• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Need for Speed: Hot Pursuit-Test: Schnelle und kompromisslose Oldschool-Rennaction

Also ich habe mir das Spiel heute geholt und kurz den SP angetestet, der wie svd schon schreibt nicht sehr herrausfordernd zu sein scheint. Jedoch alle rennen mit ner gold medallie benötigt dann doch etwas Übung.
Die meiste Zeit hab ich heute im MP verbracht und der rockt einfach nur...kompromislose action. Es macht einfach extrem viel spaß seinen Freunden die Nagelbretter vor den kopf zu knallen usw.
Es ist sich keine Simulation aber das versucht es auch garnicht zu sein. Wer realistisches Fahrgefühl sucht is hier falsch.

Jedoch war ich von der Steuerung überrascht, denn die Funktioniert einwandfrei mit meinem Xbox360 pad und performance oder start probleme hatte ich bisher keine. Bei mir läuft es einwandfrei und daher kann ich nur sagen ab ans Steuer und Vollgas!

Kein AA und kein AF ... find ich schwach ! Auch per Treiber nicht zu aktivieren , zuministens bei mir nicht . ( GTX 460 )

Das Argument kann ich verstehen aber du solltest das Spiel mal in Bewegung sehen...es sieht echt genial aus, auch wenn die umgebung an manchen Teilen etwas kantig wirkt. Aber bei der hohen Geschwindigkeit mit der man unterwegs ist, macht das kaum was aus, finde ich.

"Trotz angeschlossenem Xbox-360-Gamepad können Sie hierzu nicht den Analogstick nutzen, sondern sind auf das klapperige Digipad angewiesen." (Stange)
Diese Aussage ist ein Witz, da hat der werte Tester wohl allg. sehr oberflächlich gearbeitet...Für Sebastian Stange zum Mitschreiben: Man gehe in das Optionsmenü - Steuerung - und ändere kinderleicht die Belegung der Menüsteuerung auf den Analogstick...
Für alle, die AA bei diesem Spiel - zu Recht! - vermissen: Auch hier einfach über den Treiber erzwingen! Läuft auf meinem Mittelklasse-PC (Intel Dualcore 2 @ 3,4 GHz, 4GB, GTX285) mit 16xQ AA flüssig bei 1920x1080 und sieht dann sehr viel besser und weniger "flimmernd" aus.
Das Spiel macht wirklich Spaß, aber die Gummiband - KI nervt. Auch wirkt es irgendwie noch etwas unfertig, insgesamt für Freunde von Arcade empfehlenswert.

Warscheinlich der selbe der die "PC Games" am Ende verhaftet hat._B-p.gif
Daniel Matschijewsky heißt der Mann.

So, ein paar Rennen später...

nun, nach einer gewissen Einarbeitungszeit komme ich mit der Steuerung allmählich zurecht.
Sie ist nicht so direkt wie ich es vlt. gerne hätte, aber du musst du bei 300km/h auf der Autobahn einfach
anders lenken als mit 30km/h in der Fußgängerzone.
(Erinnert mich an eine kleine Episode Sekundenschlaf. Vorher noch auf dem Bankett, plötzlich ganz links...)

Driften mit der Bremse geht auch recht gut. Der "Burnout-Drift" mit der Handbremse ist wirklich nur was für Notfälle.

Im Großen und Ganzen ist der Einzelspielermodus eine nette Draufgabe, wie bei "Bad Company 2" oder "Modern Warfare 2".
Erst online, gegen menschliche Mitspieler, macht "Hot Pursuit" so richtig Laune.
Natürlicher Dummheit hat künstliche Intelligenz einfach nichts entgegenzusetzen.
Auch die Rennergebnisse werden so endlich nachvollziehbar.

Es wird allerdings empfohlen, den SP Modus ausgiebig zum Auswendig lernen der Strecken zu nützen.
Es ist schnell mal nebensächlich, wie gut du fährst. Es gibt Abkürzungen, die deine Zeit anscheinend um mehr als zehn Sekunden reduzieren und einen sichergeglaubten Sieg in einen weit abgeschlagenen zweiten Platz verwandeln... :P

AW: Spieletest - Need for Speed: Hot Pursuit-Test - Brachiale Rennspiel-Action

Also den Sound find ich jetzt nicht so überagend. Im Gegenteil, der Regen übertönt bspw. die eigenen Motorensounds. Soll das so sein? Ist das nur bei mir so?

Und die Grafik wäre echt geil geworden, ist sie aber nicht. Das fehelende AA nervt mich irgendwie.
Außerdem gibt es bei mir an bestimmten Stellen extreme Ruckler. Sind aber nur bestimmte Kurven bei denen das vorkommt. An meinem Rechner kanns aber sicher nicht liegen. (Crysis auf max. blabla interessiert euch eh nicht usw.)

Steuerung... naja... Schlimm halt... mehr fällt mir nicht ein.

Also ich finde, da muss noch viel nachgebessert werden. Bin ich der einzige der von diesem weiteren NFS entäuscht ist?

Artikel liest sich wie ne Werbung für NFS. "Herrlich detailreiche Modelle", " eine unglaublich brutale und beeindruckende Erfahrung", "schrecklich unterhaltsam"....was soll dieser euphorische Sprech in dem Artikel? Furchtbar!
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Liest sich, als wäre es sein erstes Rennspiel. Das Ding macht grade im MP zweifellos Spass, aber im Zeitalter von Split Second oder Burnout Paradise von beeindruckenden Erfahrungen zu fabulieren ist schon reichlich übertrieben...

find die wertung ok auch wen man nicht alles unterschreiben kann was hier so steht
ich kenn das prob beim mp noch von damals underground und co die lags hab mir damals schon jeglichen spass am mp genommen läufts den nu flüssiger ohne das die anderen vor sich hin wackeln ?

Die Tastaturbelegung unserer Testversion bot standardmäßig A und Z für Gas und Bremse an. Peinlich! Und generell raten wir dringend zum Gamepad. Doch selbst damit sind die Events auf der Übersichtskarte nur ungenau anwählbar. Wie kommen Sie an ein Icon rechts oben, wenn Sie nur vier Pfeiltasten nutzen können? Trotz angeschlossenem Xbox-360-Gamepad können Sie hierzu nicht den Analogstick nutzen, sondern sind auf das klapperige Digipad angewiesen.
Ein Gamepad lässt sich völlig frei konfigurieren, sogar für die Steuerung in den Menüs. Das war bei Shift nicht mal halb so gut umgesetzt! Anstatt A und Z zu bemängeln, wäre es besser gewesen die leichte Ungenauigkeit der Steuerung zu erwähnen, die im dichten Verkehr oft für Unfälle verantwortlich ist. Der Punkt, die Gummiband-KI, die viel zu breiten Strecken und das atmosphärische, aber spielerisch sinnlose Wetter sind für mich die Hauptkritikpunkte. Dennoch macht das Spiel Spaß. Für Hot Pursuit 2...nein 3...ähh 4(!?) wünsche ich die genannten Kritikpunkte nicht vorzufinden, eine Cockpit-Kamera und keinen Boost wie bei Burnout (lieber etwas realistischeres Handling).

Das habe ich mir schon gedacht das es nicht der Knüller wird. Schade das sie nicht zuerst NfS Shift 2 gebracht haben. Der erste Teil hatte sogar mir gefallen. Naja, nun ist auch egal, GT5 kommt Mittwoch.

mega mies, das spiel ist so gut aufgemacht, doch die FAHRPHYSIK IST SO KACKE TUT MIR LEID ICH BIN SO ENTTÄUSCHT, ES IST SO LAECHERLICH! das die voll******************* von ea nicht mal ein wenig auf die community hoeren, einfach nur armselig. gut das ich kein spiel von denen kaufe, hoechstens in der videothek ausliehe. brennender asphalt geil! ersten beide teile von underground gut, der zweite war eher nicht so gut ab okay und ab da an nur noch scheiß. die fahrphysik in neusten teil ist was fuer kinder die bissl zu langsam in der ruebe sind, bis die kiste eingelenkt hat ist meine omma aufgestanden... MAN EY

super schlecht der neue teil, nicht nur das die fahrdynamik mies ist vermisse ich vor allem das was need for speed für mich immer ausgemacht hat, nämlich das tuning von normalen bis luxus autos wenn ich normale autos fahren will kann ich mir auch ein anderes der unzähligen rennspiele holen wo dann aber weniegstens die fahrphysik besser ist. meiner meinung nach sollte man die burnout macher niemals wieder an ein need for speed spiel lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unbestätigten Gerüchten zufolge erscheint mit der selben Physik-Engine bald auch eine Boots-Simulation, nachdem den Beta-Testern aufgefallen ist, dass die Feinabstimmung in NFS-HP bereits dafür ausgelegt ist.

Mal ernsthaft, Mädels. Dass Ihr Arcade feiert kann ja noch sein, ich mein, irgendwer mag bestimmt auch Rennen gewinnen, ohne etwas zu können und für Leute ohne Skills muss es ja auch Spiele geben, die man Spielen kann, ohne sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Aber Arcade ist wie Flatout und nicht mit 270 gegen die Leitplanke rutschen und mit 275 weiter fahren. Und Arcade ist nicht, Gegner nie abhängen zu können, egal was man tut, egal was passiert. Die Electronic Ants haben es nicht mal geschafft, dem Konsolenport die Maus näher zu bringen.

Im übrigen gibt es dieses Tom, der sich mit Computerhardware auskennt. Wer eine unbezahlte Meinung zu NFS lesen möchte: auf Toms seite gehts nicht nur um Hardware.

Meiner Meinung nach ist das Spiel ein totaler Reinfall. Man freut sich auf ein schönes neues Need for Speed und man krigt ein einfaches Rennspiel vorgesetzt. Es gibt nicht die Möglichkeit auch nur in kleinster Weise sein Auto zu verbessern ( tunen ), weder die Möglichkeit das Außehen großartig zu ändern. Zudem verlangt das Spiel eine Dauerhafte Internetverbindung für die Software Autolog die den Spieler dann ermöglicht einen relativ langweiligen und Spartanischen Multiplayer zu spielen. Würde dringend vom Kauf abraten da die Läden zudem auch noch 50€ verlangen !!!

Zurück