noch locker, wiederholt sanft in die entsprechende Richtung lenkend.
In schärferen Kurven stipsele ich kurz die Handbremse an, was einen "Burnout-Drift" auslöst (die mich in "Paradise" schon tierisch genervt haben). Habe ich das zur rechten Zeit gemacht, rutscht der Wagen praktisch alleine ums Eck.

Durch die seltsame KI bleibt das Fahrerfeld dicht zusammen, was an und für sich ja spaßig ist. Trotzdem hab ich nie das Gefühl, mich fahrerisch mit den Computergegnern zu messen.
Es ist nicht wie in, zB "Brennender Asphalt", wo die Wagen einer Klasse relativ ausgeglichen sind und die Schwierigkeit, den Gegnern davonzufahren bzw. wieder sie einzuholen, darin liegt, deine Fahrt stets zu optimieren.
Mir kommt's noch so vor, als würde ich in einem "abgekarteten" Rennen fahren. Ob ich Erster werde, hängt hauptsächlich vom Zufall ab, oder ob ich den Nitro im richtigern Moment gezündet habe...

Da wären wir auch schon bei den, in den Wagen verbauten, Extras. Nitro finde völlig ich in Ordnung.
Aber auf Spielereien wie das EMP Dingens könnte ich persönlich, verzichten, bzw. hätte mir gewünscht, diese Teile im Spielmenü optional abstellen zu können.
"Mario Kart" (egal welches System) ist vielleicht der beste und lustigste Funracer der existiert.
Aber ein "Mario Kart mit Lizenzwagen" finde ich nur blöd (s. NFS World). Nicht zuletzt, weil damit wieder ein Zufallsfaktor das Rennende bestimmen könnte...

Bleibt noch die Musik. Ich zitiere Andy aus "Little Britain": "Ich find's scheiße..." ;)
Instrumentalen Stücken hätte ich auf jeden Fall den Vorzug gegeben. Sogar MIDI Musik mit dem dynamischen iMuse(tm). Also, mich nervt's, wenn jemand zu singen anfängt. Pech, muss ich die Mucke halt leiser machen.

Okay, gleich mal den MP testen...

Zurück